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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen!

Was zahlt ihr denn so an Versicherung??

Mein Versicherungsheini hat mir für ne 80ziger nen Angebot von 225,- ? / Jahr gemacht und für ne 125ziger wollte er noch 30,- ? mehr... :-D:-(

Kann das sein? Sind die Kisten wirklich so "teuer"??

Greetz

Checkson

Geschrieben (bearbeitet)

also ich hab mit 130euro im jahr angefangen(für ne 80er) teilkasko ohne selbstbeteiligung. Allerdings wollten die anfangs von mir knapp 500euro, bis ich mich mal richtig aufgeführt hab und sich dann rausgestellt hat das die deppen meinen roller nicht als leichtkraftroller sondern als leichtkraftrad versichern wollten.

Bearbeitet von Rengi
Geschrieben

Wenn du in eine günstigere Versicherung willst mußt also deine 80er schneller machen. Irgendwie ja schon dämlich oder?

Habe mal bei meiner Versicherung nachgefragt und die meinte das das halt daran liegt das die 16 jährigen so viele unfälle haben... Wir älteren sind da viel vernünftiger. :-D (Sagt die Versicherung)

mfg

Geschrieben

Ja genau!

Der teure Strafzoll für die 16 jährigen Draufgänger wird erst bei der Berechtigung für v > 80 km/h aber für P < 15 PS wieder aufgehoben. :-D

Geschrieben

PX 200 Malossi 14PS --> 44 Euro bei 45%

PV ET3 125 bei 75km/h Höchstgeschwindigkeit --> 45 Euro bei 45%

Fuffi-Kennzeichen --> 55 Euro für ein ganzes Jahr

Alles bei WGV-Versícherung.

Gruß Robin :-D

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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