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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen, habe in meinem letzten topic wegen bedüsung meines neuen 210er malle w5 nachgefragt. danke für die antworten. habe jetzt leider aber ein neues problem. ich fahre wie schon erwähnt einen malle w5, langhub, 60er gelippt, überströmer angepasst zusammen mit einem si 24er gaser und pep 2.0.das setup fahre ich mit 0,2er fudi, rest kodi. Quetschkannte 1,4mm, verdichtung liegt bei neuem zylinder, ca 20km gelaufen bei ca 8,5:1, vorzündung bei 18 grad. habe mit dem gaser verschiedene bedüsungen ausprobiert und bei allen bedüsungssetups, egal ob mit b3 oder b4er mischrohr und 120er bis 135er hauptdüse folgendes problem:der motor zieht im 1-3.gang prima durch, im 3. bis 105km/h. schalte ich dann in den 4.gang zieht der motor nicht durch, hat kaum leistung, fällt sogar ab und läuft dann nur noch ca 95 km/h.muß ich mehr fudi fahren und weniger kodi, zündung noch früher? oder hat jemand noch ein paar tips?, bin für alles dankbar, grüße und danke im vorraus.

Geschrieben

Kann mann kaum glauben warum die leute hier immer anschlußprobleme haben...

Hast deinen SI bearbeitet , also den Schwimmerkammerkanal aufgebohrt ?

Hast du dir mal die Lucifers-SI-Einstellbibel durchgelesen :-D

Also ich hab bei einem ähnlich setup mit MMW-Kopf Quetsche bei 1,5 - 1,6mm nie Anschlußprobleme gehabt .

Fudi raus ?!?!

Geschrieben

Kann mann kaum glauben warum die leute hier immer anschlußprobleme haben...

Hast deinen SI bearbeitet , also den Schwimmerkammerkanal aufgebohrt ?

Hast du dir mal die Lucifers-SI-Einstellbibel durchgelesen :-D

Also ich hab bei einem ähnlich setup mit MMW-Kopf Quetsche bei 1,5 - 1,6mm nie Anschlußprobleme gehabt .

Fudi raus ?!?!

gaser ist original, unten leicht ovalisiert, der wanne und ans gehäuse angepaßt. bohrung in der schwimmerkammer habe ich noch nicht aufgebohrt. auf welche bohrung muß sie angepaßt werden? glaube auf 2,5mm? mein zylinderkopf ist übrigens ein bearbeiteter bgm.

Geschrieben

Bei einer 60er Welle braucht man eigentlich keinen kurzen 4.Gang. Ist so ein Worb Zylinder vielleicht zu stark bearbeitet für den SI24?

Schuldigung aber die Aussage ist ja wohl für den Allerwertesten.

Geschrieben

2 - 2,5 mm sollte das sein .

Von wem ist der Kopf bearbeitet worden ?

Was für ne ND hast du drinnen ?

kopf ist vom scootercenter, bgm bearbeitet, nebendüse 50/120, grüße, rene

Geschrieben

Schuldigung aber die Aussage ist ja wohl für den Allerwertesten.

Welche?

Falls du die mit der 60er Welle meinst, hast du auch noch keinen guten Motor hingekriegt.

Wenn es um den Worb Zylinder geht, würde ich den nur bei größeren Vergasern und RAP nehmen.

Geschrieben

hallo zusammen, habe in meinem letzten topic wegen bedüsung meines neuen 210er malle w5 nachgefragt. danke für die antworten. habe jetzt leider aber ein neues problem. ich fahre wie schon erwähnt einen malle w5, langhub, 60er gelippt, überströmer angepasst zusammen mit einem si 24er gaser und pep 2.0.das setup fahre ich mit 0,2er fudi, rest kodi. Quetschkannte 1,4mm, verdichtung liegt bei neuem zylinder, ca 20km gelaufen bei ca 8,5:1, vorzündung bei 18 grad. habe mit dem gaser verschiedene bedüsungen ausprobiert und bei allen bedüsungssetups, egal ob mit b3 oder b4er mischrohr und 120er bis 135er hauptdüse folgendes problem:der motor zieht im 1-3.gang prima durch, im 3. bis 105km/h. schalte ich dann in den 4.gang zieht der motor nicht durch, hat kaum leistung, fällt sogar ab und läuft dann nur noch ca 95 km/h.muß ich mehr fudi fahren und weniger kodi, zündung noch früher? oder hat jemand noch ein paar tips?, bin für alles dankbar, grüße und danke im vorraus.

