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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir haben in einen 125 VNB Motor eine 200er Kupplung eingebaut, haben den Steg abgefräst aber die Kupplung greift nicht.Wir haben es schon mit eine stärkeren Beilage versucht, jedoch ohne Erfolg - hat der 125 einen anderen Kupplungsdeckel oder so?

Das selbe haben wir schon mit einen 150er VBB Moter gemacht- ohne Probleme- Warum?

Wäre cool wenn jemand eine Idee dazu hätte!

Gruss

Weix

Geschrieben

Moin,

also was ich rausgefunden hab ist das beim Einbau z.B. in Sprint / Sprint Veloce / GL / GT / GTR / TS / T4 / VNA - VBB die originale Distanzscheibe zwischen Kupplung und Lager gegen die 3mm starke der PX ausgetauscht werden.

Gruss

Bert

Geschrieben

125er und 200er deckel haben nur einen unterschied und das ist die ölrinne. 125er stärker und 200er kleiner oder so...

trennt sie oder schleift sie. ist ein grosser unterschied.

Geschrieben

Die Kulu macht gar nix, also trennt nicht!

Kann man so nicht sagen. Sie greift, aber trennt nicht.

Dann stimmt die Lage der Kupplung zum Auslösemechanismus irgendwo nicht. Ursachen:

Wie bereits gesagt, entweder zu flacher Spacer auf der Welle oder zu kurzer Druckpilz.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Weix,

Durch ein eigernes Projekt, ist uns aufgefallen :

Das Kupplungritzerl der orginal Kupplung (3 Gang) ist um ein paar Milimeter stärker

als der PX, vergleich das mal ob das bei Dir auch so ist. Wenn ja, einfach tauschen

und nochmals probiern. Sollte funktionieren.

Greets VGM

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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