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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

er wird ja weiterhin genauso geführt, bloss halt mit weniger Fläche und das an einer Stelle wo er's eh nich so eilig hat  ;)

Geschrieben

fahr du mal ne weile (ich würde mich da übrigens auch als kilometerfresser anbieten  :D  :-D ), dann sehmer das ja...

und du hasts ja eigentlich auch nur gemacht, weil worbel und teasy ihren dremel nicht anhalten konnten......

Geschrieben

eigentlich kann ich ja nichts dafür, stimmt  :D  aber jetzt gefällt mir der Zylinder ja schon viel besser :-(  :D  glaub mir, das is scheissegal, wenn ich daran denke was ich beim SF Polini alles weggeschnitten hab und dass der trotzdem immer besser lief und das ohne Schnittbedingte Verschleisspuren... ausserdem wollte ich zuerst alle 3 stege rausschneiden und überhaupt den kolben samt fuß und gehäusekürzen und ein kürzeres pleul und nen direkteinlass draufbauen... ;)  jetzt muss ich halt damit zurechtkommen, war ja auch ein super angebot der motor, aber ich konnt ihn ja schließlich nicht so lassen wie er war, ist irgendwie gegen meine roller-philosophie was zu kaufen und dann so zu fahren ;)

keine sorge, der wird laufen und laufen bla...

und der 3. sieht immer noch scheisse aus ist mir grad vorher aufgefallen, das geht so nicht! :-D

und ich hab noch eine kleine kante im ÜS   :grins:  die muss auch noch weg

dürfte witzig werden mein PX Motörchen

Geschrieben

schonschon... aber der hannes plant ja schon ne 232ccm-T5.... dann musch aber nochmal ran! kann ja nich sein, dass da einer aus HN ne T5 mit mehr Hubraum und grösserem Einlass und blabla hat....

444 posts... muss ich jetzt 4 kurze exen?

Geschrieben

232ccm, da bin ich mal gespannt! Planen bringt da nix...Machen ist was anderes. Sowas schüttelt man sich nicht aus dem Ärmel. Man braucht ja erst mal einen passenden Kolben (???)und einen längeren Hub. Was soll da für eine Welle rein? Brauchst ja dann auch einen Kolben mit ca. 72mm Bohrung, da ist dann von den Überströmern bei der T5 auch nimmer viel übrig! Da bringt dann auch der gewonnene Hubraum nix...

Is nur ne Meinung!

Gruss Thilo

Geschrieben

Sorry , aber ich kann mir noch nicht einmal vorstellen, daß 0.1 PS dabei herausspringen. Und wenn man schon die Fenster im Zylinderfuß zur Kurbelwelle wegnimmt, dann muß man wohl auch die Spülkanäle bis dahin führen. Das wiederum bringt genausoviel wie das von Andre beschriebene Abdrehen des Zylinderfußes, nämlich nichts!

Und meinem Ruf als traurige Euphoriebremse gerecht zu werden :D  :D  :D  :D  kann ich dir zum Thema Direkteinlaß die Erfahrungen eines guten Freundes berichten. Der hat es zwar etwas anders gemacht als du, namlich die 6 Klappen Membran direkt auf den Zylinder geschweißt, aber auch Zylinderfuß großzügig wegenommen und Kolben gekürzt usw. usw.

Ergebnis:

Leistung                       =   ja

3 kaputte Kolben            =   ja

Schnauze für immer voll   =   ja

Will dich nicht davon abbringen, sondern nur berichten, daß es auch schon vor uns Leute gab, die es mit der Brechstange versucht haben. Warum wollte denn der Vorbesitzer deines Motors diesen loswerden? ;)

Als Tip an den Elmar (der ja wohl seinen ersten Motor macht, oder?) kann ICH nur sagen: Mach erstmal nur die Sachen bei denen andere auch gute Erfahrungen gemacht haben und die DU dir zutraust. Mach das Ganze mit viel Liebe :love:   :love:   :love:  :D  und du wirst lange daran Spaß haben.

