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Wie befestigt ihr eure vespa zum lackieren?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollt mal fragen wie ihr eure vespa auhängt,hinstellt oder sonstwas um sie zu lackieren?

ich will meine selber lackieren und hab keine ahnung wie man das am schlausten macht um an alle seiten zu kommen ohne sie anfassen zu müssen. wenn ihr bilder habt könnt ihr sie ja vielleicht hochladen.

frohe weihnachten und ein schönes fest

gruß nils

Geschrieben (bearbeitet)

Bin zwar kein Lackierer, aber ich würds an der Lagerschale vom Lenkrohr unten und da wo der Tank drinnen ist aufhängen, und da "BEFESTIGEN", ohne "ä"! :-D

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

ist die frage ob aufhängen das beste ist, da sie ja anfängt zu schwingen evtl.

hab ich zumindest mal gelesen, das manche leute damit probleme hatten.

aber danke für den ersten tipp

Geschrieben

Ich hab meine auf 2 holzböcken (nicht die blutsauger) lackiert.

in jedes hab ich 4 große zimmermannsnägel gekloppt und auf dessen spitzen stand der rahmen.

zum schluss waren es nur 4 punkte c.a.1/2 mm zum nachbessern und der rest top!

Geschrieben (bearbeitet)

nur am spitz vorm tank aufhängen, denn so kannst du sie in alle richtungen drehen und kommst somit auch überall hin! (auch in den motorraum!)

edit sagt noch, sie macht das immer mit 2,5mm kupferdraht vom elektriker :-D

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab 2 verschiedene Arten ausprobiert.

einmal hab ich den Rahmen gestellt. Hinten durch die Löcher vom Motorbolzen ne Stange durch geschoben:

post-14990-1261741090,94_thumb.jpg

und einmal aufgehängt:

post-14990-1261741106,46_thumb.jpg

Im aufgehängten Zustand hat er leicht angefangen zu schwingen, fand ich aber nicht schlimm.

Bearbeitet von jolle

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    • Aye... war nicht vieles zuvor Powerdynamo bevor Vape das ünernahm?!   Egal... ich habe LiFePo an Powerdynamo 7300 laufen, seit rd. 10 Jahren. Keinerlei Beschwerden bisher.
    • Habe eine .dwg datei von beiden Fußdichtungen, kann man hier nicht hochladen, bei Interesse bitte eine PN schicken.   Doch noch was gefunden.
    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. An LiFePo Energiespeichern wäre 13,8 Volt Ladeschlußspannung unproblematisch, weil sie im Gegensatz zu Bleiakkus nicht randvoll geladen werden müssen und außerdem viel höhere Ladeströme ziehen. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen.   Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Volt Ausgangsspannung angeschlossen (von diesen Netzteilen habe ich noch hunderte Exemplare herumliegen).   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man im Nachhinein auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
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