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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich kenne niemanden der mir das macht

z.B. mal inna halle fragen. Gibt aber noch einige, die das hier anbieten. Such mal unter Dienstleitungsangebote.

Ist aber m.E. noch lange nicht die Lösung Deines Problems.

Geschrieben

Das billigste was Du machen kannst, wäre den Auslass zu bearbeiten. Nur kann ich nicht lesen, was Du für einen Auspuff hast.

Wiso legst Du so viel Wert auf den MMW Kopf, wenn Du sonst alles so läßt wie es ist?

Vielleicht wäre das was für Dich (Das geht auch mit nem Malossi, anstelle des M1L):

http://www.xyger.de/shop/XR-Zylinder-Porting-M1L-Stage-1-Aus-und-Einlassbearbeitung

Geschrieben

ned schlecht das Angebot von Xyger aber dann müsste ich draußen in der Kälte schrauben...

Den MMW Kopf hab ich gekauft weil ich gehört hab dass der Mehrleistung bringen soll.Werd mich dann mal an die Zündung ranmachen.

Geschrieben

Ach, und damit wird nach Deiner Erfahrung das Ganganschlußproblem behoben?

kommt halt drauf an wie intensiv das Problem ist, Grundsätzlich bringt ein leichteres Lüra ja mehr Leistung, mehr Leistung wirkt sicher dem Ganganschlussproblem entgegen, ob das die Lösung ist bezweifle ich jedoch.

Geschrieben (bearbeitet)

Was hat der MMW Kopf im Vergleich zum Malossi für nen Verdichtung?

Für Dein Setup wäre der originaler Kopf vermutlich der bessere, weil er einen höheren Quetschanteil hat, was für mehr "Durchzug" und mehr Kraft im Mittleren Drehzalbereich sorgt.

Ein MMW Kopf paßt auf einen Motor, wo "mehr" als nur ein gesteckter Zylinder verbaut wurden, und das Drehzahlniveau in der Regel höher liegt.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Hallo

habe die Zündung jetzt etwas früher eingestellt minimale Verbesserung(Zündgrundplatte ist bereits voll nach links gedreht da geht mit der ori Platte nimma mehr.Überleg grad ob ich mir die Vespatronic Zündung bestellen soll und somit mehr Leistung erziele oder mir den Hammerzombie kaufe,der bringt angeblich auch etwa 2PS Mehrleistung.Beides wäre natürlich ideal aber da reicht der Geldbeutel nicht.Bin noch fest der Meinung dass ich es noch hinbekomme den 4. zu ziehen.

mfg Michael

Geschrieben

Hallo

habe die Zündung jetzt etwas früher eingestellt minimale Verbesserung(Zündgrundplatte ist bereits voll nach links gedreht da geht mit der ori Platte nimma mehr.Überleg grad ob ich mir die Vespatronic Zündung bestellen soll und somit mehr Leistung erziele oder mir den Hammerzombie kaufe,der bringt angeblich auch etwa 2PS Mehrleistung.Beides wäre natürlich ideal aber da reicht der Geldbeutel nicht.Bin noch fest der Meinung dass ich es noch hinbekomme den 4. zu ziehen.

mfg Michael

zündung blitzen, nicht einfach da rumdrehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung war ja auf 16 grad eingestellt hab sie nur etwas gedreht,probeweise natürlich,was meinstn du Auspuff oder Zündung?

mit der vespatronic und mit dem hammerzombi wirst du dein problem nicht beheben.

welchen auspuff fährst du eigentlich momentan?

schick deinen zylinder zum polinizei, der gute mann macht super arbeit.

:-D

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

also ich an deiner stelle würde das angebot von Polinizei mal genauer betrachten.. Und ein nicht direkt gefahrener 136er zylinder ist jawohl selbst bei -10° in max 15 minuten ausgebaut. rein in nen karton und ab die post..

kleiner tip: wenn du zu ner v-tronic tendierst, gibts hier jmd, der die um einiges günstiger als die großen shops anbietet.

Geschrieben

wie gesagt hab leider keine Werkstatt oder Keller wo ich schrauben könnte und jetzt im freien ist mir zu kalt.Werd trotz eurer Aussagen die Vespatronic verbauen mit dem 1kg Lürad werd ich auf jeden fall unten rum mehr Leistung haben.Auspuff ist der Pm40 drunter.

Geschrieben

wie gesagt hab leider keine Werkstatt oder Keller wo ich schrauben könnte und jetzt im freien ist mir zu kalt.Werd trotz eurer Aussagen die Vespatronic verbauen mit dem 1kg Lürad werd ich auf jeden fall unten rum mehr Leistung haben.Auspuff ist der Pm40 drunter.

also wenn dein motor mit dem pm 40 den vierten nicht zieht dann ist ganz gewaltig was im argen.

würde erstmal den fehler suchen bevor du eine vespatronic verbaust.

malossi und pm40 ziehl locker den vierten.

ich denke dein vergaser ist überhaupt nicht eingestellt.

Geschrieben

Mein Vergaser ist sehr wohl eingestellt mit ner 105 und ner 50.Sicher könnte ich noch ein größeres Mischrohr und einen anderen Schieber testen aber meines Wissens bringt das nicht viel.

