Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNB1, Bj59 - Ersatzteile...

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe vor mir eine VNB1 Bj.59 zu kaufen. Leider kenne ich mich bisher aber nur auf dem Gebiet PX aus und habe noch keine Erfahrungen mit Oldies gemacht.

Könnt Ihr mir sagen, wie das bei diesem Oldie mit den Erstzteilen aussieht? Kommt man da gut dran? Wo kauft man die und sind die teuer?

Passen da auch Motorteile von einer PX z.B. oder ist der Motor komplett anders?

Kann man da auch einen PX-Motor reinbauen? Habe ich schonmal irgendwo gehört, dass das geht und das man dann vorne von 8" auf 10" umbauen muss.

Geht das bei diesem Modell?

So jetzt reicht es erstmal mit den Fragen, wäre super wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Achja, was würdet ihr für dieses Modell in gutem originalzustand (original Lack) zahlen?

Grüße

2Takter

Hy, bei einer VNB bekommst Du genausogut Teile, wie für jede andere Vespa. Umbau auf Px ist schon möglich, für vorne gibt es glaube ich auch Adapterplatten, sodass Du die orig. Gabel behalten kannst.

Preise kann man so schlecht sagen, kommt wohl auf den zustand an, denke zwischen 500 und 2000 euro ist alles möglich.

ich habe mir voriges jahr eine VNA1 bj 1957 gekauft um 550 Euros mit allen teilen

Das war glaub ich ein guter kauf

Mit den ersatzteilen musst du schon rechnen, das die teurer sind als bei den neueren vespas!

Beispiel: kuplung VNA1 38Euro

Kuplung VNB1 8 Euro

Jetzt ist sie fertig nur Pickerl hab ich noch kein un sie hat mir ca 2000Euro

mit allem zusammen gekostet!