Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute , ich habe mir für meinen kolben das erste übermaß kolbenringe bestellt (52,7) muß ich da eigentlich auch einen neuen kolben bestellen oder kann ich den alten nehmen wenn er noch gut aussieht. ?

Bearbeitet von overtime
Geschrieben

hallo leute , ich habe mir für meinen kolben das erste übermaß kolbenringe bestellt (52,7) muß ich da eigentlich auch einen neuen kolben bestellen oder kann ich den alten nehmen wenn er noch gut aussieht. ?

Zylinder honen und größeren Kolben.

Nur die Ringe im Übermaß tauschen wird nicht funktionieren. Du kannst Ringe mit dem orig. Maß einbauen. Das geht. Denn die Ringe nutzen sich nunmal ab. Übermaßkolben brauchst du erst, wenn der Satz mal ordentlich geklemmt hat.

Geschrieben

danke für deinen tip.bei mir war folgendes : durch das lange liegen des motors waren die kolbenringe festgerostet und ich mußte den kolben mit schweren hammer usw wieder flot machen.der kolben sieht aber gut aus keine riefen oder soetwas und der zylinder genauso.

Geschrieben

Dann solltest du den Zylinder mal kurz durchhohnen lassen

neue Kolbenringe passend zum Kolben verbauen und fertig.

Bevor du neue Ringe bestellst solltest du prüfen, ob der Kolben noch

Nullmaß hat oder ob schon ein Übermaßkolben verbaut ist.

Bei Übermaß ist meistens auf dem Kolben eine entsprechend Markierung.

Geschrieben

den zylinder honen lassen und was kostet soetwas ? ich denke ich nehme nach dem honen einen neuen kolben aber weche größe wird dann fällig. wieviel material geht denn beim honen weg. ? auf was für maße much ich da achten ?

Geschrieben

Beim Hohnen wird praktisch nur der Kreuzschliff erneuert, was für die Ölhaftung an der Zylinderwand wichtig ist.

Kostet bei meinem Motorinstandsetzer ca. 15,-?.

Material wird praktisch nicht abgetragen, d.h. du kannst die Kolbengröße weiterverwenden, die vorher drin war.

Neue Ringe sind dann aber obligatorisch, entsprechend auch wieder vorsichtig einfahren.

Geschrieben

cirlu , das wäre ja wirklich günstig. würdest du mir mal seine adressen mitteilen.ich würde dort gerne mal anfragen.kannst du ja unter persönlicher nachricht machen.am zylinderkopf kann ja nichts schiefgehen , oder ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung