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Vnb1t


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Hey Leute hab mal ein paar fragen zu meiner Vespa Vnb1t Baujahr 1960.

Habe mir die Vespa vor 2 Monaten gekauft und restauriere sie zurzeit,

Ich bräuchte ungedingt die ersatzteilliste, werkstatthandbuch und bedienungsanleitung, sowie die in original zu auswahl stehenden farben, wenns geht mir nummer oder namen.

Bin im Raum Regensburg an der Donau und müsste sie Sandstrahlen, Spachtel mit Lackieren lassen, hat hier irgendwer eine gute adresse?

Danke euch da flopost-34841-1261601722,26_thumb.jpg

post-34841-1261601775,31.jpg

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Such mal nach "Vespa 125/2". Deins ist die deutsche Ausführung der italienischen 125er. Da sind einige Dinge anders, z. B.

  • Lenker
  • Tacho
  • elektrische Anlage
  • Kolben / Zylinder
  • Sitzbank
  • Scheinwerfer
  • Rücklicht

Farbe war m. W. nach immer nur "bavariablau" (eine Art mittelhellblaueinschichtmetallik).

Eddi sacht: in etwa so was:

post-9499-1251361232_thumb.jpg

Bearbeitet von t4.
Bild nachgereicht
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Such mal nach "Vespa 125/2". Deins ist die deutsche Ausführung der italienischen 125er. Da sind einige Dinge anders, z. B.

  • Lenker
  • Tacho
  • elektrische Anlage
  • Kolben / Zylinder
  • Sitzbank
  • Scheinwerfer
  • Rücklicht

Farbe war m. W. nach immer nur "bavariablau" (eine Art mittelhellblaueinschichtmetallik).

Aha, gab es da nur eine Farbe zum aussuchen?,

woher sehe ich das meine die deutsche ausführung ist?,

danke

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Aha, gab es da nur eine Farbe zum aussuchen?
Aussuchen? Bei nur einer angebotenen Farbe dann eher nicht ... :-D
woher sehe ich das meine die deutsche ausführung ist?
Auf dem Bild: Tacho, Lenker, Typschild, Rücklicht.

Wenn Du Papiere hast, sollte da bei Originalpapieren "Vespa GmbH Augsburg" drinstehen, bei Ersatzpapieren gerne mal "Vespa RSM".

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Wert? Oder was man dafür bekommen kann?

Steht und fällt m. E. nach mit einem möglichst rost- und beulenfreien Zustand der Karosserie und der Komplettheit der Anbauteile und Papiere. Bei Deiner würde ich den möglichen EK zwischen 500,- und 1.200,- (Dein Ebay-Kauf) ansetzen; der VK steht und fällt mit der Qualität der "Restauration" zwischen 1.200,- und um die 3.000,- (dann aber professionell ausgeführte Arbeiten, die den Roller in die Nähe des O-Zustands kommen lassen). Kolben, Lager und Simmerringe sind da meist eher nicht so das Problem ...

HIER ubrigens nochmal eine 125/2 im Originallack.

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Wert? Oder was man dafür bekommen kann?

Steht und fällt m. E. nach mit einem möglichst rost- und beulenfreien Zustand der Karosserie und der Komplettheit der Anbauteile und Papiere. Bei Deiner würde ich den möglichen EK zwischen 500,- und 1.200,- (Dein Ebay-Kauf) ansetzen; der VK steht und fällt mit der Qualität der "Restauration" zwischen 1.200,- und um die 3.000,- (dann aber professionell ausgeführte Arbeiten, die den Roller in die Nähe des O-Zustands kommen lassen). Kolben, Lager und Simmerringe sind da meist eher nicht so das Problem ...

HIER ubrigens nochmal eine 125/2 im Originallack.

O-Lack, aber dafür mit Bitubo und PX-Motor... :-D

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