Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Rudi09:

Die harten haben 75 Shore-Härte....hatte damals direkt beim Hersteller angefragt.

War das nicht so das die 60-65 Shore den Serien Piaggio entsprechen?  2K Pu Material wird auch angegeben das man damit 58-62 Shore erreicht, beim härteren was mit 75Shore. Hatte schon mal überlegt ein Nadellager mit einer Gedrehten Form selber zu umgießen :-) 

 

Geschrieben
Am 25.6.2023 um 07:54 schrieb MV_Christian:

.Außerdem gibt es auch noch eine  rollen-/nadelgelagerte Variante von Benelli (Bilder habe ich hier leider keine gefunden):

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/crankcases-and-parts/silentblocks-set-benelli-engine-vespa-px-200-rally-200-on-roller-bearings.2.1.23.gp.14359.uw

 

vor 2 Stunden schrieb LiDoNi:

Laut Beschreibung soll das auf einer Rolle/Nadeln laufen, aber erkennbar ist auf den Bildern leider kein Lager.

Laut 10pollici.com sollten heute Nachmittag Bilder der 200er Version online sein...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MV_Christian:

 

Laut 10pollici.com sollten heute Nachmittag Bilder der 200er Version online sein...

Das haben Sie mir schon vor 3 Tagen gesagt :-) Bin gespannt

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb LiDoNi:

60-65

Ja original liegen di da irgendwo inzwischen...

 

vor 4 Stunden schrieb LiDoNi:

Hatte schon mal überlegt ein Nadellager mit einer Gedrehten Form selber zu umgießen

Wäre ja mal eine Idee:thumbsup: Aber vielleicht sind die Benelli ja genau das was gesucht wird...Freu mich auf deinen Bericht :cheers:

Geschrieben
Am 26.6.2023 um 22:27 schrieb LiDoNi:

Die Bohrung in der Schwinge vom p251 Block sind 44. geht das mit den Teilen noch?

 

Was mir noch eingefallen ist, MD RACING hat auch Racing Silentblöcke für Pinasco Blöcke im Programm...Also leicht größer im Durchmesser.

 

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/crankcases-and-parts/silentblocks-md-racing-engine-vespa-px-with-pinasco-cases.2.1.23.gp.6690.uw

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann euch die Gummis auch in unterschiedlichen Shorehärten drucken.

Filament gib es von soft bis hard.

Ich bräuchte nur ein paar bemaßte Skizzen (von Hand genügt).

bei Interesse gern melden 

Bearbeitet von Sven_3Druckschmiede
Geschrieben

Also Nadellager im Fahrwerk ist fragwürdig.

Gegenlauffläche hart... Minimale hin und her Bewegung ..bäh

 

Warum kein Gleitlager aus Ampco ? Gegen Stahl geht das gut.

Auch wenn trocken.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.6.2023 um 12:15 schrieb LiDoNi:

Ich hab es jetzt einfach mal gewagt und diesen Gelagerten Kit von Benelli bestellt. Bericht folgt dann

Hallo,

kannst du schon etwas berichten?

 

Bin auch kurz davor eine Bestellung aufzugeben....Schwanke aber zwischen den MD_Racing in Softvariante oder eben denen von Benelli?!?

 

Danke und lG

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rudi09:

Hallo,

kannst du schon etwas berichten?

 

Bin auch kurz davor eine Bestellung aufzugeben....Schwanke aber zwischen den MD_Racing in Softvariante oder eben denen von Benelli?!?

 

Danke und lG

 


Hi

 

ist eingetroffen. Sieht auch gut aus, aber für meinen pinasco Block ist das nicht das richtige. 
Die Lagerung ist echt gut gemacht.

Auch die Stoßdämpferaufnahme ist gelagert. 
bei Interesse schreib mich an 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb LiDoNi:

ist eingetroffen. Sieht auch gut aus, aber für meinen pinasco Block ist das nicht das richtige. 
Die Lagerung ist echt gut gemacht.

