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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe einen Motoradtransportanhänger, der von einem erfahrenen Anhängerbauer gebaut wurde.

Sehr stabiler, verzinkter Stahlrohrrahmen mit abnehmbarer Deichsel ( dadurch kann das Ding zum Verstauen auf knapp 2,8m Länge gebracht werden )

Der Zustand des Anhängers ist wie neu, da er nur knapp 3500km auf der Autobahn gefahren wurde.

Aus Propellerblech sind 2 Schienen gefertigt, die unter einander ausgetauscht werden können. Eine dritte Schiene kann als Auffahrrampe genutzt werden.

Auf dem gesammten Anhänger sind rundherum Gewinde fur Einschraubösen sowie fest angebrachte Zurrösen vorhanden, so daß die Ladung bestens verzurrt werden kann.

Je nach belieben können bis zu 2 große Motorräder, 3 Roller oder auch ein Gespann geladen werden.

Am Heck ist eine klappbare U-Schiene aus Propellerblech, mit geschützten Rückleuchten + Nummernschildhalterung angebracht, die

zum einfachen Beladen auch kmplt. entfernt werden kann.

EZ: 09/2002

Leergewicht 140kg

zul.Ges.Gewicht 750kg

ges. Länge 3210mm

ges.Breite 1760mm

Das Ding steht derzeit in Darmstadt, ist meins und wird nur hier für 400 ?uro angeboten.

Auf dem Bild ist die Deichsel demontiert.

Mehr Bilder auf Anfrage per PM.

Bearbeitet von oehli
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Habe auch mal ne Frage an die Hänger-Spezialisten.

Möchte meinen Vito mit einem großen Hänger mit Kofferaufbau, Tandemachse und Möglichkleit zur 100er Zulassung ausrüsten.

Der Preis für neue Hänger variiert zwischen 2000.- und 5000.- EUR für ein durchschnittlich großes und ausgerüstetes Modell.

Soll man hier eher auf einen Markenhersteller setzen? Sind die "billigen" gar nix?

Gebraucht würde ich evtl. auch nehmen aber soooo viel günstiger sind die dann auch nicht.

Ansonsten irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten sollte?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

im Ducati Forum schaffen viele mit Pferdehängern, gibts günstig auf Ebay, hat eine flache Rampe zum einfahren, und meist eine Sattelkammer in der man Werkzeug verstauen kann.

Auf Motorradrennen sieht man öfters Pferdehänger, die Jungs pennen dann hinten drin. Hab auch schon mal einen mit Wonwagenausbau gesehen.

Im Duc Forum gibts auch einen sehr lustigen Artikel in dem diskutiert wird obs in gebrauchten Pferdehängern stinkt, und was man dagegen tun kann :thumbsdown:))

Geschrieben

Möchte meinen Vito mit einem großen Hänger mit Kofferaufbau, Tandemachse und Möglichkleit zur 100er Zulassung ausrüsten.

Wieso Tandemachser, wegen Zuladung oder Größe? Keine Ahnung was andere Hersteller können, hab einen Humbaur-Kofferanhänger und den kann ich weiterempfehlen.

Geschrieben

Pferdehängern

Gute Idee aber ich brauche den ausnahmsweise nicht zum Rollertransport sondern in schön mit Firmenbeklebung für Messe, Events, etc.

Wieso Tandemachser, wegen Zuladung oder Größe? Keine Ahnung was andere Hersteller können, hab einen Humbaur-Kofferanhänger und den kann ich weiterempfehlen.

Tandemachse steht stabiler wenn man den mal als mobiles Lager nutzt oder irgendwo abstellt. Ebenfalls gefällt mir die höhere Nutzlast.

Hast du deinen beim Händler gekauft? Was sind denn da "normale" Rabatte? Ähnlich wie beim Auto 10-20%?

Geschrieben

Tandemachse steht stabiler wenn man den mal als mobiles Lager nutzt oder irgendwo abstellt. Ebenfalls gefällt mir die höhere Nutzlast.

Hast du deinen beim Händler gekauft? Was sind denn da "normale" Rabatte? Ähnlich wie beim Auto 10-20%?

Meiner hat hinten zwei Stützen, der steht dann auch stabil. Tandemachser lässt sich halt scheisse rangieren. Es sei denn, du lässt nen Mover dranbauen :thumbsdown:

Keine Ahnung was es damals an Rabatten gab, meiner gehörte unserer Firma, stand nur rum und wurde von mir adoptiert...

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    • Irgendwie komme ich mit der Suche nicht weiter  kann mir jemand sagen ob die ETS Banane Plug n Play an die V50 mit Langhub passt?
    • … Daumen hoch für die schöne Kurve und die Fräsereien am Motorblock… Hut ab…   …eigenlich bietet die GS 160 vom unteren Rahmenloch her, wenn man den Stutzen vom Originalschlauch weg macht eine gute Basis für Optimierung… (Basteleien natürlich vorausgesetzt) das Loch ist riesig…  dennoch wird dir mit Schlauch, auch mit sehr großem Schlauch in Verbindung mit der originalen Verhaserwanne immer eine gewisse Einbuße an Leistung bleiben, ich habe da schon sehr viel probiert und auch umgebaut, aber 1PS Verlust blieb immer und bei deinem Motor wenn du am Rahmen oder Tank nix veränderst für mehr Luft, unabhängig der guten Basis der GS 160 würde meine Glaskugel sogar auf 1,5-2PS/NM Verlust Tippen.  Das ist leider momentan mit SI bei den Motoren mit mehr Hubraum die Engstelle. Ich hab da schon eine Idee, aber noch nicht getestet… sollte sich damit der Verlust durch den Schlauch noch weiter reduzieren lassen, erfahrt ihr es natürlich als erstes…      
    • Nabend,    eine Zylinderhaube ohne Lufthutze suche ich.   Falls jemand sich trennen kann, würde ich mich freuen.   Gruß Bernd aus Aachen
    • Hallo,   hat hier jemand zufällig einen Ersatzradhalter für 10" (zb für Sprint - also quer hinterm Beinschild) übrig?
    • Nein.  Also, mag ja so bei Stoffi stehen, ist aber einfach nur lächerlich!  Solche Phantasiepreise stehen ja eher beim Worb, aber für die Kohle kannste Dir auch einen Wunschauspuff bauen lassen. Auch verchromt...  Mein Egig Titan Auspuff hat"nur"etwas mehr als die Hälfte davon gekostet   Kommt ja jetzt auch ein bisschen auf das Modell an, also SF, LF oder Lammi, aber z. B. bei der Landsberger SIPpe steht der, allerdings ohne Chrom, für grob 500 drin. Google doch mal selbst, dann weißte mehr... 
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