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Geschrieben

Hey

lass das mit dem ss koti... der normale v50 geht schon nicht so schön auf die xl2 Gabel...

ich hab selbst so ein xl2 umbau hintermir.. mit spachteln ,schleifen und v50 teile montieren ...

lg daniel

ps : die sitzbank musst du auch umbauen bis es passt.

Geschrieben (bearbeitet)

ps : die sitzbank musst du auch umbauen bis es passt.

Also wenn er Sitzbank #3 nimmt, ist der Umbau in Null Komma Nix gemacht.

Es gibt dafür ein Kit....mit einer Platte für das Scharnier vorne,

einer kleinen Platte mit Gewindebohrung für den Zapfen(auch mitgeleifert).

Dranschrauben...fertig.

http://www.lambretta-teile.de/Adapterkit-Scooter-Sitzbank-fuer-Vespa-PK

Bearbeitet von sp00n_77
Geschrieben

hab die Sitzbank auch auf meiner 1ser PK, das Sitz- / Fahrgefühl ist wirklich deutlich besser. Wie Spoon schon schreibt, näher an der Strasse und für den Stadtverkehr prima. Etwas wacklig am Scharnier und die Verarbeitung ist (zumindest bei meiner) nicht die beste, aber schon ok. Das Kit passt ganz gut, vor allem lassen sich auch "Langstrecken"- Sitzbänke wie die Supercorsa verbauen. Und die sieht richtig gut aus, auch wenn ein leichter Spalt zwischen Rahmen und Bank war und noch ein bisschen Feintuning nötig ist. Aber damit kommt man auch ein paar hundert Kilometer und der Pöppes tut nicht weh :)

Geschrieben

Etwas wacklig am Scharnier und die Verarbeitung ist (zumindest bei meiner) nicht die beste, aber schon ok.

Bei mir hat sie anfangs auch gewackelt. Lag einfach nur daran, dass der mitgelieferte Zapfen etwas zu lang war. Einfach ein kleines Stück gekürzt, dickere Gummis unter die Bank...danach hat nichts mehr gewackelt. Saß einwandfrei.

Meine Bank war von der Verarbeitung her gar nicht so schlecht. Allerdings war der große Schriftzug (Scooter) hinten echt mal "fürn Arsch". Ließ sich aber mit etwas Verdünner rückstandslos entfernen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...Wieso willst du denn die XL2 zu einer XL1 umbauen ? Die XL2 ist ja schon nicht die schönste, aber so eine "Bastelmöhre" ist doch nichts gescheites... Das Handschufach von der XL2 gegen das einer XL1 zu tauschen ist möglich, jedoch ahst du dann die Hülse vom Zündschloss ungefähr 10cm ausm Rahmen rausschauen, weil die ziemlich Lang ist wegen der Handschufachentriegelung. Die XL 1 Gabel passt rein, jedoch der Lenker nicht, du musst bedenken, dass du einen Motor mit einem starren Zug hast. Um den XL1 Lenker drauf bauen zu können müsstest du einen 2 Schaltzug Motor haben, oder deinen Motor umbauen. der Umbau kostet dich an Teilen ca. 50,-?

Dein kompletter Umbau wird dich eine Menge Geld und Zeit kosten.. mit allem Kleinkram und und und schätze ich mal bist du so 400,- bis 500,- los. Und das für eine zusammengebastelte Karre. Die Kleinteile sind einzeln zwar günstig; zusammen sind sie aber immer am teuersten.

An deiner Stelle würde ich die Karre noch fahren und das Geld dann für die Primavera sparen und dir dann lieber eine schöne mit überholtem, sportlichen Motor zu kaufen.

Gruss

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