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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ein paar Bilder von meinem Drehschieber. Es hat ein paar fiese Späne aus der Dichtfläche gezogen als die Anlaufscheibe der Kurbelwelle sich zerlegt hat.

Was sagt ihr dazu?

post-21034-1261258929,26_thumb.jpg

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Geschrieben (bearbeitet)

Wer ist Dich?

Ich?

Dann:

Wenn du die Augen aufgemacht hättest, dann hättest du evtl gesehen, dass:

1. eine andere Ursache zugeschlagen hat

2. ich dort schon gepostet habe

3. der Thread erheblich neuer ist als meiner

Danke!

Bearbeitet von combie
Geschrieben

Wer ist Dich?

Ich?

Dann:

Wenn du die Augen aufgemacht hättest, dann hättest du evtl gesehen, dass:

1. eine andere Ursache zugeschlagen hat

2. ich dort schon gepostet habe

3. der Thread erheblich neuer ist als meiner

Danke!

Ich denke mal, er meinte nicht Dich. Wieso auch, warum fühlst Du Dich überhaupt angesprochen :-D ?

Hinsetzen und locker werden..... :-D

Geschrieben

Alulot? Was ist das, und wie geht man das vor?

Ich kann Weichlöten (Elektronik) und Hartlöten (Heizungsrohre)!

Gruß,

Marcus

Geschrieben

Oder Membran und für immer Ruhe mit dem scheiß Drehschieber.

Es soll noch Leute geben, die ihren originalen Motor einfach reparieren wollen.

An: v5079

Such mal hier im Forum nach Alulot und frag beim Kobold den Preis an.

Geschrieben

Ich denke mal, er meinte nicht Dich. Wieso auch, warum fühlst Du Dich überhaupt angesprochen :-D ?

Hinsetzen und locker werden..... :-D

:-D

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  • Beiträge

    • Was haben die Kabelbinder für eine Funktion?
    • Werde das Teil jetzt mal mit Langhubwelle und KoDi ins Gespann einbauen und sehen was dabei rauskommt. Frage ist nur, ob ich unten die Überströmer noch etwas öffnen (etwas mehr in die Dichtfläche rein) oder so lassen soll wie sie sind. Also Zylinder-ÜS an die Überströmeröffnung des Gehäuses anpassen und nicht umgekehrt. Ich mach da jetzt nur Stecktuning und hab keine Lust mir mein Gehäuse zu verfräsen.
    • Gekauft....unglaublicher Zustand auch innen .. .. Leistung? Welche Leistung ❤️
    • @alter Wikinger fänd ick jut! Dann muss @der.guen mal die Dateien raustun ...   Wg. next Lokation: wir waren heute mal Sauerteigpizza bei Antonella essen. War lecker! Ich könnte die Tage nochmal hin und fragen, ob wir die Außenbestuhlung kapern können. Ist allerdings direkt an der Podbi. Aber vielleicht kommt noch die Nachbarin vorbei und verliest die aktuellen Nachrichten ...     Soll ick?   @Alberto: was machst du am ollen Fluchhafen?          
    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
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