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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den hatte ich mal auf meiner 80er eingetragen :)

War aber gar keiner, sondern ein 139er Malossi, wo wir ZMG auf den Kopf gekratzt haben :-D

was meinst wohl was meinem DR blüht wenn der zmg einmal eingetragen ist :D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

to be continued...

Der Motor ist fertig zusammen gebaut! Steuerzeiten:171/117 VA27 ohne Dichtung, QK 1,2mm. Es soll später mal eine 0,5er Fudi verbaut werden, dann haben wir 120/174 und die QK kommt auf 1,7mm.

Bilder folgen sicher auch, aber wie so ein fertiger Motor aussieht weiß man ja.

Geschrieben

so ich war heute beim tüv. der wollte mir den zylinder nicht eintragen mit den papieren oben aus der PDF.

sagte er bräuchte ein teilegutachten oder so.

hat einer sowas?

greetz sascha

Geschrieben

so ich war heute beim tüv. der wollte mir den zylinder nicht eintragen mit den papieren oben aus der PDF.

sagte er bräuchte ein teilegutachten oder so.

hat einer sowas?

greetz sascha

Meinst du dies PDF "Z-ZMG CLB-Umsatz-1.pdf"?

Geschrieben

ja genau die pdf meine ich damit wollte er es nicht eintragen

greetz sascha

OK, dann kann ich den Prüfer verstehen.

a) nicht vollständig

b) gilt nur für ZMG PERSÖNLICH

c) der Bericht umfaß Blatt 1-5, das PDF hat aber 4 Seiten, da fehlt EINE Seite.

Vorschlag: anderen Prüfer finden, vorher mit ihm reden.

In Düren gibt es doch die DEKRA. Mit der Dame am Empfang, Frau de Jong, mal reden und nett sein. :thumbsdown:

Falls du die 5te Seite findest, habe ich auch ein Interesse dran.

Geschrieben

OK, dann kann ich den Prüfer verstehen.

a) nicht vollständig

b) gilt nur für ZMG PERSÖNLICH

c) der Bericht umfaß Blatt 1-5, das PDF hat aber 4 Seiten, da fehlt EINE Seite.

Vorschlag: anderen Prüfer finden, vorher mit ihm reden.

In Düren gibt es doch die DEKRA. Mit der Dame am Empfang, Frau de Jong, mal reden und nett sein. :thumbsdown:

Falls du die 5te Seite findest, habe ich auch ein Interesse dran.

hab gerade mal mit dem tüv in niederzier gesprochen und die dokumente vorgezeigt.

der prüfer meinte das er mir das einträgt da, es bei dem bj vom roller (87) nicht zu erwarten währe noch

neue gutachten zu bekommen.

wird zwar teurer als gedacht aber sollange er es mir einträgt :crybaby:

greetz sascha

Geschrieben

hab gerade mal mit dem tüv in niederzier gesprochen und die dokumente vorgezeigt.

der prüfer meinte das er mir das einträgt da, es bei dem bj vom roller (87) nicht zu erwarten währe noch

neue gutachten zu bekommen.

wird zwar teurer als gedacht aber sollange er es mir einträgt :thumbsdown:

greetz sascha

JA SUUUUUUPER,

was will er denn fürs Begutachten und Eintragen haben?

Geschrieben

JA SUUUUUUPER,

was will er denn fürs Begutachten und Eintragen haben?

Fürs eintragen und HU unter 200 ?

ist wohl für zylinder, ´mittel tank und bugspoiler

greetz sascha

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Zylinder sieht nicht viel anders aus als schon ein paar Beiträge vorher auf den Bildern. Alle Kanten noch ein wenig geglättet und rein. Die überstehenden Kanten bei den Ü-Strömfenstern ist natürlich auch weg. Mal schauen ob es funktioniert. Am Freitag wird das Triebwerk verpflanzt, dann wissen wir mehr (wenn es denn anspringt)...

Geschrieben

Er ist angesprungen...

Dieser scheint auch ein recht müder Geselle zu sein (noch jedenfalls), aber abstimmungsmäßig wissen wir auch noch gar nicht wo es hingehen soll.

Geschrieben (bearbeitet)

Also diesen Zylinder bin ich auch mal gefahren.

Verarbeitung im Neuzustand war für 'n Ar..., nach 300km fetten Klemmer gehabt.

Dann zum ausschleifen damals an Teasys Scooterservice gegeben, die haben sich das Teil dann richtig zu Brust genommen und ordentlich aufgefraest. Kolben (oder nur die Ringe?) gab es nach einiger Suche wohl passend von Honda.

