Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Flachbandkabel / Türdurchführung für Kabelanschluss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade am Grübeln, wie ich in meiner WG den Kabelanschluss (Dose nur in einem Zimmer) in zwei weitere verteilen kann.

Bin wohl gezwungen, Kabel zu ziehen da ich in ner Mietwohnung ja leider nicht einfach Löcher durch Wände bohren darf.

Habe jetzt folgendes Problem: muss mit den Koaxialkabeln durch Türen gehen (welche ganz geschlossen werden müssen), d.h. ich brauche entsprechende Kabel zur Durchführung.

Leider treibe ich zur Fenster/Türdurchführung nur Flachbandkabel für SAT-Anlagen auf (F-Stecker) und nicht für normale Antennenkabel.

Hat jemand eine Bezugsquelle für sowas?

Alternative DBV-T geht leider nicht wirklich, da in Augsburg nur die öffentlichen Sender darüber ausgestrahlt werden.

Bin für Hilfe dankbar! :-D

Geschrieben

da ich in ner Mietwohnung ja leider nicht einfach Löcher durch Wände bohren darf.

pffft, wieso denn nicht? Dem Kabel reicht doch ein Durchbruch von sagen wir mal 8 mm völlig. Da hätte ich Null Skrupel, die Hilti anzusetzen. Bei Auszug stopfst Du einfach eine Papierwurst rein, ziehst vorn und hinten einen Spachtelstrich mit Gips drauf und gut ist´s. :-D

Geschrieben

pffft, wieso denn nicht? Dem Kabel reicht doch ein Durchbruch von sagen wir mal 8 mm völlig. Da hätte ich Null Skrupel, die Hilti anzusetzen. Bei Auszug stopfst Du einfach eine Papierwurst rein, ziehst vorn und hinten einen Spachtelstrich mit Gips drauf und gut ist´s. :-D

Jupp, so geht's ...habe da bisher nie Probleme mit gehabt...

Geschrieben

genausoundnichanders.......

so ein Löchlein ist ja kein Wanddurchbruch !! nur Mut.

Geschrieben

Die Flachbandkabel sind Müll.

Könntest du für beides nutzen SAT oder Kabel-TV.

einfach mit Adaptern arbeiten :-D

Da ich für nen Kabelnetz Betreiber arbeite und so einige Störungen beheben musste aufgrung so eines Kabels rate ich davon ab.

Im digitalen bereich würd ich die NIE verwenden da das Signal zerstört wird, dh Klötzchenbildung bzw Standbilder auf vielen Sendern.

Loch bohren (8mm) und gut ist!!

Geschrieben

Wenn vorher schon eine WG dort gewohnt hat, lohnt es sich (aus eigener Erfahrung)einfach mal die Stellen an der Wand anzugucken wo das Kabel durch soll, bei mir war es in zwei Fällen schon so wie die Vorredner geschrieben haben. Soll heißen das die Löcher meistens schon ewig in der Wand sind und nur mit Papier und Gips oder so zugestopft wurden. Konnte bei mir zwei Löcher mit einem Bleistift durchdrücken...

Geschrieben

Haben wir hier auch so gemacht, durch 2 Wände und fertig.

Diese langen Wanddurchbohrer sind recht teuer. Braucht man ja auch nur seltenst. Daher vorsichtig an geeigneter Stelle die Verpackung öffnen und den Bohrer vorm Einpacken wieder schön sauber machen. Das erleichtert das Zurückgeben im Baumarkt ungemein.

Habe ich mal so gehört.

:-D

Geschrieben

Es zeichnet sich hier wohl eine leichte Tendenz zum Durchbohren ab...

... alles andere wäre Quatsch. :-D

Hab bei mir auch 2 Wände durchgebohrt - wie skrupellos :-D

So'n Bohrer gabs im 3er-Set aufm Grabbeltisch im Baumarkt für unter 10?.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn vorher schon eine WG dort gewohnt hat, lohnt es sich (aus eigener Erfahrung)einfach mal die Stellen an der Wand anzugucken wo das Kabel durch soll, bei mir war es in zwei Fällen schon so wie die Vorredner geschrieben haben. Soll heißen das die Löcher meistens schon ewig in der Wand sind und nur mit Papier und Gips oder so zugestopft wurden. Konnte bei mir zwei Löcher mit einem Bleistift durchdrücken...

Hatte das auch mal. Extra nen langen Bohrer von Vaddersen besorgt und angesetzt. Nach 2 Sek. Bohren war ich auf der anderen Seite durch ... Hätte also auch mit ner Stricknadel oder nem Bleistift geklappt... :-D

Bearbeitet von Joker