Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe ne SX200 BJ67 im O-Zustand auch vom Lack. ist noch weiß mit einigen Kratzer und ganz leichen Flugrost an einigen Stellen. Teilweise ist der Lack auch sehr verwittert. Welches Poliermittel ist hier besonders geeignet womit habt ihr gute Erfahrungen. Wenn ich beim Rimmini Lambretta Centere die Roller im O-Zustand anschaue dann werde ich teilweise sehr neidisch da muß es doch ne möglichkeit geben auch meinen alten Lack auf Vordermann zu bringen.

Zweit Kanditatin ist ne Vespa ACMA BJ53 auch im O-Zustand in Metallic Grün also Nitrolack. Gibts hier spezielle Poliermittel für Nitrolacke??

bitte um Infos dank

cheesi

Geschrieben

Ich würde Polier-Schleifpaste verwenden, gibt es im Autozubehörladen, rauht die Oberfläche minimal an und poliert die Oberfläche in einem. Dann dürfte der Lack nicht mehr verwittert aussehen. Aber nicht übertreiben, immer wieder kontrollieren, die Lackschicht wird ja immer dünner!

Thomas

Geschrieben

mit dem zeug hab' ich gute erfahrungen gemacht. gibt's z.b. im bauhaus und bei a.t.u.

weil das zeug von sonax in's geld geht kannst du alternativ die polierpaste von rotweiss verwenden, die gibt's nämlich im großen 750-ml-pott (gibt's z.b. hier), die ist auch super...

nach der behandlung solltest du aber immer noch 'ne behandlung mit hochglanz-politur machen...

r

Geschrieben

es gibt ne Schleifpaste die nennt sich Rot Weiß, die is zwar nen bissel schärfer aber damit bekommst du alles zum blitzen und blinken! Auch Sprühdosenlacke beginnen zu blinken. Gibt es eigentlich in jedem guten (und damit meine ich net ATU) Autoladen.

Gruß Michi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was haltet ihr von dem Kerzenbild? Vollgas bergauf. Isolator ist eher hellbraun als rehbraun. Kontakt Schneeweiß. RT195, PHBL25, HD92, ND48, AQ266, X2,2.cl., BGMV4, orig. Airbox mit BGM Filter. Kann man das so fahren?
    • Wie auf der ersten Seite schon geschrieben steht, entspannt fahren wir mit dem 170er nur mehr Leistung und schaltfaul kann er auch  gefahren werden....   Heute ca. 140km gefahren bei max. 6000-7000 Umdrehungen. Temperatur bei 170 bis 180, gibt es da auch schon andere Zahlen?   Danke und Gruß   220er Einteiler VRA Auspuff  60er Welle Egig 30er Mikuni
    • Genau so! Bohren, Gewinde für den Einsatz schneiden. Entfetten. Kleiner (!) Tropfen hochfeste Gewindesicherung und den Einsatz verbauen.  Danach komplett Ablüften lassen.   Mannol, Petec, Loctite, jede Gewindesicherung funktioniert.  
    • Hallo VNA Kenner, An meiner VNA waren Gaszug, Chokezug und das Kabel durch eine Öffnung an der Karosserie durchgeführt. Da zwei Öffnungen an der Karosserie vorhanden sind, gehe ich davon aus, dass die Stränge getrennt verlegt werden. Weiss jemand, was durch welche Öffnungen geführt wird?   Besten Dank, Tommy
    • Ich hab mir am WE den Malossi-Wandler bestellt, da ich mir bei höheren Geschwindigkeiten ein wenig mehr Laufruhe verspreche. Dann teste ich auch mal ne andere Feder und vor allem Gewichte. Läuft zwar auch knappe 70 mit einem ori 12er Getriebe&Multivar&Malle 43&OriPower, dreht aber schon recht hoch. Geschwindigkeit brauch ich jetzt nicht mehr, 50-60 reicht mir, ist halt eher zu laut. Welche Gewichte hast du verbaut? (Ich nehme an, du möchtest einen Malle 46,5 verbauen)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung