Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Originalauspuff Lambretta Amiga NOS

Shlomo

Empfohlene Beiträge

Verkaufe hier einen Auspuff passend für spanische Motoren der späten Serie mit Halterung unter dem Mag-Housing. Ist offenbar ein Lookalike zum Amiga-Auspuff; wie die nachfolgende Diskussion ergeben hat, aber offenbar NICHT von der Amiga selbst. Wie aus den Bildern ersichtlich neu, nie montiert und ungefahren. Allerdings wahrscheinlich eher was für die Vitrine als für den harten Alltagsgebrauch.

Gehört natürlich mir, Standort Berlin, Preisvorstellung 90.- Eur inkl. Versand.

post-1844-1261322410,02_thumb.jpg

post-1844-1261322444,09_thumb.jpg

• 3 Jahre später...

Die Frage kann ich allein schon deswegen nicht beantworten, weil ich nicht weiß, was Du meinst?!? Der Auspuff ist nach meiner Kenntnis, so, wie er eben ist. Ich hab keine Veränderungen dran vorgenommen, und soweit ich sehen kann, auch sonst niemand.

Die Frage kann ich allein schon deswegen nicht beantworten, weil ich nicht weiß, was Du meinst?!? Der Auspuff ist nach meiner Kenntnis, so, wie er eben ist. Ich hab keine Veränderungen dran vorgenommen, und soweit ich sehen kann, auch sonst niemand.

mein Amiga-Zylinder:

post-29329-0-41153500-1362395408_thumb.j

und dein Amiga-Auspuff passen dann wohl nicht zusammen....

Ganz offensichtlich. Das ist ja verblüffend. Der Puff passt an einen Auslaß wie bei einem ganz normalen Graugußzylinder, aber eben mit der anderen Halterung. Und wie gesagt - soweit zu erkennen ist, ist das auch völlig original so. Ich hab auch einen (ehemals neuen) kompletten 200er Motor mit Gußzylinder und der Halterung (inkl. Öffnung fürn Elestarter) am Mag-Housing, wo er prinzipiell dranpassen würde. Scheinbar gab es da mal wieder lustig verschiedene Ausbau und/oder Prototypenstadien nebeneinander her.

Das ist einer aus einer Prototypenserie. Da die Amiga einen weiterentwickelten Lince-Motor hatte kann es gut sein, dass es mehrere Varianten gab, je nach Entwicklungsstadium. Die Amiga-Auspüffe die ich bisher im Netz gefunden habe wurden alle auf "standard" Lambrettazylinder montiert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.