Gruß Manni

Geschrieben

war doch nur Spaß ab 3 Stege rausschneiden... um die Uhrzeit war ich nicht mehr so ganz fit gestern...

s' war ne Hobbyaufgaben in Verbindung mit stressigem Berufseintritt

und meine Skizze zum abdrehen hast noch gar nicht gesehen, liegt in Stuttgart, kommt vielleicht noch die Tage

du bist wirklich schwer zu überzeugen... ich erinnere mich da noch an das Thema mit der Auslassform ;)

dass bei der 5 dann keine ÜS übrigbleiben hab ich auch gesagt, aber wohl trotzden noch größere als beim 210er... (wenn DAS klappt dann wirds schwierig dem Hannes hinterherzukommen ausser mit ner Lammy)

als Tip an den Elmar kann ich mich dem Manni nur anschließen und vielleicht noch hinzufügen dass es besser ist langsam und sauber (und dafür ein paar Tage länger, aber sowas dauert eh immmmmmer länger als geplant) zu arbeiten und aufzuhören wenn man merkt dass man anfängt zu "pfuschen". Wenn er dann mal fährt, und wenn er noch so gut läuft lieber ein bisschen zu lange mit der Vergasereinstellung und Zündungseinstellung experimentieren als zu kurz und immer Notizen machen, die Zeit lohnt sich allemal! Siehe auch meine Signatur  ;)

Geschrieben

Ja und was soll da nun auf die T5 draufkommen, damit die den Hubraum erreicht? Kläert mich bitte mal auf! War ein halbes Jahr in Zwangsabstinenz und will da auch mitreden! Kann nämlich mit dem abdrehen und was die Conversions angeht (zumindest hat das der Prüfstand so ausgegeben) nicht sagen, zumindest bei mir, daß das nix bringt oder daß da was gegen eine Wand läuft! Ok, über den benefit kann man streiten, aber wenn das so wäre, dann hätte z.B. der Hening mit seiner Conversion in Bittburg das letzte Mal nicht knapp 145 km/h geschafft! Klar, mit einer Conversion kauft man sich nicht immer nur Vorteile ein, wie z.B. der Hubraum, aber einen Tod muss man eben sterben!

Gruss Thilo

Geschrieben

@karoo: bei wievielen Kurzen bisch schon? :D

Ich fahr dann erstmal gegen den Hannes und dann überleg ich was zu tun ist (aucht5hloen? :love:  ???  :-D  ?) Wird denk ich n Problem mit dem Auspuff werden. Die 5er Anlagen sind zu klein und die 200er drehen zu wenig, oder?

Geschrieben

mensch karoo und gerhard, jetzt verratet doch nicht gleich alles... da komm ich ja noch in Zugzwang... des zeug is immerhin teuer :(

Also ums genauer zu beschreiben hätt ich halt n Angebot an ein T5-Gehäuse zu kommen mit Membraneinlaß mittig über beide Hälften. Nun wurde da halt noch die Zylinderfußbohrung (sagt man das so?) aufgespindelt. Man kann zwar nen normalen Zyli noch fahren, aber da hätt ich ein komisches Gefühl dabei wenns soviel Luft um den Zylifuß gibt. Also könnt ich dazu noch ne Conversion mit dickerem Zylifuß und 72er Kolben bekommen. Das ergäbe dann mit ner Originalwelle 211ccm und mit ner 56,5er Exzenterwelle 230ccm, mit ner umgebauten 57er PX-Welle dann eben 233ccm...

Mann das ist echt kacke so ne Situation, das lässt einen nicht mehr los, Tag und Nacht muss man daran denken, und irgendwann muss man es dann halt haben sonst lässt es einem keine Ruhe mehr. Wenn das nur nicht soviel kosten würde. Hab immerhin schonmal mein Teilearsenal zum Verkauf ausgeschrieben das ich mir das überhaupt finanzieren könnte...

Aber Leute NOCH ist das alles offen, also erwartet nicht zuviel...        ABER GEIL WÄRS OHNE ENDE :D  :love:  :D

Geschrieben

Da bin ich aber auch mal gespannt ob das je was wird, oder eher wie dein Roller so 1 Jahr vor sich hingammelt....

Pack mal endlich EINE!!! Sache an und zieh die durch.....

Mich kotzt mein Motor grad au wieder irgendwie an, liegt aber glaub am Wetter  :D

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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