Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen

Ich versuche zur Zeit meinen v50 special original Motor zu sanieren, da Kurbelwelle und Kolben den Geist aufgegeben haben.

Da ich es das erste Mal mache, brauche ich ein paar Tipps, bezüglich der neuen Einzelteile, die ich noch brauche.

- Und zwar brauche ich einen neuen original Kolben. Weiß aber nicht woher ich den bekommen kann und welchen ich genau brauche. Kann mir da jemand helfen?

- Ausserdem brauche ich neue Lagersätze. Ich habe da zwei beim scooter-center gefunden, weiß aber nicht, welchen von den beiden ich nun kaufen soll.

Hier mal beide Links...

http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642797968&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B1T& category2=CAT%3ACAT_KURBELWELLE

http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642799040&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B1T&category2=CAT%3ACAT_KURBELWELLE

Wäre echt super wenn mir da jemand helfen kann.

Danke im Vorraus und noch einen guten Rutsch!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo der Kolben ist beim Sip erhältlich kostet glaub ich ca 25 euro. Bei den Lagern würde ich die Originalen nehmen und damit zu einem Maschienenbauer oder so gehen. Das ist aus meiner Erfahrung günstger als in nem Shop. Würde auch das Lager der Antriebswelle usw. wechseln. Hier im Forum gibts auch eine Liste aller benötigten Teile für eine Motorrevision (kickstarteranschlag usw.). Falls der Zylinder auch Schaden genommen hat und ausgeschliffen werden muss würd ich eventuell nen neuen kaufen oder gleich nen 75er verbauen.

Art. Nr. Kolben 12245300 dies ist jedoch kein Übermass wenn du den Zylinder honen lässt brauchst du das Übermass. Am besten du misst mal die Bohrung nicht das der schonmal gehont wurde.

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

Kannst auch hier deine Lager bestellen

Klick mich

Einfach das PK Kit nehmen und denen Sagen,dass du es fürne V50 haben willst.

Fast alles ist original Piaggio.

Habs auch eingebaut.

Viel Spass mit deiner Special,meine wird vielleicht diese Woche schon laufen ;)