Mein Motor war vom Vorbesitzer für Polinizylinder angepasst worden, passte prima.

Zusammengesteckt, vorsichtigst die ersten zweihundert Kilometer gefahren, dann mal versuchsweise Vollgas gegeben.

Erst kam nix-nach wenigen Sekunden marschiert die Fuhre ca. 100m weit ganz ordentlich. Wäre vom Gefühl her auch noch deutlich weiter gefahren, wenn sich in dem Moment nicht die Kupplung im Getriebe verteilt hätte...

Das ist nun über zehn Jahre her, der Zylinder war damals richtig teuer (mehrere hundert Mark).

Da ich als armer Azubi ein zuverlässiges Fzg brauchte, habe ich den Zylinder dann verkauft (der Käufer kam aus dem Großraum Köln ) und den richtigen Fuehrerschein gemacht...

Bearbeitet von keving
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So nachdem es hier doch wieder still geworden is greif ich das Topic nochmal auf.

Ich hab jetzt auch nen ZMG in die PX 80 meiner Schwester eingebaut und vom TÜV eingetragen bekommen. 122 ZMG (schön entgratet,)21er Ritzel, Löcher im Luffi, 100er HD, Sito PLus. Läuft alles ganz gut, vorallem oben raus gibts nen guten Leistungszuwachs. Unten raus kann ich irgendwie keine große Verbesserung zum 80ger erkennen. Hab mir überlegt obs evtl. an der Zündung liegen könnte? Was meint Ihr auf wieviel Grad soll ich sie abblitzen? Was für ne Zündkerze ist empfehlenswert ne W4CC wie beim DR 135?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So nachdem es hier doch wieder still geworden is greif ich das Topic nochmal auf.

Ich hab jetzt auch nen ZMG in die PX 80 meiner Schwester eingebaut und vom TÜV eingetragen bekommen. 122 ZMG (schön entgratet,)21er Ritzel, Löcher im Luffi, 100er HD, Sito PLus. Läuft alles ganz gut, vorallem oben raus gibts nen guten Leistungszuwachs. Unten raus kann ich irgendwie keine große Verbesserung zum 80ger erkennen. Hab mir überlegt obs evtl. an der Zündung liegen könnte? Was meint Ihr auf wieviel Grad soll ich sie abblitzen? Was für ne Zündkerze ist empfehlenswert ne W4CC wie beim DR 135?

Also ich fahr auf meinem ZMG ne W3CC, hatte mal ne kältere Kerze ausprobiert aber da hatten sich Ablagerungen an der Kerze gebildet.

grüße hannes

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ahoi Folks,

das Projekt wurde reichlich frustriert vorläufig eingestellt. Motor Sprang an und lief, aber immer mit sehr wenig Kraft. Hat halt gedreht aber kam kein Dampf. O-Kolben hatte bei 102er HD und LeoVinci dran nen Klemmer auf der Autobahn bei richtig viel Drahzahl. Vierter Gang ging nicht, da musste ben der 3. ausgedreht werden. Ging auch gut...so 10km lang. O-Kolben gegen GrandSport Modell getauscht und einschleifen lassen. LeoVici gegen PM Evo. Lief besser aber immernoch völlig unbefriedigend. Vor allem die Abstimmung war nicht zu machen (kann aber auch an meinen begrenzten Fähigkeiten liegen). Moped fuhr nicht richtig und fühlte sich bei 112er HD dann schon zu mager an, was es aber wohl nicht war das der Zyli bei Demontage trotz kurzer Laufleistung (so 150km) völlig verkokt war. Klang immer schreklich. Hammerhart. ganz ohne "runden" Sound. Kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass die schwierige Abstimmung durch den recht störrischen 25er PHBL Vergaser erschwert wurde.

Letztes Setup war:

25 PHBL Vergaser

Membran "irgendwas altes"

Ansaugstutzen handmade

Kuwe handbearbeitet

122,5 ccm ZMG mit GrandSport Kolben und Ringen auf 0,014 eingeschliffen

HD 115

ND 55

Nadel D22 (Clip ganz unten)

Mischrohr AQ 264

125er Getriebe

Wie gesagt, hab erstmal die Frustbremse gezogen. Bin für Ratschläge dankbar.

Grüße

Der Moritz

Geschrieben (bearbeitet)

Zündungseinstellung? Verdichtung zu hoch, ausgelitert? Membran kaputt? Passt die Kompressionshöhe des GS Kolbens? Auslassform? Brennraumform?

Bearbeitet von PKbastard

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