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Schaltplan V50 mit Bremslicht


Empfohlene Beiträge

Hi,

möchte meine V50 mit innenliegender Zündspule und ohne Bremslicht, Bj. 66 mit einem Bremslicht ausstatten.

Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir davon seinen Schaltplan geben oder Rat wie er den Kabelbaum ertüchtigt hat?

Danke im Vorraus

PS

Hi,

möchte meine V50 mit innenliegender Zündspule und ohne Bremslicht, Bj. 66 mit einem Bremslicht ausstatten.

Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir davon seinen Schaltplan geben oder Rat wie er den Kabelbaum ertüchtigt hat?

Danke im Vorraus

PS

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Versuchs mal hiermit, sollte funktionieren.

http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/V5A1T.pdf

Gruß Hauni

Danke für die Info, aber den habe ich mir schon angesehen. Bin mir aber nicht sicher ob das bei einer Stromspule, die 2. Spule ist ja die innenliegende Zündspule so einfach geht, dass ich an diese Spule einfach das Bremslicht mit der Widerstandsfunktion anklemmen kann ohne dabei die einzige Spule zu vernichten.

Gruss Peter

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Wenn sich auf deiner ZGP neben der Erregerspule nur eine Speisespule mit einem Kabelabgang befindet, so kannst du neben dem Fahr- und Rücklicht keinen weiteren Verbraucher versorgen.

Grund: diese Speisespule (mit dem grünen Kabelabgang) ist auf 20W bei 6V ausgelegt und die entsprechen ziemlich genau der Leistungsaufnahme deiner Beleuchtung vorn und hinten. Stichwort = selbstregulierende Lima.

Wenn du jetzt noch ein Bremslicht mit mindestens 10W parallel dazu hängst, bricht die Spannung beim Tritt auf das Bremspedal sehr deutlich zusammen.

Daher leider

:-D bobcat

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LEDs und vorwiderstände gibbet zu hunderten bei egay für billig..

achso, zum anschluss: die LEDS mit den vorwiderständen verloten und dann parallel an plus und masse des bremslichts legen. im rücklicht haben wir löcher gebohrt und die LEDs dann mit heißkleber eingeklebt (vorher funktion prüfen!)

mfg basti

Bearbeitet von rod'n'roll
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LEDs und vorwiderstände gibbet zu hunderten bei egay für billig..

achso, zum anschluss: die LEDS mit den vorwiderständen verloten und dann parallel an plus und masse des bremslichts legen. im rücklicht haben wir löcher gebohrt und die LEDs dann mit heißkleber eingeklebt (vorher funktion prüfen!)

mfg basti

Dann könnte man auch eine LED Suffitte 6 V verwenden? Also wichtig mit geringem Stromverbrauch?.

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
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    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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