Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölner Kurs 2010 - 7. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Bin gerade wieder vom Ring zuhause angekommen. War das erste mal dabei und bin begeistert! :crybaby:

Wieder mal jede menge nette Leute kennen gelernt und dem einem oder anderen GSF Nickname ein Gesicht

zugeordnet :crybaby: Die "68" hat auch durchgehalten und lief ganz gut. Also alles bestens !

Danke auch noch mal an Stefan, Ercole und Mark (Marc?) für die nette Aufnahme in eurer Schrauberecke.

Bis zum nächsten mal... :thumbsdown:

Geschrieben

fettes wochenende!

hat sau spaß gemacht, obwohl ich manchmal des wetters wegen gezittert habe.

vielleicht schaffe ich dieses jahr noch das grete-event, hoffentlich kann ich bis dato standesgemäß um's eck lenken und mal die 3:15 knacken.

gruß an alle alten und neuen bekanntschaften und natürlich den wheely-terrorist.

33

Geschrieben

Hi,

bin heute morgen um halb drei in der oberösterreichischen Heimat angekommen. Geiles Event, nur haette ich mir auch mehr "Lagerfeuerromantik in einer grossen Rollergruppe fuer Samstag abend gewuenscht. Aber das machen wir im September besser.

Mein Hirn versucht immer noch Gesichter mit Namen/GSF-Nick zu verbinden - ich wuenschte das hier haette so eine Art Facebookfunktion....auf alle Faelle wieder jede Menge nette Leute kennengelernt.

Besonderen Dank auch noch an Menke (und den LCD) fuer die Unterkunft fuer mein Babe.

Gute Besserung an Marco, und Entschuldigung an RustRacer dass ich Dich (unabsichtlich) ins Gruen abgedraengt habe. Ich muss das Fahrwerk der GS offensichtlich noch verbessern - z.B. durch Einbau einer unverzogenen Gabel :thumbsdown:

LG M

Geschrieben

war mir auch eine große Freude!

Mann und Maschine heil im Ziel, mit Minderleistungsmoped im Mittelfeld rumgefahren,

viele nette Leute, Jägermeister im Aussenposten ... was will man mehr ...

- nichts -

bis September,

Volker

Geschrieben

danke an den msc porz für die mal wieder mehr als gelungene veranstaltung.

danke an den lcd für die box.

danke an die jungs aus box 10 für das 5-gänge-menu.

danke an die frau vom butch fürs schlüsselhalten.

danke an familie vanore für die gastfreundschaft.

danke an marc und alle die anderen für die gesellschaft.

danke an wen auch immer für das wetter.

Geschrieben

Gratulation und gute Besserung an Marco!! Freut mich sehr dass der Falc die Heizerei überstanden hat :thumbsdown: Aber du Poser hast es ja mal wieder übertreiben müssen, deswegen kann ich auch ein de-tune machen bezüglich... "Fersengeld geben" :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Zaun:

post-30041-1273566189,73_thumb.jpg

Ich muss wohl so nen Pfosten erwischt haben. :thumbsdown:

Was haben wir daraus gelernt? Beim posen besser aufpassen. :crybaby:

Mit längerer Übersetzung fällt dann evtl. auch noch die sec. zur Lamy Zeit :crybaby:

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben (bearbeitet)

gute besserung marco ,wie sieht es mit den nächsten läufen aus (frankreich)?

Mirecourt schau ich mal nur zu. Liedolsheim fahre ich aber wieder.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben (bearbeitet)

Marco: Gute Besserung..aber wenn schon der Blick auf die folgenden Motorsportveranstaltungen gerichtet ist, besteht ja nicht die Gefahr das Du dich in den Suff stürzst :thumbsdown:

John Deere Sledge: Mein Renndress letzten September bei der Vernichtung von Material in Kooperation mit dem Motörhead Lemmy :crybaby:

Aber die olle Bullenkombi ist Größe 50. Das ist sicher nicht ganz Deine Größe. :crybaby:

post-16668-1273603792,23_thumb.jpg

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Tach zusammen,

habe am Sonntag auch ein paar Fotos gemacht und Tobi - MS hat vorgeschlagen sie hier zu posten. Wer möchte kann sie sich in voller Auflösung hier runterladen. Benutzername: mullero, Passwort: vespa12345

