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GSF-Pannenhelfer-Netzwerk


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Geschrieben

Hmm. wasn das jetzt hier? ich hatte mich bei mantamanta in die Liste eintragen lassen! Gibt es jetzt 2 Listen? Wenn dies die überarbeitete Version ist ergänz meine Daten doch noch!!!

mantamanta`s Liste war ein Schnellschuss und gibts nicht mehr...hab von ihm leider keine Daten erhalten.

Einfach nochmal kurz ne E-Mail schreiben und du wirst wieder eingetragen. :-D

gruss goase

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hmm. wasn das jetzt hier? ich hatte mich bei mantamanta in die Liste eintragen lassen! Gibt es jetzt 2 Listen? Wenn dies die überarbeitete Version ist ergänz meine Daten doch noch!!!

Hi,

bitte lass Dich in die Liste von goase neu eintragen, sorry für die Umstände.

Gruß,

mantamanta

Geschrieben

mail ist raus zur eintragung.

um mehr resonanz auf das (IMHO wichtige thema) zu bekommen gehört das aber aus der blabla versenkung emporgehoben. zb. in jedem forum oben drauf gepinnt oder so. sonst dauert das ja ewig bis da genug zusammenkommen.

unterstützung für gestrandete rollerfahrer gibts bei mir/uns eh immer schon. was da allein in den letzten beiden jahren alles wieder auf vordermann gebracht wurde von bekannten und auch bis dahin unbekannten (und jetzt lieb gewonnenen) schaltrollerfahrern und fahrerinnen, unglaublich. aber genauso soll es auch sein.

ich hab mir so ein netzwerk vor ein paar jahren zusammen mit ein paar freunden auch schon überlegt. hab sogar eine eigene WAP site dafür registriert, da ich finde so eine integration wäre evtl. durchaus hilfreich. sofern das technisch auch abwickelbar ist ohne den datenschutz zu vergessen. stelle die adresse auch gerne für dieses vorhaben zur verfügung. muß nur erst nachschauen was für eine adresse das jetzt eigentlich war. irgendwas passendes, aber mir fällts gerade nicht ein. einfach schon zu lange her. ich geh gleichmal in mich.

Geschrieben

pah, was bin ich stolz! die kleinen grauen zellen sind doch noch nicht ganz ausser betrieb geschalten: die adresse ist eine mischung aus rescue und scooter. wir wollten das ganze international verständlich halten und ausserdem der hilfestellung also auch der rollergeschichte rechnung tragen. daher fanden wir "rescoot" eigentlich ganz passend. klick mich

wie gesagt, stelle ich gerne diesbezüglich zur verfügung. hab jetzt grad nochmal im whois nachgeschaut: die adresse hab ich schon seit 19.10.2007. sag ich doch das ist schon wieder länger her. jetzt wirds echt endlich zeit das ganze auf die beine zu stellen. :-D

Geschrieben

um mehr resonanz auf das (IMHO wichtige thema) zu bekommen gehört das aber aus der blabla versenkung emporgehoben. zb. in jedem forum oben drauf gepinnt oder so. sonst dauert das ja ewig bis da genug zusammenkommen.

Das geht technisch leider nicht. Oder man macht in jedem Forum ein eigenes Topic auf, was nicht wirklich der Übersichtlichkeit dient. Mal schauen, was die Moderatoren-Kollegen dazu meinen. Idee hab ich dazu schon.

Geschrieben

Denke auch, dass man dieses Topic vielleicht in GSF-Projekte verschieben könnte. Denn ein GSF-Projekt ist es ja eigentlich oder?

Bin selbst ja auch eigentlich mehr in den anderen Foren unterwegs, wenn auch meistens nur am lesen!

Die Resonanz war die erste Woche schon sehr gut finde ich. Der Zweite der sich gemeldet hat war gleich aus England...cool dachte ich mir, aber momentan gehts ein wenig schleppend...die Saison steht quasi schon vor der Tür...

gruss goase

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@goase:

Du solltest evt. mal den Titel dieses Topics ändern. "Rollerfahrer-Netzwerk" lässt jetzt nicht unbedingt auf den eigentlichen Sin und Zweck schließen.

Ich selbst habe z.B bisher ignoriert, bin erst gestern über Deinen Eintrag in der "Statusaktualisierung" drauf aufmerksam geworden ... und habe es dann nicht mal auf Anhieb gefunden ...

Nenne es doch "GSF-Pannenhelfer-Netzwerk" .... z.B. ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Coole Idee, kenne ich auch aus 'nem 2-Ventil BMW-Moppedforum :thumbsdown: Angesichts der hohen Mitgliederzahl hier tue ich mich aber schwer, da alle Daten reinzutun. Meine letzten Erfahrungen mit Werbeanrufen auf der Funkgurke waren anstrengend ? alleine der Passwortschutz und das freie PW dazu ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Habe aber keine bessere Idee im Angaybot.

:crybaby:

Geschrieben

@rennigel, jo hast recht, wenn manns nicht weis...danke für die kritik

@sähkö, soviele Daten sinds ja nun auch nicht...

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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