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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Auf Seite 8 des SIP Zusatzkataloges steht:

"Baut in die Membran oben die harten, unten die weichen Plättchen ein"

Da bei mir ein Plättchen (Polini 0,3) ausgefranst ist und ich z.Zt. keinen Ersatz habe, habe ich mir überlegt dieses Plättchen durch das org. RD350 Plättchen auszutauschen.

Frage: Wie wird sich dieses auswirken?

Geschrieben

Was beim SIP steht, muss nicht richtig sein :-D:-(:-( ...

Ich denke hier hilft nur testen... :-(

Wahrscheinlich wird dein Motor durch die härteren Plättchen oben ein wenig mehr drehen, aber ich bezweifle ob sich das durchs Popometer bemerkbar macht...

Probiers einfach aus...

Geschrieben (bearbeitet)

genau

ausserdem sollte man für evtl den fall der fälle ersatz mit dabeihaben .....

achso - polini selbstgeschnitten hält nun seit über 3500 km im malossistutzen

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

laut den tests unterscheiden sich die membranplatten in der leistung nur minimal.

warum baut ihr alle andere membranplatten ein?

die original yamaha dinger halten doch bestimmt länger als selber geschnittene und sind bestimmt günstiger.

Geschrieben

...Malossi-Membran 8500 km ohne nachschaun...

dann sprotzen im LL aber nicht die plättchen warn kaputt sondern die Verschraubungen...

(war ne SF aber nur mal so angemerkt...)

Geschrieben

Sers,

wegen den verschiedenen Plättchen kann ich nur soviel sagen, daß das bei nen Plastedingern Wunder wirkt. Soll heißen bei nem 50er 1PS Mehrleistung ubers nahezu ganze Band.

Meine Malle-/Polini-Membranen halten im Malle-Stutzen etwa 3000km, danach bleib ich stehn, weils gar nimmer dichtet.

Gruß Tom

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde hier nicht von polini oder malossimembran sprechen, sondern von den dicken original yamaha membranen. ich glaube nicht, dass hier alle 3000 km die platten gewechselt werden müssen. warum also was gutes haltbares gegen schlechtes tauschen?

bei den 50er automatics ist das vermutlich auch anders, die sind ja gedrosselt.

ich habe mal gehört, dass die malossi membranen nicht so lange halten, weil der käfig nicht gummiert ist.

REED TEST

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hatte mir eigentlich auch überlegt die guten RD350er im MIB zu fahren;

die halten immerhin bei ner RD ne ganze Weile, da können unsere Motörchen denen doch nicht so hart zusetzen, oder?

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