Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stoßdämpfer vorne -YSS Pro-X, 255mm- Vespa PX, T5

Artikelnr. YSX2551

Stoßdämpfer vorne -YSS Pro-X, 255mm- Vespa PX, T5

Der Pro-X bietet den Einstieg in die Welt der YSS Federbeine. Das Double Action Systems ist die Federvorspannung von außen stufenweise einstellbar. Die progressive Dämpfung sowie eine solide Dimensionierung der Kolbenstange gewährleisten ein sicheres Fahrerlebnis und eine gute Straßenlage unter jeder Bedingung.

Hallo wer hat diesen Dämpfer und kann Erfahrungswerte liefern?

Passgenauigkeit beim Einbau und Fahrverhalten.

Besser als Sebac, bgm usw?

Vielen Dank

Gruss

x003

Geschrieben

Stoßdämpfer vorne -YSS Pro-X, 255mm- Vespa PX, T5

Artikelnr. YSX2551

Stoßdämpfer vorne -YSS Pro-X, 255mm- Vespa PX, T5

Der Pro-X bietet den Einstieg in die Welt der YSS Federbeine. Das Double Action Systems ist die Federvorspannung von außen stufenweise einstellbar. Die progressive Dämpfung sowie eine solide Dimensionierung der Kolbenstange gewährleisten ein sicheres Fahrerlebnis und eine gute Straßenlage unter jeder Bedingung.

Hallo wer hat diesen Dämpfer und kann Erfahrungswerte liefern?

Passgenauigkeit beim Einbau und Fahrverhalten.

Besser als Sebac, bgm usw?

Vielen Dank

Gruss

x003

Mein Linkhttp://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Vespa_Stossdaempfer_NEUHEIT_ABE_t155146.html

Ich hab den kurzen mit 185mm drin, und bin sehr davon überzeugt.

Geschrieben

Habe sowohl den kurzen als auch den normalen auf PK/SKR Gabeln. Finde die Dinger gut, Einstellbereich der Feder taugt für meine Zwecke auch schon auf "weich"...

Passgenauigkeit ist für den A...., mußte an beiden die Bohrungen unten vergrößern, halbe Langlöcher draus machen und auch noch vom Flansch Material abnehmen, damit es an dem Tachowelleneingang vorbei kommt.

Für den Preis würde ich die aber wieder kaufen.

Geschrieben

Mahlzeit,

ich habe meinen in ner PK XL Gabel, war aus ner Lieferung im August oder September, da waren die Maße korrigiert. Paßte wie Pott auf Deckel, Einbau war problemlos. Da ich ziemlich leicht bin (70 Kg), habe ich die Vorspannung ganz auf Null gedreht. Kein nervöses Nicken mehr beim Bremsen und auch wenn man mal hemmungslos über die Welle im verkehrsberuhigten Bereich dengelt, kein Problem, der Dämpfer schluckt es. Ich bin von den Dingern total überzeugt, habe hinten auch nen neuen für die PK verbaut...war der preisgünstigste Dämpfer aus der Serie. Auch der macht nen Topjob.

Und mal ehrlich, für den Preis eines Bitubo kannst Du hier zweimal die Vespa neu bedämpfern.... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.    
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
    • Diese Quadropheniasache funktionierte nur, weil ich es so anstellen konnte, wie vom Topiceröffner gehofft. Hab mich da aufm Amt echt verhalten wie ein offenes Bein, denn diesmal war ich dort die FO ZE 1 bzw. FO T 23             
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information