Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölner Kurs 2010 - 7. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Bin gerade wieder vom Ring zuhause angekommen. War das erste mal dabei und bin begeistert! :crybaby:

Wieder mal jede menge nette Leute kennen gelernt und dem einem oder anderen GSF Nickname ein Gesicht

zugeordnet :crybaby: Die "68" hat auch durchgehalten und lief ganz gut. Also alles bestens !

Danke auch noch mal an Stefan, Ercole und Mark (Marc?) für die nette Aufnahme in eurer Schrauberecke.

Bis zum nächsten mal... :thumbsdown:

Geschrieben

fettes wochenende!

hat sau spaß gemacht, obwohl ich manchmal des wetters wegen gezittert habe.

vielleicht schaffe ich dieses jahr noch das grete-event, hoffentlich kann ich bis dato standesgemäß um's eck lenken und mal die 3:15 knacken.

gruß an alle alten und neuen bekanntschaften und natürlich den wheely-terrorist.

33

Geschrieben

Hi,

bin heute morgen um halb drei in der oberösterreichischen Heimat angekommen. Geiles Event, nur haette ich mir auch mehr "Lagerfeuerromantik in einer grossen Rollergruppe fuer Samstag abend gewuenscht. Aber das machen wir im September besser.

Mein Hirn versucht immer noch Gesichter mit Namen/GSF-Nick zu verbinden - ich wuenschte das hier haette so eine Art Facebookfunktion....auf alle Faelle wieder jede Menge nette Leute kennengelernt.

Besonderen Dank auch noch an Menke (und den LCD) fuer die Unterkunft fuer mein Babe.

Gute Besserung an Marco, und Entschuldigung an RustRacer dass ich Dich (unabsichtlich) ins Gruen abgedraengt habe. Ich muss das Fahrwerk der GS offensichtlich noch verbessern - z.B. durch Einbau einer unverzogenen Gabel :thumbsdown:

LG M

Geschrieben

war mir auch eine große Freude!

Mann und Maschine heil im Ziel, mit Minderleistungsmoped im Mittelfeld rumgefahren,

viele nette Leute, Jägermeister im Aussenposten ... was will man mehr ...

- nichts -

bis September,

Volker

Geschrieben

danke an den msc porz für die mal wieder mehr als gelungene veranstaltung.

danke an den lcd für die box.

danke an die jungs aus box 10 für das 5-gänge-menu.

danke an die frau vom butch fürs schlüsselhalten.

danke an familie vanore für die gastfreundschaft.

danke an marc und alle die anderen für die gesellschaft.

danke an wen auch immer für das wetter.

Geschrieben

Gratulation und gute Besserung an Marco!! Freut mich sehr dass der Falc die Heizerei überstanden hat :thumbsdown: Aber du Poser hast es ja mal wieder übertreiben müssen, deswegen kann ich auch ein de-tune machen bezüglich... "Fersengeld geben" :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Zaun:

post-30041-1273566189,73_thumb.jpg

Ich muss wohl so nen Pfosten erwischt haben. :thumbsdown:

Was haben wir daraus gelernt? Beim posen besser aufpassen. :crybaby:

Mit längerer Übersetzung fällt dann evtl. auch noch die sec. zur Lamy Zeit :crybaby:

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben (bearbeitet)

gute besserung marco ,wie sieht es mit den nächsten läufen aus (frankreich)?

Mirecourt schau ich mal nur zu. Liedolsheim fahre ich aber wieder.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben (bearbeitet)

Marco: Gute Besserung..aber wenn schon der Blick auf die folgenden Motorsportveranstaltungen gerichtet ist, besteht ja nicht die Gefahr das Du dich in den Suff stürzst :thumbsdown:

John Deere Sledge: Mein Renndress letzten September bei der Vernichtung von Material in Kooperation mit dem Motörhead Lemmy :crybaby:

Aber die olle Bullenkombi ist Größe 50. Das ist sicher nicht ganz Deine Größe. :crybaby:

post-16668-1273603792,23_thumb.jpg

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Tach zusammen,

habe am Sonntag auch ein paar Fotos gemacht und Tobi - MS hat vorgeschlagen sie hier zu posten. Wer möchte kann sie sich in voller Auflösung hier runterladen. Benutzername: mullero, Passwort: vespa12345