Auch die Stoßdämpferaufnahme ist gelagert. 
bei Interesse schreib mich an 

Magst Du vielleicht hier Bilder einstellen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die bgm schon mehrfach verbaut.

Sind einfach zu montieren und etwas straffer als die originalen.

Noch deutlich härtere bzw. Nur nadellager ohne gummi herum wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll. 

Da überträgt sich alles auf den Rahmen. 

 

Bearbeitet von Pez
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

PLC Schwarz hat wohl noch niemand hier berichtet.

Etwas lieblos wurde bereits von den Orangenen erwähnt und trifft so auch bei den Schwarzen zu.

Stange ist bei mir 210mm und furchtbar entgratet, muss aber eh noch 2mm runter um auf meine Original 208mm zu kommen.

 

edit: Original Stahlscheiben mussten weichen, PVC Distanz von knapp 9mm auf 7,5mm mit 80er Schleifpapier auf einer Platte fix runter geschliffen. VA Innenrohr auf 208mm sauber gekürzt und jetzt sieht das vernünftig aus. Dämpfer Silent Länge auch besser kontrollieren und anpassen;)

Probefahrt sagt eindeutig steifer als Original aber nicht zu hart, Vibrationen der hohen Drehzahlen sind nun minimal zu spüren aber nicht lästig. Bin zufrieden und bleiben drin;)

DC1A8CD3-8FAF-41A3-8CC7-A9DF9BD7CB80.jpegIMG_3725.jpegIMG_3724.jpegIMG_3727.jpeg

Bearbeitet von Nakkl
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 14.7.2023 um 14:35 schrieb LiDoNi:


 

bitte sehr 

8CF3D135-E649-414C-A29F-F88750060C5D.jpeg

556729F2-6942-4936-B90F-3925DADC6822.jpeg

B9E48CB5-FFB1-4026-8350-87B66FE32996.jpeg

Hat mittler Weile eigentlich jemand die gelagerten 

Benelli-Silentblocks verbaut/ gefahren? 

Würde mich schon interessieren... 

LG

Sepp

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb SeppelHutSeppel:

Hat mittler Weile eigentlich jemand die gelagerten 

Benelli-Silentblocks verbaut/ gefahren? 

Würde mich schon interessieren... 

LG

Sepp

Hi

 

ich hab das Set zwar aber nicht verbaut. Würde es abgeben wenn jemand Interesse hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ein Nachtrag zu den schwarzen PLC nach den ersten Touren. Fahren sich wie auf Schienen und geben ne tolle Rückmeldung, stecken auch starke Verwindungen auf zügiger kurviger Strecke mit ordentlich Bodenwellen super weg. Leider aber definitiv mehr feine Vibrationen im hohen Drehzahlbereich, die mit den Originalen nie spürbar waren.

Würde sie für einen Tourer also nicht unbedingt empfehlen, für Motorspocht hingegen durchaus gut geeignet;)

edit und letzte Anmerkung zu den PLC:

Kommen definitiv im Winter wieder raus, lösen sich bei mir die tollsten Dinge durch die feinen Vibrationen die auf den Rahmen übergehen. Bis jetzt in dieser Saison Handschuhfach Niete, CDI, Spiegel, Lenkkopfabdeckung, H4-Scheinwerfer. Alles Komponenten die schon Jahre gefahren wurden und sich nun selbstständig machen. PLC Schwarz nogo für Touren!

Bearbeitet von Nakkl
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 31.1.2024 um 09:52 schrieb LiDoNi:

ich hab das Set

Hallo,

hab das Set neulich montiert, für mich ist aber nicht verständlich was es mit dem hinteren Silentblock auf sich hat?!

Nachdem der auch Nadelgelagert ist, ist der Stoßdämpfer nach links und rechts sehr leichtgängig und schlägt während der Fahrt bzw. in Kurven ständig gegen das Gehäuse.

Ist dir da was aufgefallen?

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information