Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF-Pannenhelfer-Netzwerk


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm. wasn das jetzt hier? ich hatte mich bei mantamanta in die Liste eintragen lassen! Gibt es jetzt 2 Listen? Wenn dies die überarbeitete Version ist ergänz meine Daten doch noch!!!

mantamanta`s Liste war ein Schnellschuss und gibts nicht mehr...hab von ihm leider keine Daten erhalten.

Einfach nochmal kurz ne E-Mail schreiben und du wirst wieder eingetragen. :-D

gruss goase

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hmm. wasn das jetzt hier? ich hatte mich bei mantamanta in die Liste eintragen lassen! Gibt es jetzt 2 Listen? Wenn dies die überarbeitete Version ist ergänz meine Daten doch noch!!!

Hi,

bitte lass Dich in die Liste von goase neu eintragen, sorry für die Umstände.

Gruß,

mantamanta

Geschrieben

mail ist raus zur eintragung.

um mehr resonanz auf das (IMHO wichtige thema) zu bekommen gehört das aber aus der blabla versenkung emporgehoben. zb. in jedem forum oben drauf gepinnt oder so. sonst dauert das ja ewig bis da genug zusammenkommen.

unterstützung für gestrandete rollerfahrer gibts bei mir/uns eh immer schon. was da allein in den letzten beiden jahren alles wieder auf vordermann gebracht wurde von bekannten und auch bis dahin unbekannten (und jetzt lieb gewonnenen) schaltrollerfahrern und fahrerinnen, unglaublich. aber genauso soll es auch sein.

ich hab mir so ein netzwerk vor ein paar jahren zusammen mit ein paar freunden auch schon überlegt. hab sogar eine eigene WAP site dafür registriert, da ich finde so eine integration wäre evtl. durchaus hilfreich. sofern das technisch auch abwickelbar ist ohne den datenschutz zu vergessen. stelle die adresse auch gerne für dieses vorhaben zur verfügung. muß nur erst nachschauen was für eine adresse das jetzt eigentlich war. irgendwas passendes, aber mir fällts gerade nicht ein. einfach schon zu lange her. ich geh gleichmal in mich.

Geschrieben

pah, was bin ich stolz! die kleinen grauen zellen sind doch noch nicht ganz ausser betrieb geschalten: die adresse ist eine mischung aus rescue und scooter. wir wollten das ganze international verständlich halten und ausserdem der hilfestellung also auch der rollergeschichte rechnung tragen. daher fanden wir "rescoot" eigentlich ganz passend. klick mich

wie gesagt, stelle ich gerne diesbezüglich zur verfügung. hab jetzt grad nochmal im whois nachgeschaut: die adresse hab ich schon seit 19.10.2007. sag ich doch das ist schon wieder länger her. jetzt wirds echt endlich zeit das ganze auf die beine zu stellen. :-D

Geschrieben

um mehr resonanz auf das (IMHO wichtige thema) zu bekommen gehört das aber aus der blabla versenkung emporgehoben. zb. in jedem forum oben drauf gepinnt oder so. sonst dauert das ja ewig bis da genug zusammenkommen.

Das geht technisch leider nicht. Oder man macht in jedem Forum ein eigenes Topic auf, was nicht wirklich der Übersichtlichkeit dient. Mal schauen, was die Moderatoren-Kollegen dazu meinen. Idee hab ich dazu schon.

Geschrieben

Denke auch, dass man dieses Topic vielleicht in GSF-Projekte verschieben könnte. Denn ein GSF-Projekt ist es ja eigentlich oder?

Bin selbst ja auch eigentlich mehr in den anderen Foren unterwegs, wenn auch meistens nur am lesen!

Die Resonanz war die erste Woche schon sehr gut finde ich. Der Zweite der sich gemeldet hat war gleich aus England...cool dachte ich mir, aber momentan gehts ein wenig schleppend...die Saison steht quasi schon vor der Tür...

gruss goase

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@goase:

Du solltest evt. mal den Titel dieses Topics ändern. "Rollerfahrer-Netzwerk" lässt jetzt nicht unbedingt auf den eigentlichen Sin und Zweck schließen.

Ich selbst habe z.B bisher ignoriert, bin erst gestern über Deinen Eintrag in der "Statusaktualisierung" drauf aufmerksam geworden ... und habe es dann nicht mal auf Anhieb gefunden ...

Nenne es doch "GSF-Pannenhelfer-Netzwerk" .... z.B. ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Coole Idee, kenne ich auch aus 'nem 2-Ventil BMW-Moppedforum :thumbsdown: Angesichts der hohen Mitgliederzahl hier tue ich mich aber schwer, da alle Daten reinzutun. Meine letzten Erfahrungen mit Werbeanrufen auf der Funkgurke waren anstrengend ? alleine der Passwortschutz und das freie PW dazu ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Habe aber keine bessere Idee im Angaybot.

:crybaby:

Geschrieben

@rennigel, jo hast recht, wenn manns nicht weis...danke für die kritik

@sähkö, soviele Daten sinds ja nun auch nicht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung