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Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Ich fahre die Kingglocke u zu Original nur untenrum was mehr vib

Soweit ich weiss hast du keine typische Kingglocke ?

Ich kann das absolute nicht bestätigen . Die 62 er King Membranwelle loift in allem nahezu vibrationsfrei.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Soweit ich weiss hast du keine typische Kingglocke ?

Ich kann das absolute nicht bestätigen . Die 62 er King Membranwelle loift in allem nahezu vibrationsfrei.

Doch hab beide Glocken Versionen gefahren u bei P Silent immer was mehr Vibration...aber erträglich 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie ich die kack Silentgummis von BGM richtig in die Schwinge bekomme!? Die BGM habe ich eingezogen bis nix mehr ging, aber die gehen in der Mitte immer 2-3mm auseinander und deswegen bekomme ich den Motor nicht in den Rahmen!! 

 

Ich habe eine lange Gewindestange mit einer U-Schweibe benutzt. Eine Seite liegt auf der schwinge auf und die andere Seite so das eine Nuss das Gummi in die Schwinge zieht. Es geht einfach nicht weiter rein!

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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hoofy:

Kann mir jemand sagen wie ich die kack Silentgummis von BGM richtig in die Schwinge bekomme!? Die BGM habe ich eingezogen bis nix mehr ging, aber die gehen in der Mitte immer 2-3mm auseinander und deswegen bekomme ich den Motor nicht in den Rahmen!! 

 

Ich habe eine lange Gewindestange mit einer U-Schweibe benutzt. Eine Seite liegt auf der schwinge auf und die andere Seite so das eine Nuss das Gummi in die Schwinge zieht. Es geht einfach nicht weiter rein!

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Gewindestange mit Muttern und U-Scheiben kannst Du auch benützen, um den Rahmen an der Aufnahme minimal zu spreizen ;)

Zieht sich dann wieder zusammen - Gummis runterschneiden geht ggfs. auch noch ...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.1.2019 um 19:14 schrieb Crank-Hank:

Bei 125er fahre ich bgm: kann nichts negatives sagen außer das man sie in der Mitte distanzieren muss.

 

vor 7 Stunden schrieb Hoofy:

Kann mir jemand sagen wie ich die kack Silentgummis von BGM richtig in die Schwinge bekomme!? Die BGM habe ich eingezogen bis nix mehr ging, aber die gehen in der Mitte immer 2-3mm auseinander und deswegen bekomme ich den Motor nicht in den Rahmen!! 

 

Ich habe eine lange Gewindestange mit einer U-Schweibe benutzt. Eine Seite liegt auf der schwinge auf und die andere Seite so das eine Nuss das Gummi in die Schwinge zieht. Es geht einfach nicht weiter rein!

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War bei mir genau das selbe. Habe die Rohre außen passend zum Rahmen abgeschliffen mit der Flex Fächerscheibe und in den Spalt einen Distanzring gesetzt: 20190428_002325.thumb.jpg.b82a7a64fca8c91c05bfa7dc9766754b.jpg

Bearbeitet von grua
Geschrieben (bearbeitet)

Also reicht es nicht sie außen ab zu flexen, sondern sie müssen innen auch aneinander sein?

 

da Bestelle mir lieber neue Originalteile!

 

Ich stelle fest das BGM bzw. Die Reproteile überwiegen einfach nur Müll sind. Das ging mir bei der Restaurierung ununterbrochen! 

Bearbeitet von Hoofy
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Hoofy:

Also reicht es nicht sie außen ab zu flexen, sondern sie müssen innen auch aneinander sein?

 

da Bestelle mir lieber neue Originalteile!

 

Ich stelle fest das BGM bzw. Die Reproteile überwiegen einfach nur Müll sind. Das ging mir bei der Restaurierung ununterbrochen! 

 

Also ich hab diesen Winter bei vier Motoren die BGM verbaut. Ohne Probleme.

Einfach mit einer  Schraubzwinge jede Seite einzeln eindrücken. Wenn du beide gummis zueinander eindrückst bleibt immer ein Spalt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gestern nochmal nachgezogen! Es bleibt immer ein Spalt wenn ich die Spannung wegnehme. Würden Sie aneinander bleiben würde es auch passen.

 

Ist der Spalt denn schlimm? Oder muss da ne Distanz zwischen?

 

Es fehlen 2mm. Wobei es wie gesagt eigentlich nicht sein kann das ich bei neuen Teilen Flexen muss....

