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Geschrieben (bearbeitet)

moin moin,

so weihnachten steht vor der tür, job ist auch da, also hab ich langsam mal genug kohle um alles endgültig anzugehen!

ich hab mir folgende konzepte überlegt:

einfach nur grob abschleifen, naht hinten am heck unterm plastik lassen und so einfach mit klarlack drübergehen, damit nix rosten kann

komplett rattiger arschgeigen-look : klick this , dafür naht hinten am heck verspachtelt! (kennen einige bestimmt schon aus dem esc-topic gegen winterlangeweile!)

viel mehr fällt mir nicht ein, will sie ja im "race" stil halten!

folgende komponenten werden bestellt, wenn ich alles zusammen hab, schau ich mal weiter:

yss stoßdämpfer vorne

Bremsbeläge

Kupplungsbeläge

Dichtungssatz

Kupplungsdeckelentlüftungsschraube(das Gewinde von meiner ist komplett im arsch)

Simmeringe

Lager

Getriebeöl

Rücklicht SS50 klein(das Standardding, welches sich jeder Prolet hinten dranklatsch, in chrom)

Schwarzer Kantenschutz(Sip art-#:90500000)

Auslaßstutzen

Polradabzieher

Kupplungsabzieher

In zweiter bestellung (ich hab zeitnah geburtstag und der job bringt auch noch was rein)

SS50 Kotflügel

Trittleisten / Propellerblech

Handschuhfach XL1

Lenkkopf XL1 samt pipapo

Lenksäule XL1

Sitzbank : #1 / #2 / #3

kann mich bei den Sitzbänken einfach nicht entscheiden:D

wat meint ihr?

und woher krieg ich nen kompletten lagersatz für ne xl2?

Bearbeitet von ilovemypurplehaze
Geschrieben

steh zu deiner xl2 ;) und spar noch etwas und kauf dir dann von der kohle ne halbranzige v50 um 700-1000?...da hast mehr spaß mit, auf lange sicht.

falls dus mit der xl2 nicht lassen kannst dann spar dir die bremsbeläge, meist völlig unnötig die zu wechseln wird erst so ab 40tkm interessant...

Geschrieben (bearbeitet)

bei egay oder hier im forum bekommste manchmal auch schon recht potente alte fuffis für um und bei 1000... verkauf deine, spar dir die bestellungen, oder lass das plastik dran...

edit: zu spääät

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

ich weiß, hab ich schon ein paar mal gehört!

da ich ich ferner zukunft aber vorhab auf was größeres a la 130cm parmakit o.ä. umzusteigen und den motorradführerschein machen will,

leiste ich mir erstmal hier etwas! wenn dann würde ich mir eine pv holen, ich mag die am allerliebsten;)

dann muss ich mir nicht 3 roller kaufen (xl2, v50 dann pv) sondern verkaufe meine xl hässlich einfach und gönne mir gleich was richtiges!

ich weiß auch, dass eine xl2 fast nicht mehr als echte vespa angesehen wird, aber genau deswegen habe ich sie sehr billig erstehen können!

(<200? + dr75 :D)

Geschrieben

dann fahr sie so, das was du vorhast ist echt geldverschwendung und hat nichts mit gönnen zu tuen...außerdem wenn du halbwegs günstig ne v50 erstehst wird die meist nicht weniger wert....

Geschrieben

ja v50 darf ich dann erstmal wieder die gabel tauschen, ein freund fährt die v50 und die schwinge etc ist ja mal richtig fürn arsch...usw.

ich weiß viele sind dagegen, aber wenn sie erstmal aussieht wie eine xl1 hab ich gar nicht mehr viel dagegen! xl1 ist ja nur die SF variante der px,

und jeder zweite hier fährt ne px!

Geschrieben

bäääääääääää ich hab nunmal keine 500 - 700 ösen über für ne neue vespa, die ich dann auch nochmal herrichten muss!

die xl2 im xl1 look werde ich schon los, in münchen geht sich da immer was! der preis bestimmt die nachfrage! darum gehts mir auch nciht...

kann mir einer mal lieber sagen woher ich nen lagersatz kriege? sollte nach über 20'tkm keine verfrühte überlegung sein!

Geschrieben

aus der gsf-einkaufsliste kopiert. dahinter stehen die sip art nummern

Motordichtsatz gut Original Piaggio 92980000

Motordichtsatz billig Alternative 92950000

SiRi-Satz 91201000

Halbmond Kurbelwelle Lichtmaschinenseite 87060000

Halbmond Kupplung und Nebenwelle 87050000

Kickstarter-Anschlaggummi vorne 86070000

Kickstarter-Anschlaggummi hinten 16520600

Getriebeöl 250ml 14050000

Sicherungsscheibe Kupplung 88500000

Sicherungsscheibe Primär 88510000

Splint Radmutter 87240000

Schaltklaue 13490260

Lagersatz J90003200

Wellendichtring Schaltwelle 15235100

Nadellager Schaltwelle 28714600

Wenn kein kompletter Lagersatz verfügbar ist, müssen folgende Teile einzeln bestellt werden:

Nadellager Antriebswelle: HK1612 71880000

Kugellager Antriebswelle: 6204 C3 43473500

Kugellager Nebenwelle: 6200 70350000

Kugellager Primär: 16005 90190000

Kugellager Kurbelwelle (KuLu-seitig): 6303 C3   22768700

Kugellager Kurbelwelle (LiMa-seitig): 6204 C4 90030000

Kugellager Kurbelwelle (LiMa-seitig): NU204 Alternative (geteiltes Lager) 71600000

Siri Kurbelwelle (LiMa-seitig): 20x32x07 15579000

Siri Kurbelwelle (KuLu-seitig): 22x47x07 87311000

Siri Bremsankerplatte (hinten): 27x37x07 46599000

Geschrieben

schau mal beim VSR shop regensburg wegen lager und siri´s vorbei...

da finde ich jedoch den "billig" lagersatz mit den geschlossenen lagern nicht soo sinnvoll. zumindest nicht für die kuwe lager.

Geschrieben

also ich mag die XL2, hab selber 4 stück davon, werde den teufel tun und die verbasteln.

original rockt, auch bei der XL2.

C3 C4 sind bezeichnung für Lagerluft.

je mehr desto mehr lagerluft.

Geschrieben (bearbeitet)

c3 und c4 gibt die lagerluft an dh. lagerspiel in eingebautem zustand

edit: @heizer. nicht zwingend C1 und C2 sind kleiner als C0. wobei C0 lagerluft "normal" ist

C1 < c2 < c0 < c3 < c4 < c5

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

ich find die idee mit dem umbau und wünsche gutes gelingen. find die xl2 dinger nich so geil, aber is ja geschmacksache.

würd die dritte sitzbank nehmen. die sieht auf ner pk sehr geil aus. :-D

Geschrieben

Lagersatz wurde ja schon beantwortet (VSR, der SKF-Satz).

Zur Sitzbank: Die sehen für meinen Geschmack alle doof aus auf der PK. Wie schon geschrieben entweder HP4-Look oder der Klassiker oder sowas in der Art.

Ansonsten find ich den Topictitel irgendwie auch doof. Ist eher eine Abwertung als eine Aufwertung. Aber jeder wie er mag.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hilft Dir das bei der Sitzbankfrage.

Ich habe meine Alltagshure 2009 mit Version #3 ausgestattet.

Man sitzt im Vergleich zur regulären Sitzbank DEUTLICH näher an der Straße.

Viel besseres Fahrgefühl.

Plastik runter...bis auf den Lenker.

Ich fand sie so gar nicht schlecht.

War mein Einstieg in die Vespa-Welt...

:-D)

Mittlerweile auf Special und PV umgestiegen.

Ist halt Geschmackssache!

:-D

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Bearbeitet von sp00n_77
Geschrieben

ich würd das ding auch nicht soooooo richtig umbauen ,ist doch schön so wie sie ist !

hier die blaue xl2 sieht auch nicht schlecht aus und hat nicht die welt gekostet ,oder ?

häng lieber etwas geld in den motor ! :-D

Geschrieben

...um genau zu sein:

Ein wenig Arbeit den Plastikschrott abzubauen, 80 Euro für die Sitzbank + Das Befestigungskit und 8 Euro fürs Rücklicht.

Ein paar Folienplotts in der Agentur geschnitten ...... fertig.

Blau/weiss war sie schon(O-Lack).

Das eigentlich geile - so finde ich ist aber nicht nur die optische Veränderung, sondern die Sitzposition an sich.

Wenn Du den normalen XL2 "Sattel" gewohnt bist, kommst Du Dir nach dem Umbau vor, als würdest Du mit dem Arsch auf der Straße hängen und kannst gerade so über den Lenker schauen...

:-D

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    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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