Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Besser als Weihnachten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich mich gerade am anderen Ende der Erde befinde... besser gesagt in Spanien :-D

und mich hier die langeweile tierisch plagt, hab ich einfach mal Ausschau nach Rollern

gehalten und prompt stolpere ich über folgendes Inserat:

---------------

Verkauft werden hier 4 alte Vesparoller. Bj: 1957 - 1967. 2 mal 125ccm 2 mal 150ccm. 2sind beinander die andern zerlegt.

Komplettpreis: 1000?

----------------

Was erwartet mich hier?Wo sind die Motovespa Espania Kenner? Gibts da überhaupt so alte?

Evtl. sind es ja auch Deutsche oder Italienische,das konnte mir der Typ auch nicht sagen!

Geschrieben (bearbeitet)

so, das wären sie die 4..... aktueller preis wäre 800 für alle 4! gutes Angebot? Rahmen weisen jeweils keine ersichtlichen Durchrostungen auf, lediglich der Zahn der Zeit hat daran genagt, standen wohl Jahrelang im freien!

post-12939-1261834909,65_thumb.jpg

post-12939-1261834934,8_thumb.jpg

post-12939-1261834955,65_thumb.jpg

Bearbeitet von ebyberg
Geschrieben

bei den 2 aufgebauten sind kopien von den papieren dabei!

Die Frage ist nur - ich will die Dinger eigentlich nicht für mich haben, kriegt man die denn in D wieder an Mann für einigermaßen Geld??

Geschrieben

Also wenn Du die Transportmöglichkeit hast....einpacken...würd ich gar nicht überlegen....und loswerden wirst auch alles....natürlich mit Gewinn.

PM ist Malle denk ich mal oder`?

Geschrieben (bearbeitet)

ich schätz mit 2 - 300€ bist da dabei für alle 4.

Da würd ich nochmal genau nachhorchen bzw. mir Angebote schwarz auf weiß einholen. Seefracht für ein Zweirad 100kg von Kapstadt nach Deutschland hab ich mal rumgefragt und Angebote um und bei 600€-800€ bekommen, für jeweils ein Moped. Du musst bedenken, ne Gabelstapler taugliche Frachtbox für die Teile musste auch noch bauen/kaufen. Aber das Angebot ist sehr gut und letztendlich könnte da wenn man alles zusammenrechnet ein Roller für umme für dich bei rauskommen. Aber mit Hänger mieten, den Haufen Altmetall zum Hafen fahren ist es halt doch nicht ganz getan. Zoll solltest du evtl. auch nicht außen vor lassen.

gruß chris :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Schreib mal den Spanier an (Hier unter "Der Spanier"), der macht solche Transporte öfter.

Interesse an so einer Sprint hätte ich...

Geschrieben

Der Spanier transportiert immer nur auf dem Festland.

Die Insel ist was anderes.

Würde versuchen entweder eine Beiladung zu kriegen,

oder du machst zwei Paletten.

Es wird kein Geschenk werden.

meisterbo hat´s schon gut beschrieben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, hab jetzt die Rollers bei mir und bin fleißig am verpacken usw.

Die Roller sind alle komplett und nicht durchgerostet, ich habe hier in Deutschland selten Fahrzeuge diesen Alters mit eier solch

erstaunlich guten Blechsubstanz gefunden, macht wohl die gute Luft.... :-D

Grundsätzlich stehen die Roller so ca. ab MAI zum Verkauf, Intressenten können sich bei mir melden!

Also als erstes hätte ich hier eine 125S Erstzulassung 12/1958

diese würde ich - sofern mir niemand ein unmoralisches Angebot macht - am liebsten selber behalten! Tausch gegen LU in ebenbürtigem Zustand wäre dekbar!

img1237i.jpg

img1243rj.jpg

So dann hätte ich da eine 150S Erstserie Erstzulassung 06/1964 mit Kopie einer kompletten ET Liste

img1248w.jpg

img1246x.jpg

Dann wäre da eine 150er Sprint Erstzulassung 07/1966 mit Papieren!

img1252x.jpg

img1254o.jpg

Dann noch eine 150er Sprint Erstzulassung 02/1967 ebenfalls mit Papieren

img1257de.jpg

img1260.jpg

Sooooo... und dann wäre da noch eine Sprint, keine Ahnung welchen Baujahres, jedenfalls wäre die schon gestrahlt und grundiert, Blech ist bei dieser Karre grundlegend okay, jedoch müssten noch einige Risse im Heckbereich geschweißt werden. Teile wären alle wie sie im Regal liegen dabei, Motor läuft laut Vorbesitzer, hat gute Kompression. Interessenten hierfür bitte melden.

img1269.jpg

img1270n.jpg

img1271c.jpg

Danke noch an Der_Spanier, für die Recherche der Daten.

Bearbeitet von ebyberg
Geschrieben

hast du mir selbst erzählt.

Du solltest es lassen, für andere zu reden.

:-D

@Ebyberg: Behalte die 125S!!! Lass dir da nichts erzählen, die ist cool!

Antworte morgen auf deine PM!

Geschrieben

Mein Angebot für die komplette Sprint hatte ich dir ja schon unterbreitet. Mai passt bei mir prima (auch finanziell :-D ), nur wäre ich von Amts wegen dafür, dass du doch bitte mal Preise dazu schreibst. Sonst stell sie beim Auktionshaus rein :-D.

Geschrieben

Solange ich die Roller nicht daheim vor meiner Haustüre habe stehen sie noch nicht fest zum Verkauf, es sind wohl einige PMs bei mir eingegangen, alles in allem muss ich sagen denke ich ist eine grobe Hausnummer 800? pro Fahrzeug, die 125er wird wirklich nur bei einem unwiderstehlichen Angebot veräußert.

Geschrieben

ich bitte darum nicht noch eine idiotische PM mit einer Rechnung wiviel ich doch an den Rollern verdienen werde zu bekommen.

Die Roller werden nicht verschenkt und ich möchte auch keine Gutscheine für Sauna Clubs dafür.

Geschrieben

Solange ich die Roller nicht daheim vor meiner Haustüre habe stehen sie noch nicht fest zum Verkauf, es sind wohl einige PMs bei mir eingegangen, alles in allem muss ich sagen denke ich ist eine grobe Hausnummer 800? pro Fahrzeug, die 125er wird wirklich nur bei einem unwiderstehlichen Angebot veräußert.

Dann passt mein Angebot ja :-D