Geschrieben

Mein Vergaser ist sehr wohl eingestellt mit ner 105 und ner 50.Sicher könnte ich noch ein größeres Mischrohr und einen anderen Schieber testen aber meines Wissens bringt das nicht viel.

wie du meinst, aber wie gesagt du hast ein problem wenn dein vierter nicht gezogen wird vom pm40.

kenne einen malossi der mit 20er SHB und PM läuft der besitzer überlegt sich auch 2.44 zu verlängern, da ihm 2.54

zu kurz ist.

Geschrieben

Mein Vergaser ist sehr wohl eingestellt mit ner 105 und ner 50.Sicher könnte ich noch ein größeres Mischrohr und einen anderen Schieber testen aber meines Wissens bringt das nicht viel.

Hast du mal die quetschspalte gemessen?

Mit dem Originalen kopf liegt die ja so bei 2,3mm und das ist ja zu viel so das der zylinder oben abgedreht werden muß oder der kopf bearbeitet werden

sollt, wie es mit deinem MMW ist weiß ich nicht aber ich würd sie mal messen.

Geschrieben

ja genau wegen der hohen Quetschspalte die der original Kopf verursacht hab ich mir gedacht kaufste den von MMW,der hat eine Qk von 1,1mm und ist für den Kolben modifiziert worden.Wüsste jetzt grad nicht was ich eventuell beim zusammenbauen falsch gemacht habe das einzige was mir immer auffällt und auch a bissl stört ist dass wenn ich den Gasgriff aufdrehe bzw der Schieber offen ist ein grollendes Ansauggeräusch zu hören ist.Aber was sollte das schon bedeuten.Ich tippe das dass grollen der Membranass von Polini verursacht da führt halt kein Weg vorbei.Anspringen tut sie bei der Kälte beim vierten fünften mal und fahren lässt sie sich auch ganz gut bis auf den vierten halt.Vielleicht kennt ja der Heizer ein Fliegengewicht der mit ner 2.54 und nen unbearbeiteten Malle den vierten locker zieht,ich hab übrigens 105 Kilo.Bin sicher das mit der vtronic noch mehr geht naja und der Pm40 ist auch grad nicht der Leistungsstärkste Auspuff.

mfg

Geschrieben

ja genau wegen der hohen Quetschspalte die der original Kopf verursacht hab ich mir gedacht kaufste den von MMW,der hat eine Qk von 1,1mm und ist für den Kolben modifiziert worden.Wüsste jetzt grad nicht was ich eventuell beim zusammenbauen falsch gemacht habe das einzige was mir immer auffällt und auch a bissl stört ist dass wenn ich den Gasgriff aufdrehe bzw der Schieber offen ist ein grollendes Ansauggeräusch zu hören ist.Aber was sollte das schon bedeuten.Ich tippe das dass grollen der Membranass von Polini verursacht da führt halt kein Weg vorbei.Anspringen tut sie bei der Kälte beim vierten fünften mal und fahren lässt sie sich auch ganz gut bis auf den vierten halt.Vielleicht kennt ja der Heizer ein Fliegengewicht der mit ner 2.54 und nen unbearbeiteten Malle den vierten locker zieht,ich hab übrigens 105 Kilo.Bin sicher das mit der vtronic noch mehr geht naja und der Pm40 ist auch grad nicht der Leistungsstärkste Auspuff.

mfg

also derjenige hat 80kg.

dass der pm nicht der leistungsstärkste ist ist mir klar, aber er ist eben derjenige der keine ganganschlussprobleme produziert, denn wenn man mal den kopf ein bisschen anstrengen würde würde man herausfinden dass ganganschlussprobleme nicht mit der leistung zusammenhängen sondern mit der vorreso leistung oder eben resoloch.

aber wie es scheint weisst du ja sowieso alles besser.

ich bin hier raus, sowas von beratungsresistent hab ich selten erlebt.

Geschrieben

Danke für die Tipps,schraube erst seit ca 2Jahren an Vespas und ich weis nicht alles besser,ich lass mir auch gerne was beibringen aber wie man den Vergaser einstellt weis ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte das Problem mit dem vierten auch, allerdings beim Polini aber auch mit 2,54 Primär.

Bei mir brachte ein HP4 Lüfterrad keine besserung und der kurze 4te von DRT auch nicht, hatte da halt nen Zirri Silent dran der ja bekannt dafür ist

das unten rum wenig geht.

An deiner Stelle würd ich mir das Geld für die V-Tronic/Hammerzombie erst mal sparen und vielleicht mal den Original Kopf drauf schrauben und

testen.

Wenn deine Verdichtung zu hoch ist dann läuft die Kiste auch scheisse, und der Kopf ist ja gleich gewechselt.

Bearbeitet von Wespe81
Geschrieben

Erstmal Kopf bzw Quetschkante checken, wenn die bei 2mm liegt ists kein Wunder.

Dann baust den Zylinder runter und lässt ihn von jemanden bearbeiten der ne Ahnung davon hat!

HZ oder Vespatronik ist nicht die Lösung.

Geschrieben

Danke für die Tipps,schraube erst seit ca 2Jahren an Vespas und ich weis nicht alles besser,ich lass mir auch gerne was beibringen aber wie man den Vergaser einstellt weis ich.

Und hast dein Problem jetzt beseitigt?

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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