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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe Simonini Down and Forward fast neu(1 Monat alt;160,55- ? ;Rechnung gibt´s noch)gegen höchstes Angebot, baue über den Winter doch 180 Grad um,passt also dann sowieso nicht mehr......KeinRost,Beulen,ect. Foto´s gibt´s morgen...

Bearbeitet von Vmax...
Geschrieben

Verkaufe Simonini Down and Forward fast neu(1 Monat alt;160,55- ? ;Rechnung gibt´s noch)gegen höchstes Angebot, baue über den Winter doch 180 Grad um,passt also dann sowieso nicht mehr......KeinRost,Beulen,ect. Foto´s gibt´s morgen...

PORNO beachten! (Verkaufsregeln)

Also schon mal gar nicht gegen Gebot...sind wir hier in der Bucht oder was.

Geschrieben

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Also schon mal gar nicht gegen Gebot...sind wir hier in der Bucht oder was.

Jupp, denn wegen Gebot kommen hier so Sachen rum wie 50Cent...aber ich nehm ihn für 10?... von mir aus plus Versand :-D

MfG der Freddy

Geschrieben

Jupp, denn wegen Gebot kommen hier so Sachen rum wie 50Cent...aber ich nehm ihn für 10?... von mir aus plus Versand :-D

MfG der Freddy

sorry...schon wech,danke für den Hinweis.....

Geschrieben

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Also schon mal gar nicht gegen Gebot...sind wir hier in der Bucht oder was.

Also generell muss da ein Fragezeichen hin,aber danke für den Tip..soweit war ich noch nich inne Materie...........

:-D

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Gast
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    • Den habe ich in der Garage bestimmt irgendwo noch liegen. Danke für den Tipp   
    • Nein Getriebe ist das originale von einer 125, und motor läuft und fährt. Es fehlt nur noch der richtige auspuff.
    • Ja das ist richtig, Fehlentladungen wird es nicht geben. Aber die Möglichkeit dass es lückenhaft oder gar nicht blitzt, sollte keine galvanische Verbindung von Fahrzeug zur Blitzpistole bestehen.   Es werden Xenonröhren benutzt. Theoretisch gehen heute auch LEDs. Einfache Gasentladungslampen (Glimmlampen) sind aber nicht hell genug.   Zwei Schaltungen zum Triggern der Röhre werden genutzt. Gebräuchlich ist ein kleiner Zündtrafo, der über einen Thyristor und  kleinen Kondensator die erforderliche Zündspannung von einigen kV erzeugt. Quasi eine Mini-CDI. Der Thyristor benötigt einen Zündstrom um 1mA, der kapazitiv (!) über einen Clip am Zündkabel des Fzg abgenommen wird. Der Stromkreis muss aber geschlossen werden. Gibt es keine galvanische Verbindung, geschieht das irgendwie über die Umgebungskapazitäten. Klappt mal, mal nicht.   Bei sehr einfachen Blitzern fehlt ein extra Zündtrafo. Da geht der Clip direkt auf die Steuerelektrode der Röhre. Braucht praktisch kein Zündstrom, aber sehr viel Spannung. Ohne galvanische Verbindung bildet sich ein kapazitiver Spannungsteiler, der die Ionisierungsspannung an der Blitzröhre reduziert. Ergebnis ähnlich wie oben.
    • @blutoniumboy: Gut zu wissen, bei mir hat das teil bisher problemlos funktioniert.. Danke für den Hinweis!   Und: Ein originaler XL2 Deckel ist natürlich immer die beste Option
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