Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Originalauspuff Lambretta Amiga NOS


Shlomo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe hier einen Auspuff passend für spanische Motoren der späten Serie mit Halterung unter dem Mag-Housing. Ist offenbar ein Lookalike zum Amiga-Auspuff; wie die nachfolgende Diskussion ergeben hat, aber offenbar NICHT von der Amiga selbst. Wie aus den Bildern ersichtlich neu, nie montiert und ungefahren. Allerdings wahrscheinlich eher was für die Vitrine als für den harten Alltagsgebrauch.

Gehört natürlich mir, Standort Berlin, Preisvorstellung 90.- Eur inkl. Versand.

post-1844-1261322410,02_thumb.jpg

post-1844-1261322444,09_thumb.jpg

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ist ja nun ein Weilchen her, das gute Stück macht sich aber immer noch breit hier...

Standort ist mittlerweile Ingolstadt.

Geschrieben

Die Frage kann ich allein schon deswegen nicht beantworten, weil ich nicht weiß, was Du meinst?!? Der Auspuff ist nach meiner Kenntnis, so, wie er eben ist. Ich hab keine Veränderungen dran vorgenommen, und soweit ich sehen kann, auch sonst niemand.

Geschrieben

Die Frage kann ich allein schon deswegen nicht beantworten, weil ich nicht weiß, was Du meinst?!? Der Auspuff ist nach meiner Kenntnis, so, wie er eben ist. Ich hab keine Veränderungen dran vorgenommen, und soweit ich sehen kann, auch sonst niemand.

mein Amiga-Zylinder:

post-29329-0-41153500-1362395408_thumb.j

und dein Amiga-Auspuff passen dann wohl nicht zusammen....

Geschrieben

Ganz offensichtlich. Das ist ja verblüffend. Der Puff passt an einen Auslaß wie bei einem ganz normalen Graugußzylinder, aber eben mit der anderen Halterung. Und wie gesagt - soweit zu erkennen ist, ist das auch völlig original so. Ich hab auch einen (ehemals neuen) kompletten 200er Motor mit Gußzylinder und der Halterung (inkl. Öffnung fürn Elestarter) am Mag-Housing, wo er prinzipiell dranpassen würde. Scheinbar gab es da mal wieder lustig verschiedene Ausbau und/oder Prototypenstadien nebeneinander her.

Geschrieben

ergo:

ist der Auspuff den du verkaufen willst für Lambretta/Serveta-Zylinder...... ABER nicht für die AMIGA !!!!

mag sein das der originale AMIGA-Auspuff dem von dir offeriertem bis auf Krümmeranschluss gleicht...

Geschrieben

Das ist einer aus einer Prototypenserie. Da die Amiga einen weiterentwickelten Lince-Motor hatte kann es gut sein, dass es mehrere Varianten gab, je nach Entwicklungsstadium. Die Amiga-Auspüffe die ich bisher im Netz gefunden habe wurden alle auf "standard" Lambrettazylinder montiert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klasse Gerät! Sieht meiner zum verwechseln ähnlich :) Hab meine damals nach dem aufarbeiten komplett mit Protewax versiegelt. Finde ich schön das Du den originalen Motor aufarbeiten möchtest. Hier mal was ich bei mir gemacht habe:    
    • Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert?    auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her…. Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!  
    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information