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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei LTH gibts eine schöne neue Zündung für 20mm Konus. Sieht sehr ordentlich verarbeitet aus. Sonst fast Baugleich mit der Parmakit nur mit ordentlichem Werkzeug dabei.

Das beste ander Zündung ist der günstige Preis und das sie 17° verstellt.Weitere Vorteile : Ordentliche Schrauben für den Lüfterrad Kranz, Zündkabel ist nicht an der CDI vergossen wie bei der Vespatronik sondern verschraubt,Umbauschalter für Bremslicht iost direkt dabei.

Hat das Teil schon jemand verbaut und kann einen Bericht abgeben ?

Hier der Link

http://www.lambretta-teile.de/Zuendung-360-Plus-Tuning-20mm-Konus-Vespa-PK-PV-V50

104045_Zuendung360PlusTuning20mmKonusVespaPKPVV50.jpg

Bearbeitet von tee
Geschrieben (bearbeitet)

Super danke, ich hatte nach mehreren Versuchen nichts gefunden.

Kann man eigentlich die CDI von der LTH Zündung nehmen und an eine Vespatronik packen und hat dann auch 17° Verstellung ?

Bearbeitet von tee
Geschrieben

War auch ehr doof mit der Suche zu finden. Wusste das auch nur, weil ich das Topicn eröffnet habe. :-D

Geschrieben

Die V-tronic CDI funktioniert an der Zündung, allerdings weiß ich nicht ob die dann wie ne V-tronic verstellt oder auch um 17°. Ich persönlich finde 17° Verstellung zu viel für diese Motoren(außer vielleicht reine Rennzwecke) da man doch bei niedriger Tourengeschw. und damit auch niedriger Drehzahl mit sehr viel Vorzündung unterwegs ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kann mal bitte jemand den schaltplan bzw. abschlussplan einstellen, oder mir schicken?

Schickt dem Marco doch mal eine PN oder e-mail und fragt ihn ob er das wohl einstellen würde :-D

Geschrieben

kann mal bitte jemand den schaltplan bzw. abschlussplan einstellen, oder mir schicken?

Was soll da überraschend neues bei rauskommen. Die Grundplatte auf dem LTH-Bild gleicht der idm-Platte ( wie Varitronic = Vespatronik) mit 3 x Lichtspulen + 1 x Erregerspule. Da wird der Schaltplan dann wohl auch auch sehr ähnlich bis gleich sein.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

gerade dieses topic gefunden...

also das teil ist mehr als sauber verarbeitet und im vergleich zu anderen kits ist die preis leistung unschlagbar. wenn man bedenkt das man bei der konkurrenz kein schwarzes lüferrad oder zumindest nur gegen aufpreis bekommt ist hier ein set geschnürt das alles wichtige enthält, alles ordentlich verarbeitet ist und das auge auch noch aus seine kosten kommt.

ideales kit um seine smallframe auf elektonisch umzurüsten oder seinem renner ordentlich zunder zu geben. bin gerade selbst am testen des teils und muss sagen, das es einfach zu montieren ist, einfach zum einstellen (Gradschablone) und bei meinem Testmotor mit einem M1l einen super gesamteindruck hinterläßt. alleine die Hitzeentwicklung ist um einiges gezuzierter.

mein Statement:

_ empfehlenswert um Standard und Original aufzurüsten :thumbsdown:

_ empfehlenswert um tuning Zylinder auf die Sprünge zu helfen :crybaby:

Bearbeitet von Sprintjockl
Geschrieben

Dem stimme ich 100% zu. Viel besseres Werkzeug als Vespatronik(was gerne mal abrutscht) .Ordentliche Schrauben um den Lürakranz zu halten. Extra Zubehör ist im Kit enthalten, wie z.B: ein anderer Bremslichtschalter.

Beim Abblitzen hab ich mal kontrolliert und sie verstellt tatsächlich satte 17°. GS Polini im Standgas auf 33° v.OT abgelitzt bei Vollgas 16° . Läuft seit knappen 1000km super.

Kühlleistung müsste auf jeden Fall mehr sein als bei der Vespatronik,weilö das Lüra wie das vom Parmakit ist und das macht laut Messungen(stehen irgendwo im GSF) am meisten Wind.

Wenn verstellbare Zündung dann das Teil

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

hab hier die 360 Plus Zündung liegen aber leider ohne Aleitung / Montageanleitung. Kann mir da jemand helfen? Einscannen oder abfotografieren? Wäre klasse!

Und noch ne allgemeine Frage: Hab noch nie eine elektronischen Zündung montiert. Muss ich da auch die Zündgrundplatte in ner bestimmten POsition befestigen? Eigentlich nicht oder?

Gruß

Felix

Geschrieben

Muss ich da auch die Zündgrundplatte in ner bestimmten POsition befestigen? Eigentlich nicht oder?

Eigentlich doch - ganz bestimmt!

  • 6 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Wurde ordnungsgemäß festgezogen.

Wenn man sich die dicke von dem Material anschaut kann man nur sagen Frechheit. Gleicher scheiß beim Abzieher oder Haltewerkzeug, verbiegte sich wegen billigen Material.Sowas ist lebensgefährlich! Ob die überhaupt gewuchtet war würd mich auch interessieren.

Hätten sie sich den schweren Ring um die Magnete erspart und lieber an der dünnen Stelle Material verwendet hätte sowas nicht passieren können!!

Hat jemand eine züdung für mich bzw einen Tipp ?

Geschrieben

Irgendwie gibts glaub ich keine richtig guten Plug&Play Zündungen für die SF für die Straße (mit Lichtspulen).

Eigentlich eine Marktlücke - vielleicht kommt da ja noch was.

 

Es gibt halt das IDM-basierte Zeug von verschiedenen Herstellern.

Ich bleibe vorerst bei Vespatronic - da sind zumindest viel im Umlauf.

Beim nächsten Motor probier ich vielleicht mal das original HP4 Polrad mit dem kty smartbooster.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sers rider ((-:

Und alles klar bei dir?

So zu dem topic werd ich jetzt die zündung mal testen ist heute via paketdienst gekommen

neu und original verpackt mit m 19 er Konus für 160 ören komplettes set.

Mal schauen was des Ding kann um den Preis.

wg. Dem gebrochenen Polradstumpf denk ich kann auch was damit zu tun haben wasan der kurbelwelle hängt (-:

Geschrieben

Sers rider ((-:

Und alles klar bei dir?

So zu dem topic werd ich jetzt die zündung mal testen ist heute via paketdienst gekommen

neu und original verpackt mit m 19 er Konus für 160 ören komplettes set.

Mal schauen was des Ding kann um den Preis.

wg. Dem gebrochenen Polradstumpf denk ich kann auch was damit zu tun haben wasan der kurbelwelle hängt (-:

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    • Mehl mach' ich nachher fertig, muss gleich erstmal Bewohner aus'm Bett holen.
    • Mit Scharnier oder zum stecken ?
    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
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