Grüße, Tobi

post-36153-1273620065,19_thumb.jpg

post-36153-1273621506,56_thumb.jpg

post-36153-1273621471,74_thumb.jpg

post-36153-1273621447,5_thumb.jpg

post-36153-1273621421,35_thumb.jpg

post-36153-1273619916,54_thumb.jpg

post-36153-1273619899,81_thumb.jpg

post-36153-1273619773,82_thumb.jpg

post-36153-1273620680,56_thumb.jpg

post-36153-1273620103,82_thumb.jpg

post-36153-1273620085,99_thumb.jpg

post-36153-1273620173,41_thumb.jpg

post-36153-1273621583,48_thumb.jpg

post-36153-1273620408,4_thumb.jpg

post-36153-1273620142,07_thumb.jpg

post-36153-1273621715,68_thumb.jpg

post-36153-1273621641,39_thumb.jpg

post-36153-1273621732,71_thumb.jpg

post-36153-1273621551,1_thumb.jpg

post-36153-1273621536,62_thumb.jpg

post-36153-1273621521,31_thumb.jpg

post-36153-1273621397,55_thumb.jpg

post-36153-1273621371,47_thumb.jpg

post-36153-1273621342,82_thumb.jpg

post-36153-1273621319,58_thumb.jpg

post-36153-1273621249,61_thumb.jpg

post-36153-1273621181,21_thumb.jpg

post-36153-1273621138,85_thumb.jpg

post-36153-1273621081,47_thumb.jpg

post-36153-1273620999,91_thumb.jpg

post-36153-1273620967,64_thumb.jpg

post-36153-1273620933,5_thumb.jpg

post-36153-1273620717,41_thumb.jpg

post-36153-1273620862,82_thumb.jpg

post-36153-1273620835,91_thumb.jpg

post-36153-1273620803,64_thumb.jpg

post-36153-1273620781,61_thumb.jpg

post-36153-1273620547,02_thumb.jpg

post-36153-1273620476,51_thumb.jpg

post-36153-1273620380,56_thumb.jpg

post-36153-1273620265,43_thumb.jpg

post-36153-1273620216,73_thumb.jpg

post-36153-1273620048,62_thumb.jpg

post-36153-1273620028,77_thumb.jpg

post-36153-1273619986,97_thumb.jpg

post-36153-1273619962,71_thumb.jpg

post-36153-1273619938,41_thumb.jpg

post-36153-1273619876,27_thumb.jpg

post-36153-1273619835,06_thumb.jpg

post-36153-1273619860,25_thumb.jpg

post-36153-1273619789,41_thumb.jpg

post-36153-1273619756,27_thumb.jpg

post-36153-1273619706,62_thumb.jpg

post-36153-1273619691,58_thumb.jpg

post-36153-1273619679,23_thumb.jpg

post-36153-1273619660,95_thumb.jpg

post-36153-1273619639,63_thumb.jpg

post-36153-1273619618,11_thumb.jpg

post-36153-1273619601,55_thumb.jpg

post-36153-1273619587,75_thumb.jpg

post-36153-1273619572,66_thumb.jpg

post-36153-1273619547,61_thumb.jpg

post-36153-1273619534,59_thumb.jpg

post-36153-1273621304,36_thumb.jpg

Geschrieben

Ich hab zwar noch mehr Bilder aber wenig aufregende bzw. wenig, die die Allgemeinheit interessieren würden.

KK-2010-188.jpg

KK-2010-24.jpg

KK-2010-275.jpg

KK-2010-276.jpg

KK-2010-297.jpg

KK-2010-455.jpg

KK-2010-478.jpg

KK-2010-563.jpg

KK-2010-28.jpg

DSC_0494-Kopie.jpg

moin tobi....

war das jetzt deine überhitzte bremstrommel....oder en burn out? :crybaby:

schöne bilder! :thumbsdown:

gruss acki

Geschrieben

moin tobi....

war das jetzt deine überhitzte bremstrommel....oder en burn out? :crybaby:

schöne bilder! :crybaby:

gruss acki

Schade, dass der Fotograf nicht den Moment erwischt hat, als das Hinterrad doch ein wenig zu viel Grip bekommen hatte :thumbsdown:

Wie der Marco schon schrieb: "Man sollte beim Posen vorsichtig sein" ;-)

KK-2010-62.jpg

Geschrieben

Sehr schöne Bilder Armin - so langsam klappt es ja mit der haltbarkeit und dem kurvenfahren ...... aber wenn man marco , rustracer und etc. sieht wird man schon neidig ;)))))) ..... cu all spätestens im september oder ungarn

Geschrieben

Moin Moin!

Vielen Dank an alle die hier die tollen Fotos eingestellt haben. So kann man das Nürburgringfeeling noch etwas verlängern :crybaby:

Freu mich auf den September :thumbsdown:

Gruß Andreas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das mit dem Deckel ist gut zu wissen wusste das nämlich nicht😳habe erstmal den Alten Deckel benutzt.   Habe das 16z Ritzel eingebaut und es funktioniert gut. Habe doch das DRT Ritzel genommen. Der Olympia 75 hat bischen wenig Kraft im 4 Gang aber wenn’s nicht grade windig ist oder Berg auf geht reicht es grade so. Kein großartiges Pfeifen der primär nur wenn man vom Gas geht hört man es minimal wenn man drauf achtet.  
    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information