Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölner Kurs 2010 - 7. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo masch....super videos...vielen dank an die jungs die gedreht haben :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

hoffe wir sehn uns im september, und liefern uns wieder so nen fairen fight mt menke!!! ;-)

grüsse aus der kaiserstadt

Geschrieben

Ein Dankeschön auch von mir an die veranstalter und teilnehmer wieder mal ne tolle feranstaltung, es hat viel spass gemacht, habe beide sessions zu ende gefahren.(kommt nicht oft vor).

Danke an Stefan und Mark die ein große beitrag gegeben haben für die D performance.

Danke an den drei kampf mit der (schwarze wespa 80er?)und den Blauen Heinkel.

Danke an Michael.

Danke an alle fahrer die auf die Langsamen rücksicht genommen haben.

Ercole die Nr.59

Geschrieben

svens outfit dazu ... der bauern look :crybaby::crybaby:

Aber die Gummistiefel haben gefehlt :thumbsdown:

Jungs ich bin jetzt schon wieder heiß für September ;-)

Geschrieben

Moin Moin!

Vielen Dank an alle die hier die tollen Fotos eingestellt haben. So kann man das Nürburgringfeeling noch etwas verlängern :crybaby:

Freu mich auf den September :crybaby:

Gruß Andreas

So wie gestern Abend in der Glotze als das 24h Training lief.

Schön in den Kurven Gedanklich immer dabei....

Bis nach der Start/Ziel Geraden - da sind die falsch abgebogen :thumbsdown:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin Moin !!!

Sehr geile Bilder und Videos :thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove: !!Wenn möglich hätte ich gerne auch eine CD von den Bildern!!!

Gruß aus Köln Marcus (NR 141) :inlove:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nö...das bleibt....hat nix mit 30 Jahren zu tun sondern damit, das quasi 78 die Grenze zur PX erreicht ist....und die sind

bei der Veranstaltung eben nicht gewünscht (wie die PK auch)....und ja...man weiß das es auch ne PX mit Bj. 78 gibt....

Geschrieben (bearbeitet)

Dirk hat recht. Lit wir reden auf´m abrollern...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Mensch, Mensch... wieder die ganzen spannenden Sachen gelöscht.

Sollte das 2011 wieder mit Einladung für Rollerfahrer starten, hier wird gerade an einem 72er Baujahr geschraubt um fahren zu können.

:thumbsdown:

Geschrieben

Mensch, Mensch... wieder die ganzen spannenden Sachen gelöscht.

Sollte das 2011 wieder mit Einladung für Rollerfahrer starten, hier wird gerade an einem 72er Baujahr geschraubt um fahren zu können.

:thumbsdown:

Hey Daniel.......Was mir an deinem Satz nicht gefällt aber wohl wahr ist......ist das Wort: "Einladung"

Hab mal ganz unpersönlich im Porz Talk nach dem Termin 2011 gefragt. Und auch warum bei den P+E keine Roller zugelassen sind.

Mehr Fahrzeit wäre dann das nächste Ziel......

Geschrieben

Hey Daniel.......Was mir an deinem Satz nicht gefällt aber wohl wahr ist......ist das Wort: "Einladung"

Hab mal ganz unpersönlich im Porz Talk nach dem Termin 2011 gefragt. Und auch warum bei den P+E keine Roller zugelassen sind.

Mehr Fahrzeit wäre dann das nächste Ziel......

Wir laufen als "Prüf und Einstellfahrten", sonst wäre das da gar nicht zu realisieren und auch zu finanzieren.....

Geschrieben

Auszug aus den FAQs

Es hei?t bei Euch "nur Solo Sport- und Rennmaschinen sind zugelassen." Welche speziellen Vorraussetzungen muss meine Maschine denn haben?

Der Ausdruck "Solo Sport- und Rennmaschinen" hei?t nichts anderes, als dass wir keine Chopper, Goldwings, Roller, Gespanne oder ?hnliches mitfahren lassen. Sporttourer ohne Gep?cktaschen sind z.B. zugelassen!

Ich dachte die P+E seien andere "Extra Termine" und deshalb fand ich es schade :thumbsdown: das dort keine Roller teilnehmen dürfen.

Hintergrund ist der, dass ich als Hobby Pilot nicht bei der ESC großartig mitfahren will, aber für entsprechend Fahrzeit aufm Ring wohl mal dort antrudeln würde.

Hab auch schon mal bei anderen "Organisationen" angefragt, die so "Rennwochenenden" an verschiedenen Strecken anbieten. Die sind aber :crybaby:

eher überfragt und konnten spontan nichts genaues dazu sagen.

Geschrieben

Hey Daniel.......Was mir an deinem Satz nicht gefällt aber wohl wahr ist......ist das Wort: "Einladung"

So siehts aber leider aus... warten wir mal ab und hoffen einfach, das die uns unter der bekannten Definition einfach wieder mit reinschummeln respektive einladen.

Fand gucken schon schön, fahren noch besser.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information