Grüße, Tobi

post-36153-1273620065,19_thumb.jpg

post-36153-1273621506,56_thumb.jpg

post-36153-1273621471,74_thumb.jpg

post-36153-1273621447,5_thumb.jpg

post-36153-1273621421,35_thumb.jpg

post-36153-1273619916,54_thumb.jpg

post-36153-1273619899,81_thumb.jpg

post-36153-1273619773,82_thumb.jpg

post-36153-1273620680,56_thumb.jpg

post-36153-1273620103,82_thumb.jpg

post-36153-1273620085,99_thumb.jpg

post-36153-1273620173,41_thumb.jpg

post-36153-1273621583,48_thumb.jpg

post-36153-1273620408,4_thumb.jpg

post-36153-1273620142,07_thumb.jpg

post-36153-1273621715,68_thumb.jpg

post-36153-1273621641,39_thumb.jpg

post-36153-1273621732,71_thumb.jpg

post-36153-1273621551,1_thumb.jpg

post-36153-1273621536,62_thumb.jpg

post-36153-1273621521,31_thumb.jpg

post-36153-1273621397,55_thumb.jpg

post-36153-1273621371,47_thumb.jpg

post-36153-1273621342,82_thumb.jpg

post-36153-1273621319,58_thumb.jpg

post-36153-1273621249,61_thumb.jpg

post-36153-1273621181,21_thumb.jpg

post-36153-1273621138,85_thumb.jpg

post-36153-1273621081,47_thumb.jpg

post-36153-1273620999,91_thumb.jpg

post-36153-1273620967,64_thumb.jpg

post-36153-1273620933,5_thumb.jpg

post-36153-1273620717,41_thumb.jpg

post-36153-1273620862,82_thumb.jpg

post-36153-1273620835,91_thumb.jpg

post-36153-1273620803,64_thumb.jpg

post-36153-1273620781,61_thumb.jpg

post-36153-1273620547,02_thumb.jpg

post-36153-1273620476,51_thumb.jpg

post-36153-1273620380,56_thumb.jpg

post-36153-1273620265,43_thumb.jpg

post-36153-1273620216,73_thumb.jpg

post-36153-1273620048,62_thumb.jpg

post-36153-1273620028,77_thumb.jpg

post-36153-1273619986,97_thumb.jpg

post-36153-1273619962,71_thumb.jpg

post-36153-1273619938,41_thumb.jpg

post-36153-1273619876,27_thumb.jpg

post-36153-1273619835,06_thumb.jpg

post-36153-1273619860,25_thumb.jpg

post-36153-1273619789,41_thumb.jpg

post-36153-1273619756,27_thumb.jpg

post-36153-1273619706,62_thumb.jpg

post-36153-1273619691,58_thumb.jpg

post-36153-1273619679,23_thumb.jpg

post-36153-1273619660,95_thumb.jpg

post-36153-1273619639,63_thumb.jpg

post-36153-1273619618,11_thumb.jpg

post-36153-1273619601,55_thumb.jpg

post-36153-1273619587,75_thumb.jpg

post-36153-1273619572,66_thumb.jpg

post-36153-1273619547,61_thumb.jpg

post-36153-1273619534,59_thumb.jpg

post-36153-1273621304,36_thumb.jpg

Geschrieben

Ich hab zwar noch mehr Bilder aber wenig aufregende bzw. wenig, die die Allgemeinheit interessieren würden.

KK-2010-188.jpg

KK-2010-24.jpg

KK-2010-275.jpg

KK-2010-276.jpg

KK-2010-297.jpg

KK-2010-455.jpg

KK-2010-478.jpg

KK-2010-563.jpg

KK-2010-28.jpg

DSC_0494-Kopie.jpg

moin tobi....

war das jetzt deine überhitzte bremstrommel....oder en burn out? :crybaby:

schöne bilder! :thumbsdown:

gruss acki

Geschrieben

moin tobi....

war das jetzt deine überhitzte bremstrommel....oder en burn out? :crybaby:

schöne bilder! :crybaby:

gruss acki

Schade, dass der Fotograf nicht den Moment erwischt hat, als das Hinterrad doch ein wenig zu viel Grip bekommen hatte :thumbsdown:

Wie der Marco schon schrieb: "Man sollte beim Posen vorsichtig sein" ;-)

KK-2010-62.jpg

Geschrieben

Sehr schöne Bilder Armin - so langsam klappt es ja mit der haltbarkeit und dem kurvenfahren ...... aber wenn man marco , rustracer und etc. sieht wird man schon neidig ;)))))) ..... cu all spätestens im september oder ungarn

Geschrieben

Moin Moin!

Vielen Dank an alle die hier die tollen Fotos eingestellt haben. So kann man das Nürburgringfeeling noch etwas verlängern :crybaby:

Freu mich auf den September :thumbsdown:

Gruß Andreas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information