Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich lebe und arbeite zur Zeit in Argentinien (Buenos Aires) und habe mir hier eine 150 VBB zugelegt.

Die Ersatzteilversorgung ist leider sehr bescheiden bis unmöglich!

Ich bräuchte Eure Hilfe bei meinem Umbauvorhaben.

Ich habe (noch im Container) einen PX Motor (VNX1M) 125er Elestart Motor hierher organisiert.

Mit dabei ist ein nagelneuer 166er / meine SIP Performance Tröte / Ansaugstutzen Malossi (Drehs.) und ein KOSO 28er.

Ich möchte die VBB gerne auf 8 Zoll weiterfahren (Bremsbeläge und Staubschutzdeckel fehlen noch)

Ich muss den Umbau in mehreren Stufen angehen!

1. Stufe: Motor und 166er bearbeiten / Cosa Kupplung (verstärkt) fehlt noch / Vergaser und Tüte drauf / PX Motor auf 8 Zoll umbauen

2. Stufe: Langhubwelle besorgen / vernünftigen Membrankasten (S&S)/ und auf 10 Zoll umbauen

So jetzt meine Fragen hierzu:

Ich bin mir unsicher, wie ich das mit der Getriebeübersetzung mache (langfristig will ich auf 10 Zoll umbauen)!

Motor(VNX1M) ist die originale Übersetzung drin, welche Cosa Kulu soll ich denn dann verbauen (21Z / 23Z)

Wenn ich später auf 10 Zoll umbaue, wäre es mir am einfachsten, wenn ich nur noch das Kulu Ritzel wechseln müsste, um die Überstzung länger zumachen!

Da ich die Cosa noch nicht habe, habe ich hier noch alle Freiheiten!

Ich möchte halt in der Übergangszeit einen fahrbaren Roller haben, aber auch nicht wieder alles neumachen, wenn dann die 2.Stufe umgesetzt ist.

Danke für Eure Anregungen,

Pepe aus "sehr warmen" Buenos Aires

  • Like 1
Geschrieben

Hab auf meiner VBB einen 177er Polini mit 8". Fahr mit einer 23/65er Übersetzung, drunter ist fast nicht möglich. Hatte den Motor vorher mit der gleichen Übersetzung auf 10" in einer PX und einen 166 Malle drauf. Meiner Meinung nach fährst Du auf langer sicht egal ob 8" oder 10" mit der 23er Übersetzung am besten. Aber womöglich gehen die Meinungen auseinander!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich habe leider nirgendwo eine Angabe über die originale Übersetzung des Motors VNX1M gefunden!

Hat irgendwer einen Link oder die passenden Angabem parat?

Danke, Pepe

Bearbeitet von Pepe
Geschrieben

Fahre auch den VNX1M Motor auf 8" mit 23/65 + 4.00 Hinterreifen ( größerer Abrollumfang ) nur fahre ich den Polini mit Langhub in meiner VBB.

Gruß aus Gifhorn

jaMAIKa

Geschrieben

Hi Eule,

danke! War auch nicht einfach die Kiste zufinden!

Kannst ja mal hier gucken, was der argentinische Markt so hergibt:

www.mercadolibre.com.ar ist so eine Art Ebay-Ableger!

Arschkalt zuhause, wa?

Wenigstens habt Ihr Eis am Stiel (nen Brüller, oder)

Ciao, Pepe

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Pepe!

Ich glaube die originale übersetzung ist 22/67, wenns nen VBB Motor ist. Ich habe bei meiner VNA das VBB Getriebe plus 23/65 verbaut, schönes Getriebe. Aber auf 10Zoll wird das definitiv zu lang sein...

Warum überhaupt 10Zoll, 8Zoll ist viel stylischer, mit Dir drauf sieht die Karre sicher niedlich aus :-D

166er mit VBB Getriebe in PX Gehäuse ist der Knaller, schöne lange Gänge.

Gruß aus der alten Heimat,

Stefan

Edith liest gerade VNX1M Motor, also 125er PX, höchstwahrscheinlich 21/68, ohne Granate :-D

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Moin,

also mache ich erstmal nichts falsch, wenn ich die Cosa 23Z mit Ring versuche hierher zubekommen, oder?

Welche Cosa Kupplung müsste ich denn da bestellen bzw. passt in den PX125er Motor?

Ich steig da bei den Shops nicht mehr durch!

Würde natürlich gerne original (piaggio)fahren, aber gerne auch mit Ring!

Mit welcher habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

Ich muss das leider immer ziemlich genau vorher wissen, da ich alles über den Teich organisieren muss und mal eben zurückschicken oder in den Laden gehen

nicht funktioniert!

Danke, Pepe

Geschrieben

Moin,

also mache ich erstmal nichts falsch, wenn ich die Cosa 23Z mit Ring versuche hierher zubekommen, oder?

Welche Cosa Kupplung müsste ich denn da bestellen bzw. passt in den PX125er Motor?

Ich steig da bei den Shops nicht mehr durch!

Würde natürlich gerne original (piaggio)fahren, aber gerne auch mit Ring!

Mit welcher habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

Ich muss das leider immer ziemlich genau vorher wissen, da ich alles über den Teich organisieren muss und mal eben zurückschicken oder in den Laden gehen

nicht funktioniert!

Danke, Pepe

Wenn Du nen 68er Zahnrad hast, passt 23 Zähne nicht! Da passt nur 20-22Z.

Auf das 65er passt 21 u. 23

Cosa unbedingt in Original Piaggio, Nachbau taugt nix!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information