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Kölner Kurs 2010 - 7. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn alles klappt,werde ich diesmal mit soner proffisionellen helmkamera an den start gehen...also seht zu das eure rennsemmeln zuverlässig die runden durchstehen!!!

bin schon wieder ganz geil auf den ring..... :thumbsdown:

Bist Du auf dem weissen Moped?

DSCN4059.jpg

Richtig?

Geschrieben

genau....jetzt weis ich auch wieder wer du bist...hatten mal kurz gequatscht letztes jahr!!!

Der andere auf dem Foto ist aber der Harry...

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern einen "Renntransporter" gekauft, leider muss dafür der Xantia Exlusive gehen. :thumbsdown:

Der Neue ist aber auch angemessen, ein Peugeot 806 Roland Garrot :crybaby:

jetzt muss ich nur noch eine Art Plattform zum Befestigen des Rollers bauen die an den originalen Sitzbefestigungpunkten festgeklemmt werden kann. Hat von euch schon mal wer sowas gebaut und hat evtl. Bilder davon?

cheers

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

der hat das Lenkrad ja auf der falschen Seite :thumbsdown:

ich war heute auch schon fleissig und habe meine PV vorbereitet - mensch was freu ich mich - wenn jetzt nur noch der Motor schon fertig wäre :crybaby:

  • Like 1
Geschrieben

der hat das Lenkrad ja auf der falschen Seite :thumbsdown:

Daran gewöhnt man sich, viel schlimmer ist dass die Scheinwerfer (am Kontinent) auf die falsche Seite leuchten :crybaby:

Geschrieben

Gestern einen "Renntransporter" gekauft, leider muss dafür der Xantia Exlusive gehen. :thumbsdown:

Der Neue ist aber auch angemessen, ein Peugeot 806 Roland Garrot :crybaby:

jetzt muss ich nur noch eine Art Plattform zum Befestigen des Rollers bauen die an den originalen Sitzbefestigungpunkten festgeklemmt werden kann. Hat von euch schon mal wer sowas gebaut und hat evtl. Bilder davon?

cheers

Roland Garros ist doch eher für Tennisspieler, oder?

und, Ölwechsel schon gemacht?

Geschrieben

dafür gibt es doch Folien zum draufkleben auf die Scheinwerfer !

Dann blendet man nimmer, aber sehen tut man trotzdem nix :thumbsdown:

Roland Garros ist doch eher für Tennisspieler, oder?und, Ölwechsel schon gemacht?

Na gut, dann werd' ich halt mit passenden weißen Tennissocken erscheinen. Oel ist immer noch das Deine in der SF. Ich komme aber, wenn alles Gut geht, diesmal mit der neuen Waffe.

Geschrieben (bearbeitet)

...

Na gut, dann werd' ich halt mit passenden weißen Tennissocken erscheinen. Oel ist immer noch das Deine in der SF. Ich komme aber, wenn alles Gut geht, diesmal mit der neuen Waffe.

der wechsel war aufs neueAuto bezogen... :thumbsdown:

aber neue Waffen sind immer gut.. :crybaby:

Bearbeitet von bork
Geschrieben

Dann blendet man nimmer, aber sehen tut man trotzdem nix :crybaby:

Na gut, dann werd' ich halt mit passenden weißen Tennissocken erscheinen. Oel ist immer noch das Deine in der SF. Ich komme aber, wenn alles Gut geht, diesmal mit der neuen Waffe.

die renn-gs :thumbsdown: ???

gruss!

Geschrieben

Ja! :thumbsdown: Motor laeuft, Bremsen bremsen. Nur noch Details....

saustark!!! da freu ich mich schon drauf!

ich muss auch noch schrauben, weiß garnicht ob ichs noch hinbekomme...

Geschrieben

saustark!!! da freu ich mich schon drauf!

ich muss auch noch schrauben, weiß garnicht ob ichs noch hinbekomme...

Ich auch :crybaby: Hab aber extra nächste Woche Urlaub. Du musst auf jeden Fall kommen, Albino freut sich schon so! :thumbsdown:

Geschrieben

M1L?

Traut er sich bestimmt nicht ... *duckundweg*

Aber Motor ist drin ... aber der Herr muß ja noch in Urlaub ...

Schaise, alles verraten, :thumbsdown: , ääh Dork, sehen wir uns morgen in der Halle?

Ick freu mir auch schon!

Grad SCK Dämpfer für Oldigabel verbaut, jetz versuch ich's auch mal mit bremsen ...

V.

Geschrieben

Traut er sich bestimmt nicht ... *duckundweg*

Aber Motor ist drin ... aber der Herr muß ja noch in Urlaub ...

Schaise, alles verraten, :crybaby: , ääh Dork, sehen wir uns morgen in der Halle?

