Zum Inhalt springen

Sprint V mit PX Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich möchte in meine 1975er Sprint V(Deutsches Modell)demnächst einen PX Motor einbauen.

Welche ZGP und welcher Spannungsregler muß da eingebaut werden?Ist ein Batteriemodell.

Hat einer von Euch evtl.einen Schaltplan für mich oder kann mir Tipps geben?

Danke.

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das willst Du nicht wirklich tun, oder??? Meines Wissens passen nur die ganz ganz alten PX Wellen (mit kleinem Konus und Unterbrecherzündung) unter ein Sprint Pohlrad... ist aber ehrlich gesagt auch voll der Schmarrn wenn der Px Motor ne Zündung und ein Pohlrad hat.

Kauf Dir nen Umrüstkabelbaum, nen 12V Spannungsregler, 12V Birnen und eventuell wenn nicht schon vorhanden den richtigen Bremslichschalter und Lichtschalter. Die paar Euro sind echt Gold wert, endlich gescheites Licht und keine Unterbrecherprobs mehr... vorallem wenn man mal mehr aus seinem Motor holen möchte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Kabelbaum, wie auch die restlichen Teile beim Jockey gekauft... gibts aber auch in den anderen Shops.

Auf jeden Fall war bei dem Kabelbaum ein Schaltplan dabei, mit dem war das Anschließen kein Problem. Am besten rufst ihn mal an und sagts was Du umbauen willst und orderst das Komplettpaket bei ihm. Er kann Dir auch sagen ob Du nen anderen Lichtrschalter und Bremslichschalter brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Kabelbaum, wie auch die restlichen Teile beim Jockey gekauft... gibts aber auch in den anderen Shops.

Auf jeden Fall war bei dem Kabelbaum ein Schaltplan dabei, mit dem war das Anschließen kein Problem. Am besten rufst ihn mal an und sagts was Du umbauen willst und orderst das Komplettpaket bei ihm. Er kann Dir auch sagen ob Du nen anderen Lichtrschalter und Bremslichschalter brauchst.

dr177 hat Dir ja schon den besten Tipp gegeben mit vespa-t5.org

nen neuen Kabelbaum brauchst Du gar nicht wenn der alte noch gut ist.

hab auch meine dt. Veloce ( leider mit Blinker ) auf 200er umgebaut

einfach mal bissal Kabel mit Messgerät durchpiepen, auf Vespa-T5.org lesen und selber machen

Elektrik is auch nicht meine Stärke und habs geschafft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information