Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltplan V50 mit Bremslicht

Empfohlene Beiträge

Hi,

möchte meine V50 mit innenliegender Zündspule und ohne Bremslicht, Bj. 66 mit einem Bremslicht ausstatten.

Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir davon seinen Schaltplan geben oder Rat wie er den Kabelbaum ertüchtigt hat?

Danke im Vorraus

PS

Hi,

möchte meine V50 mit innenliegender Zündspule und ohne Bremslicht, Bj. 66 mit einem Bremslicht ausstatten.

Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir davon seinen Schaltplan geben oder Rat wie er den Kabelbaum ertüchtigt hat?

Danke im Vorraus

PS

Versuchs mal hiermit, sollte funktionieren.

http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/V5A1T.pdf

Gruß Hauni

Danke für die Info, aber den habe ich mir schon angesehen. Bin mir aber nicht sicher ob das bei einer Stromspule, die 2. Spule ist ja die innenliegende Zündspule so einfach geht, dass ich an diese Spule einfach das Bremslicht mit der Widerstandsfunktion anklemmen kann ohne dabei die einzige Spule zu vernichten.

Gruss Peter

Wenn sich auf deiner ZGP neben der Erregerspule nur eine Speisespule mit einem Kabelabgang befindet, so kannst du neben dem Fahr- und Rücklicht keinen weiteren Verbraucher versorgen.

Grund: diese Speisespule (mit dem grünen Kabelabgang) ist auf 20W bei 6V ausgelegt und die entsprechen ziemlich genau der Leistungsaufnahme deiner Beleuchtung vorn und hinten. Stichwort = selbstregulierende Lima.

Wenn du jetzt noch ein Bremslicht mit mindestens 10W parallel dazu hängst, bricht die Spannung beim Tritt auf das Bremspedal sehr deutlich zusammen.

Daher leider

:-D bobcat

LEDs und vorwiderstände gibbet zu hunderten bei egay für billig..

achso, zum anschluss: die LEDS mit den vorwiderständen verloten und dann parallel an plus und masse des bremslichts legen. im rücklicht haben wir löcher gebohrt und die LEDs dann mit heißkleber eingeklebt (vorher funktion prüfen!)

mfg basti

Bearbeitet von rod'n'roll

LEDs und vorwiderstände gibbet zu hunderten bei egay für billig..

achso, zum anschluss: die LEDS mit den vorwiderständen verloten und dann parallel an plus und masse des bremslichts legen. im rücklicht haben wir löcher gebohrt und die LEDs dann mit heißkleber eingeklebt (vorher funktion prüfen!)

mfg basti

Dann könnte man auch eine LED Suffitte 6 V verwenden? Also wichtig mit geringem Stromverbrauch?.