Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen

Ich versuche zur Zeit meinen v50 special original Motor zu sanieren, da Kurbelwelle und Kolben den Geist aufgegeben haben.

Da ich es das erste Mal mache, brauche ich ein paar Tipps, bezüglich der neuen Einzelteile, die ich noch brauche.

- Und zwar brauche ich einen neuen original Kolben. Weiß aber nicht woher ich den bekommen kann und welchen ich genau brauche. Kann mir da jemand helfen?

- Ausserdem brauche ich neue Lagersätze. Ich habe da zwei beim scooter-center gefunden, weiß aber nicht, welchen von den beiden ich nun kaufen soll.

Hier mal beide Links...

http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642797968&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B1T& category2=CAT%3ACAT_KURBELWELLE

http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642799040&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B1T&category2=CAT%3ACAT_KURBELWELLE

Wäre echt super wenn mir da jemand helfen kann.

Danke im Vorraus und noch einen guten Rutsch!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo der Kolben ist beim Sip erhältlich kostet glaub ich ca 25 euro. Bei den Lagern würde ich die Originalen nehmen und damit zu einem Maschienenbauer oder so gehen. Das ist aus meiner Erfahrung günstger als in nem Shop. Würde auch das Lager der Antriebswelle usw. wechseln. Hier im Forum gibts auch eine Liste aller benötigten Teile für eine Motorrevision (kickstarteranschlag usw.). Falls der Zylinder auch Schaden genommen hat und ausgeschliffen werden muss würd ich eventuell nen neuen kaufen oder gleich nen 75er verbauen.

Art. Nr. Kolben 12245300 dies ist jedoch kein Übermass wenn du den Zylinder honen lässt brauchst du das Übermass. Am besten du misst mal die Bohrung nicht das der schonmal gehont wurde.

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

Kannst auch hier deine Lager bestellen

Klick mich

Einfach das PK Kit nehmen und denen Sagen,dass du es fürne V50 haben willst.

Fast alles ist original Piaggio.

Habs auch eingebaut.

Viel Spass mit deiner Special,meine wird vielleicht diese Woche schon laufen ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information