Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe ne SX200 BJ67 im O-Zustand auch vom Lack. ist noch weiß mit einigen Kratzer und ganz leichen Flugrost an einigen Stellen. Teilweise ist der Lack auch sehr verwittert. Welches Poliermittel ist hier besonders geeignet womit habt ihr gute Erfahrungen. Wenn ich beim Rimmini Lambretta Centere die Roller im O-Zustand anschaue dann werde ich teilweise sehr neidisch da muß es doch ne möglichkeit geben auch meinen alten Lack auf Vordermann zu bringen.

Zweit Kanditatin ist ne Vespa ACMA BJ53 auch im O-Zustand in Metallic Grün also Nitrolack. Gibts hier spezielle Poliermittel für Nitrolacke??

bitte um Infos dank

cheesi

Geschrieben

Ich würde Polier-Schleifpaste verwenden, gibt es im Autozubehörladen, rauht die Oberfläche minimal an und poliert die Oberfläche in einem. Dann dürfte der Lack nicht mehr verwittert aussehen. Aber nicht übertreiben, immer wieder kontrollieren, die Lackschicht wird ja immer dünner!

Thomas

Geschrieben

mit dem zeug hab' ich gute erfahrungen gemacht. gibt's z.b. im bauhaus und bei a.t.u.

weil das zeug von sonax in's geld geht kannst du alternativ die polierpaste von rotweiss verwenden, die gibt's nämlich im großen 750-ml-pott (gibt's z.b. hier), die ist auch super...

nach der behandlung solltest du aber immer noch 'ne behandlung mit hochglanz-politur machen...

r

Geschrieben

es gibt ne Schleifpaste die nennt sich Rot Weiß, die is zwar nen bissel schärfer aber damit bekommst du alles zum blitzen und blinken! Auch Sprühdosenlacke beginnen zu blinken. Gibt es eigentlich in jedem guten (und damit meine ich net ATU) Autoladen.

Gruß Michi