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Wie befestigt ihr eure vespa zum lackieren?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollt mal fragen wie ihr eure vespa auhängt,hinstellt oder sonstwas um sie zu lackieren?

ich will meine selber lackieren und hab keine ahnung wie man das am schlausten macht um an alle seiten zu kommen ohne sie anfassen zu müssen. wenn ihr bilder habt könnt ihr sie ja vielleicht hochladen.

frohe weihnachten und ein schönes fest

gruß nils

Geschrieben (bearbeitet)

Bin zwar kein Lackierer, aber ich würds an der Lagerschale vom Lenkrohr unten und da wo der Tank drinnen ist aufhängen, und da "BEFESTIGEN", ohne "ä"! :-D

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

ist die frage ob aufhängen das beste ist, da sie ja anfängt zu schwingen evtl.

hab ich zumindest mal gelesen, das manche leute damit probleme hatten.

aber danke für den ersten tipp

Geschrieben

Ich hab meine auf 2 holzböcken (nicht die blutsauger) lackiert.

in jedes hab ich 4 große zimmermannsnägel gekloppt und auf dessen spitzen stand der rahmen.

zum schluss waren es nur 4 punkte c.a.1/2 mm zum nachbessern und der rest top!

Geschrieben (bearbeitet)

nur am spitz vorm tank aufhängen, denn so kannst du sie in alle richtungen drehen und kommst somit auch überall hin! (auch in den motorraum!)

edit sagt noch, sie macht das immer mit 2,5mm kupferdraht vom elektriker :-D

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab 2 verschiedene Arten ausprobiert.

einmal hab ich den Rahmen gestellt. Hinten durch die Löcher vom Motorbolzen ne Stange durch geschoben:

post-14990-1261741090,94_thumb.jpg

und einmal aufgehängt:

post-14990-1261741106,46_thumb.jpg

Im aufgehängten Zustand hat er leicht angefangen zu schwingen, fand ich aber nicht schlimm.

Bearbeitet von jolle

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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