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Geschrieben

Hallo alle zusammen

Ich versuche zur Zeit meinen v50 special original Motor zu sanieren, da Kurbelwelle und Kolben den Geist aufgegeben haben.

Da ich es das erste Mal mache, brauche ich ein paar Tipps, bezüglich der neuen Einzelteile, die ich noch brauche.

- Und zwar brauche ich einen neuen original Kolben. Weiß aber nicht woher ich den bekommen kann und welchen ich genau brauche. Kann mir da jemand helfen?

- Ausserdem brauche ich neue Lagersätze. Ich habe da zwei beim scooter-center gefunden, weiß aber nicht, welchen von den beiden ich nun kaufen soll.

Hier mal beide Links...

http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642797968&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B1T& category2=CAT%3ACAT_KURBELWELLE

http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642799040&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B1T&category2=CAT%3ACAT_KURBELWELLE

Wäre echt super wenn mir da jemand helfen kann.

Danke im Vorraus und noch einen guten Rutsch!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo der Kolben ist beim Sip erhältlich kostet glaub ich ca 25 euro. Bei den Lagern würde ich die Originalen nehmen und damit zu einem Maschienenbauer oder so gehen. Das ist aus meiner Erfahrung günstger als in nem Shop. Würde auch das Lager der Antriebswelle usw. wechseln. Hier im Forum gibts auch eine Liste aller benötigten Teile für eine Motorrevision (kickstarteranschlag usw.). Falls der Zylinder auch Schaden genommen hat und ausgeschliffen werden muss würd ich eventuell nen neuen kaufen oder gleich nen 75er verbauen.

Art. Nr. Kolben 12245300 dies ist jedoch kein Übermass wenn du den Zylinder honen lässt brauchst du das Übermass. Am besten du misst mal die Bohrung nicht das der schonmal gehont wurde.

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

Kannst auch hier deine Lager bestellen

Klick mich

Einfach das PK Kit nehmen und denen Sagen,dass du es fürne V50 haben willst.

Fast alles ist original Piaggio.

Habs auch eingebaut.

Viel Spass mit deiner Special,meine wird vielleicht diese Woche schon laufen ;)

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    • Zylinder 75ccm glaub Nakamura heißt der. Steht auf jeden Fall in der Beschreibung das er 1:1 wie der Dr ist nur mit dünnen kolbenringen und beschichtet ist...
    • Da sollte man natürlich immer sparen , aber sonst hunderte euros in den Motor kloppen. Aber ist ein weit verbreitetes Phänomen im Smallframe Bereich.  Auch wenn das Revolver clutch Ding nicht schlecht ist, das möchte ich nicht runter sprechen .
    • Hey Folks,   Bin schon viele Jahre nicht mehr im Thema. Also Asche auf mein Haupt falls die Frage dämlich ist.    Ich bin durch Zufall an eine pk50xl gekommen. Laut Besitzer fing sie an zu stottern, keine Leistung mehr und dann ging sie aus.  Daraufhin hat ein Mechaniker da mal rein geschaut, Sprich Zylinder und Kolben demontiert. Diagnose laut Mechaniker Kurbelwellenschaden.   Ich habe den Zylinder und Kolben mit dazu bekommen. Der hat ordentlich gefressen. Es lag auch das Pleuel Nadellager in der Kiste. Fehlen aber drei Rollen. Aufgrund des Zustandes der Flächen der Kurbelwelle nehme ich mal an, dass die Rollen sich zerschmiergelt haben. Oder sie lagen einfach nicht im Karton mit dem Zylinder zusammen. Das weiss eben niemand.    Nun die Frage:  Kann man das einfach so fahren? Sprich neuen 75er Satz drauf und ab die Fahrt oder sieht das schon zu sehr ramponiert aus?  Motor raus und alles neu hab ich nicht wirklich die Ahnung von. Ob das was wird wage ich zu bezweifeln.  Na ihr könnt ja mal einen Blick auf die Bilder werfen und eure Meinung kundtun.    Ach, wenn ich den kicker oder das Polrad per Hand drehe ist das absolut freigängig und ohne auffällige Geräusche.   Greetz   Ben  
    • Servus die topics kenn ich sind aber nicht sehr ergiebig.   Geiler scheiss- passt eigentlich als einfaches steck - old schooltuning für meine vbb o-lack Ratte. Werd ich mal genauso verbauen wie einen gg polini. Noch eine blöde Frage beim Kolben ist kein Pfeil Richtung Auslass, wie weiß ich wie der rein gehört?
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