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Kölner Kurs 2010 - 7. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

puh, an zwei wochenenden hintereinander in die eifel. lust hätt ich schon, aber ich glaube das erlaubt mir schlitzgesteuert nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Newsletter ist raus. Es ist wie vermutet der 9.5.2010 !

Ciao

erasmo

Hallo liebe Freunde des Kölner Kurs!

Es ist soweit - Ihr könnt den Kalender zücken und endlich unseren Termin eintragen:

20. Internationaler Kölner Kurs - Nürburgring - 09.05.2010!

Ab sofort ist also Vorfreude angesagt!

Wir wünschen Euch allen einen guten Start ins neue Motorradjahr und freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem Ring im Mai 2010!

Hans Cramer

Fahrtleitung Kölner Kurs

MSC Porz/ADAC

Geschrieben

Pah, der war schon wieder ne Minute schneller :-D Zum Glück nur hier und nicht auf der Strecke!! :-D:-D

Geschrieben

Sauber :-D

Wie war das noch gleich? Die Leute die schonmal dabei waren werden angeschrieben?

Hat mir neulich irgendjemand erzählt...

Ist das so?

Oder ab wann läuft die Anmeldung?

Geschrieben

Die mal dabei waren werden angeschrieben. Aber relativ spät. Wenn du also sicher buchen sillst, dann ab und an mal auf der seite vom MSC-Porz nachschauen. Da gibt es dann irgendwann das Nennformular.

Geschrieben

wer absolut auf nummer sicher gehen will: formlos angemelden geht auch. 90 überweisen, weniger werdens bestimmt nicht. rest dann hinterher klären.

Geschrieben

Okay, danke!

Das mit dem

"Die Roller müssen in ihrem historischen Erscheinungsbild sein. Ausnahme: Werks-Roller, die für Sport- oder Rennzwecke gebaut wurden. Motoren wie auch alle Fahrgestellkomponenten müssen zum Modell gehören"

ist hoffentlich nicht so ernst gemeint, oder? Also Sprint mit Scheibenbremse, PX200 Motor mit dickem Gaser und Auspuff geht noch?

Geschrieben

Gab damit beim letzten mal keine Probleme...und wenn ich da an diesen hässlichen Cut-wasauchimmer-Racer denke,

der auch mitfahren durfte....dürfte ne bessere Bremse das kleinste Problem sein....

Geschrieben

Sehr schön, Cut hab ich keinen. Wird das mit dem Baujahr genau genommen, sprich keine PXen erlaubt? Muss mir noch nen Mitfahrer suchen...

Geschrieben (bearbeitet)

im Prinzip ja, Du musst schon Rahmen- und Motornummer angeben....

mit ner 77/78er PX geht's aber auch regelkonform,

abgesehen davon zieht man sich auch den Unmut der anderen Teilnehmer zu wenn man mit ner 78er PK oä Fantasiemopeds antritt.

Meine persöhnliche Meinung ist das die Veranstaltung stirbt wenn alle mit ner PX Lusso/PK/ESC Fuffi antreten.

Die Kontrollen sind eh' schon lasch genug so das Platz für "Optimierungen" ist.

Bearbeitet von volker210
Geschrieben (bearbeitet)

Okay, alles klar. Bin ich genau eurer Meinung. Sofern ansonsten meine frisierte Sprint zugelassen wird, passt ja dann auch alles. Was machen die mit der Motornr.? Da wird ja kaum einer nicht PX Motor fahren, oder?

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Sehr schön. Letzte Frage:

Was schauen/überprüfen die alles bei der technischen Abnahme? Ich will nur nicht über 500km zum Ring gurken und dann noch nicht fahren dürfen.

Geschrieben

es wurde noch niemand nach hause geschickt. also nicht in die hose machen und stattdessen lieber an einem standfesten fahrzeug arbeiten. liegenbleiben tun jedes jahr so einige kandidaten...

Geschrieben

es wurde noch niemand nach hause geschickt. also nicht in die hose machen und stattdessen lieber an einem standfesten fahrzeug arbeiten. liegenbleiben tun jedes jahr so einige kandidaten...

Werd da mit nichts Extremes antreten und davor auf der Straße den Motor ausgiebig testen. Statt T5 Auspuff wird halt eventuell noch ein RZ oder S&S Right dran gebaut.

Dann muss ich meine Lenkanschläge doch schon dieses Jahr wieder fit machen verdammt... :-D

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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