Ick freu mir auch schon!

Grad SCK Dämpfer für Oldigabel verbaut, jetz versuch ich's auch mal mit bremsen ...

V.

V. ist auch wieder dabei, sehr schön.

Wer bremst verliert :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ne nix M1L...

den wollt ich zwar in Italien fahren...aber die Kupplung trennt mal gar nicht...schleift wieder irgendwo das Kackteil...

Fahr wieder mit dem Malle Motor...der hat nun nen großen Einlaß spendiert bekommen :thumbsdown:

Nur die Karosse muß noch fertig gemacht werden...wollt mit der O-Lack Spezial kommen dieses Jahr...

Notfalls eben doch wieder mit der Rundkoppfuffi...je nachdem wieviel Zeit noch is :crybaby:

@V...Ne...morgen nix Halle...muß noch den Bus schick machen für den Kurztrip nach Hamburg...

Bin aber am Montag den ganzen Tag da...M1L raus und Malle wieder rein :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown: , oder wer später bremst ist länger schnell ... (@ primavera27)

@ Dirk, Montag muss ich Familie ...

Alder die O-Lack ist doch noch komplett in Teilen ... jetz weiß ich wovon Du geredet hast .... oh man

Bearbeitet von volker210
Geschrieben

nene...Lenker hängt an den Zügen und Kabeln dran....und der Stoßdämpfer hinten is auch noch drin :crybaby:

Da muß doch nur noch das Gaypäckfach raus...die PK Gabel rein...der Motor...neue Züge :thumbsdown:

Dat gayht doch :crybaby:

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    • Ich hatte auf einem ungeöffneten original 200er block mit Malle Sport, sip road2, abgedrehten Elestart mal 18,5. Das könnte mit road 3 + Vape und bedingt durch die kalte Winterzeit,welche immer ein bisschen mehr Leistung zaubert, aber hin kommen mit den 22.
    • Ich z.b. Bin sogar ing. Aber halt etechnik. Kann daher nicht erklären warum das so ist. aber so eine din norm lesen kann ich. Und wenn dort steht das federringe keine sicherungselemente sind. Versteh das sogar ich.   Ich mein mit u-scheibe ist es auch minimal besser als ohne u-scheibe. Dennoch zählt die nicht als sicherungselement...   Daher bleib ich dabei. Will man gegen Vibrationen sichern, nimm was ordentliches. Keinen federring....
    • VETO   Das ist absoluter scheissdreck hoch 4 .... Muttern lösen sich nicht ganz (wie klassisch mit Scheibe/Sprengring) sondern nur ein wenig. Damit kann sich die Felge hin-her bewegen und schöööööööne Langlöcher produzieren! Selbst bei einem Spezl so gesehen!!!!!    Gefährliches Halbwissen   noch was:   Selber machen lassen!
    • Du bist ja hier eigentlich schon richtig. Es geht ja um Olack und dessen Erhalt. Aber ich hatte schon an so ein Blech -Topic gedacht. Da gibts allerdings, glaube ich, einige Bessere die das könnten. Oder soll ich das Topic eröffnen ?   Also zeig mal Bilder, das ich sagen kann wie du da ran gehst. Von jeder Unebenheit, Beule, Delle, Falte, Knick...... Dann sehen wir weiter. Und achte auf sinnvolle und scharfe Bilder. Achte auf den Schattenwurf, das erleichtert die Erkennung.   Wird schon, das bekommen wir hin.   Bertram
    • Es ging die ganze Zeit nur da drum, dass er sagt, dass es NICHTS bringt. Das ist halt unwahr. Nur da drum ging es.  Das es da heutzutage was Besseres gibt etc wurde erstens meinerseits nie bestritten und zweitens auch garnicht thematisiert.    Nur mal so: Ich schraube meine Felgen mit M8 Stopmutter plus Scheibe fest.     Aber trotzdem würde ich eher ein normale M8 Mutter mit Federring verbauen als ohne oder nur mit Scheibe. Und das geht auch aus dem Video hervor (Screenshots). Dafür übrigens noch mal danke!   Zum Maschinenbau-Professor fehlt mir der Dipl.-Ing.  Habe das Studium nach 4 Semestern abgebrochen.  Also zum Dipl.-Ing. hat es leider nicht geeicht.   Aber fast …   Ein paar Zettel hab ich schon, wo draufsteht, dass ich Ahnung haben sollte. Aber die haben mich nicht zum besseren Vespa-Schrauber gemacht. Nur ein bisschen noch die Basis fundamentiert.    Und diese Aussage oben kam nur im Affekt, weil ich mich geärgert hatte. Aber wie wissen ja alle, dass zum Beispiel ein Koch göttliche Zylinder bauen kann. Daher zählen Titel einfach mal nix.  
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