Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölner Kurs 2010 - 7. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vom lcd wirds dieses jahr mal wieder eine box geben. ich habe mal die hinterste reserviert. also tummelt sich wohl wieder alles wie schon geschrieben ganz am ende. das ist den anderen teilnehmern auch ganz lieb von wegen nächtlichem lärm und so :thumbsdown:

Geschrieben

...so, Motor ist wieder zusamnmen, Welle gewechselt und Kulu nochmal "verstärkt"...jetzt ist keine Probefahrt mehr möglich...ich hoffe es funktioniert so wie vorher..

Der kleine "Rakker" hat heute auch die Nummern bekommen, morgen früh gehts erstmal paar Tage in Urlaub, dann rechtzeitig zum Kölner Kurs zurück...

Gutes Geschraube noch....

Party on !!

post-7881-1272650429,75_thumb.jpg

Geschrieben

Schön geworden!! Hach, ich freu mich wie ein kleines Kind. Wobei der Abend vorher ja eigentlich das Schönste ist.

Wahrscheinlich können wir uns am Sonntagmorgen wieder kaum auf der Karre halten...

Ich weiß noch letztes Jahr, morgens aus dem Bus raus, über die Karre gebückt um zu tanken und dann kams auch schon direkt von gaaanz unten.... :crybaby:

Motorspocht fordert halt den ganzen Körper...oder so...

Prost auch!

Geschrieben

so Motor ist Freitag zusammen - heute dann doch nochmal zerlegt und wieder zusammen gesetzt und Dienstag wird dann alles wieder ins Chassi implantiert. Es geht vorwärts :crybaby:

Regereifen sind schon fertig montiert :thumbsdown: - die will ich aber nach Möglichkeit nicht nutzten

Geschrieben

so....nummer 10 ist auch top fit...nachem anrollern in aachen vergaser noch mal fein abgestimmt und ne allgemeine durchsicht durchgeführt....geht gut die SAU :crybaby:

hoffentlich bleibts trocken am renntag!!!

wünsch euch allen eine gute anreise :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Heute das erste mal mit der Ring-Kiste gefahren...kuppelt, schaltet, schleift :crybaby:

Freitag noch den Stoßdämpfer versetzen und dann is "fettich"...hoffe ich :thumbsdown:

Tante Bea fragt, ob schon jemand Post nach Hause bekommen hat?

Hab bisher nur die Bestätigungs-Email

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Heute das erste mal mit der Ring-Kiste gefahren...kuppelt, schaltet, schleift :crybaby:

Freitag noch den Stoßdämpfer versetzen und dann is "fettich"...hoffe ich :crybaby:

Tante Bea fragt, ob schon jemand Post nach Hause bekommen hat?

Hab bisher nur die Bestätigungs-Email

was erwartest du denn per Post. :thumbsdown:

Geschrieben

Na die schriftliche Einladung vom MSC Porz zum "Kölner Kurs"....mit den 2 VIP Pässen drin...

letztes Jahr gab es noch Post nach Hause.....

Geschrieben

wer sich per email bestätigen lässt, bekommt glaube ich keine post (und somit auch keine fahrerlagerkarten vorab).

Geschrieben

Na die schriftliche Einladung vom MSC Porz zum "Kölner Kurs"....mit den 2 VIP Pässen drin...

letztes Jahr gab es noch Post nach Hause.....

eigentlich reicht die Mail doch vollkommen, ist doch auch Einladung und Eintrittskarten.

Geschrieben

hey

I heard from Hans Cramer that the techinical inspection starts at 4pm on the saturday but does anyone know when the technical inspection runs until?. I dont think I will be able to make it for 4pm on Saturday and was hoping to turn up later that evening

John

#41.

Geschrieben

eigentlich reicht die Mail doch vollkommen, ist doch auch Einladung und Eintrittskarten.

Schon klar...nur konnt man so die 2te Karte an jemanden geben, der eventuell nur das Rennen glotzen wollte :thumbsdown:

Geschrieben

hey

I heard from Hans Cramer that the techinical inspection starts at 4pm on the saturday but does anyone know when the technical inspection runs until?. I dont think I will be able to make it for 4pm on Saturday and was hoping to turn up later that evening

John

#41.

hello John,

if I remember correctly, last year there was also a slot early sunday morning for the technical inspection.

I personally think it should be no problem but of course best would be to check with Hans.

Don't show up too late as you will miss the best part ... bbq and beer

See you there, Volker (12)

Geschrieben

Schon klar...nur konnt man so die 2te Karte an jemanden geben, der eventuell nur das Rennen glotzen wollte :crybaby:

dann leite doch einfach die mail weiter, als eintrittskarte :thumbsdown:

Geschrieben

hey

I heard from Hans Cramer that the techinical inspection starts at 4pm on the saturday but does anyone know when the technical inspection runs until?. I dont think I will be able to make it for 4pm on Saturday and was hoping to turn up later that evening

John

#41.

Wasn´t it 7pm?

Geschrieben

pah....ich schraub da morgen wieder was lose....damit Du noch was zu tun hast :crybaby:

Hoffe auch morgen Vormittag die Kiste fertig zu haben...:thumbsdown:

Geschrieben

Just got a message back from Hans

""Hi John! The end time of the inspection is not fixed. I think it will be about 7pm. If you are not able to come to the inspection on saturday there will surely be the opportunity to get checked on sunday morning. In this case please come to the papers office on sunday. We will be there from 7am on and the technical inspector will surely be there between 7 and 8am. Best wishes Hans Cramer"

So all good as I'll be there before 7pm so all good.

Thx all.

John

Geschrieben

Pff, Du kannst meine Regenreifen auf die Felgen montieren - liegen auf der Werkbank...

Du meinst Deine Regenreifen die noch in meinem Auto liegen? :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information