Bearbeitet von Hoofy
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Hoofy:

Ich habe gestern nochmal nachgezogen! Es bleibt immer ein Spalt wenn ich die Spannung wegnehme. Würden Sie aneinander bleiben würde es auch passen.

 

Ist der Spalt denn schlimm? Oder muss da ne Distanz zwischen?

 

Es fehlen 2mm. Wobei es wie gesagt eigentlich nicht sein kann das ich bei neuen Teilen Flexen muss....

Dann überdrück mal eine Seite. 

Nimm eine Nuss die ungefähr so groß ist wie deine Schwinge. Und auf der andere Seite nimmst du eine Nuss die so groß ist wie der gummi. Geht ohne das ein Spalt bleibt.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb DAROKARE:

Dann überdrück mal eine Seite. 

Nimm eine Nuss die ungefähr so groß ist wie deine Schwinge. Und auf der andere Seite nimmst du eine Nuss die so groß ist wie der gummi. Geht ohne das ein Spalt bleibt.

Genau so hab ich es gemacht! Um den Druck nur auf ein Gummi zu übertragen. Es bleibt beim Spalt. Ich könnte nicht fester ziehen! Oder ich habe nicht genug Mukkies :-D

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Hoofy:

Genau so hab ich es gemacht! Um den Druck nur auf ein Gummi zu übertragen. Es bleibt beim Spalt. Ich könnte nicht fester ziehen! Oder ich habe nicht genug Mukkies :-D

Hast es schon mit Wärme versucht. Da flutscht der Gummi besser:-D

Ansonsten fehlen dir die Mukkies:cool:

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Hoofy:

Hatte auch dran gedacht den Rahmen etwas zu spreizten, weiß aber nicht wie das klappen soll da dann auch den Motor rein zu bekommen.

Nach meiner Erfahrung bleibt der Rahmen „offen“ bis Du ihn mit der Traversenschraube wieder zusammenziehst ....

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Hoofy:

Das habe ich leider beides nicht..:whistling:

Brauchst Du auch nicht. Spüli geht auch sehr gut und härtet aus. ;-)

 

Geschrieben

Ja entweder gehen die noch was rein oder ich muss sie kürzen! Allerdings weiß ich nicht wie ich noch spüli dazwischen bekommen soll. Sind ja schon drin.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Rahmenbreite messen und dann ausdistanzieren!

Nein nicht den Rahmen zusammenwürgen

Ein zu breiter Rahmen ist m. E. gar nicht das Problem ...

Geschrieben

Ich hab kürzlich an zwei Motoren BGM-Gummis verbaut. Bei einem war Talkumpuder ausreichend, beim anderen Spüli notwendig. Um den Spalt in der Mitte wegzukriegen, muss man jeweils ein Röhrchen (nach dem beidseitigen Einbau) bündig bis zur Alutraverse vorspannen und einige Minuten warten, bis der Gummi nachrutscht. Erforderlichenfalls auf der anderen Seite wiederholen, bis kein Spalt mehr da ist und die Rohre mittig sitzen.

 

Aufpassen! Eine Röhrchen gehört links und eines rechts rein, die haben unterschiedliche Härtgrade!

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Hoofy:

Die sind doch bei der 200er immer gleich oder nicht? Bei der 125er sind es verschiedene.

Sollen bei 200er unterschiedlich hart sein. Sind auch rot und grün gekennzeichnet. Habe hier gerade auch noch frische BGM welche die Tage verbaut werden sollen.

Geschrieben (bearbeitet)

So ich habe die Silentgummis von BGM nochmal rausgezogen und gemessen und mit den originalen verglichen. 

 

Seht selbst....Da sind die 2 mm die die Buchsen zu groß sind. 

 

Meiner Meinung nach ein Unding! Ich kaufe ein Neuteil was jetzt nicht grade in 2 Minuten verbaut ist nur um festzustellen Mist. 

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Bearbeitet von Hoofy
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Hoofy:

Meiner Meinung nach ein Unding! Ich kaufe ein Neuteil was jetzt nicht grade in 2 Minuten verbaut ist nur um festzustellen Mist. 

 

...Ruhe du brauchst junger Padawan... :alien:

 

hab ich selten erlebt, dass Dinge direkt gepasst haben, im Übrigen auch bei vermeintlich originalen Teilen...

 

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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