Nicht böse gemeint.Worb 5 portet und 24er und so´n nix halbes nix ganzes Auspuff und die 60er Welle,deuten darauf hin,daß du dein motor einfach auf orginal zurückrüsten und einfach nen Pinasco draufstecken solltest.Wie kann man sich so´n Stress antun??Gerade in deinem Alter? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Falscher Kopp, falsche Einlaß- und Zylindersteuerzeiten und SCHMEIß DIE 24ER SI-Kacke RUNTER!!!! Man man man, warum immer diesen kinderkleinen SI-Dreck??? Angst vor den Drecksbullen??? Fahr nen 30er PHB MIT LAAAAANGEM ANSAUGWEG FÜR MEHR DREHMOMENT )MRP-Drehschieberansauger oder Malossi-Drehschieberansauger mit Spacer...), stimm den ordentlich ab, Zündung ebenso und Ruhe ist. Isn Bauernversager und löppt immer!

Und eben nen passenden, vom Gravediger für DEINE Anforderungen umgearbeiteten Kopf... (Taschenrechner raus, Formeln beachtet/angewendet und mal wenigstens ansatzweise ne Nacht rumgerechnet - gilt grob für alles am Motor - Vergaser, Kopf, Steuerzeiten, n bisken Tuningtheorie büffeln schadet nicht...)

Mit der Kombi (umfangreiche Kolbenfräserei an den richtigen Stellen setze ich einfach als selbstverständlich voraus...) dampft der Bock in Verbindung mit nem O-Auspuff wie Hulle aussem Keller und Ganganschlußprobleme sind n schlechter Witz...

Und wenn das am Ende immer noch einfach zu wenig Dampf aussem Keller ist: gefräster GS-POLINI...:-D

Sorry, aber meine Er - F.A.H.R. - ung AUF DER STRAßE besagt schlicht und ergreifend, dass ein PHB das Minimum auf einem getunten 200er Motor ist - Punkt. N 24er ist eierloser Dreck ohne Dampf da, wo man den braucht, nämlich zwischen 3.500 und 5.500 U/min... Wers nicht glaubt, kann gerne an der nächsten Ampel gegen mich fahren...:-D

Verabschiedet Euch endlich von diesem scheiß SI - den braucht keener, 30er PHB oder größer, meinswegen n Japsending oder was auch immer - aber eben keeenen 24er SI, egal mit welchen Tuningmaßnahmen... :-D:-D

...secht jemand, der seine Karre im Alltag/an der Ampel und nicht zum posen vor der Eisdiele fahrt...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Falscher Kopp, falsche Einlaß- und Zylindersteuerzeiten und SCHMEIß DIE 24ER SI-Kacke RUNTER!!!! Man man man, warum immer diesen kinderkleinen SI-Dreck??? Angst vor den Drecksbullen??? Fahr nen 30er PHB MIT LAAAAANGEM ANSAUGWEG FÜR MEHR DREHMOMENT )MRP-Drehschieberansauger oder Malossi-Drehschieberansauger mit Spacer...), stimm den ordentlich ab, Zündung ebenso und Ruhe ist. Isn Bauernversager und löppt immer!

Und eben nen passenden, vom Gravediger für DEINE Anforderungen umgearbeiteten Kopf... (Taschenrechner raus, Formeln beachtet/angewendet und mal wenigstens ansatzweise ne Nacht rumgerechnet - gilt grob für alles am Motor - Vergaser, Kopf, Steuerzeiten, n bisken Tuningtheorie büffeln schadet nicht...)

Mit der Kombi (umfangreiche Kolbenfräserei an den richtigen Stellen setze ich einfach als selbstverständlich voraus...) dampft der Bock in Verbindung mit nem O-Auspuff wie Hulle aussem Keller und Ganganschlußprobleme sind n schlechter Witz...

Und wenn das am Ende immer noch einfach zu wenig Dampf aussem Keller ist: gefräster GS-POLINI...:-D

Sorry, aber meine Er - F.A.H.R. - ung AUF DER STRAßE besagt schlicht und ergreifend, dass ein PHB das Minimum auf einem getunten 200er Motor ist - Punkt. N 24er ist eierloser Dreck ohne Dampf da, wo man den braucht, nämlich zwischen 3.500 und 5.500 U/min... Wers nicht glaubt, kann gerne an der nächsten Ampel gegen mich fahren...;-)

Verabschiedet Euch endlich von diesem scheiß SI - den braucht keener, 30er PHB oder größer, meinswegen n Japsending oder was auch immer - aber eben keeenen 24er SI, egal mit welchen Tuningmaßnahmen... :-D;-)

...secht jemand, der seine Karre im Alltag/an der Ampel und nicht zum posen vor der Eisdiele fahrt...

:-D:-D:-D

Geschrieben

Du bist zu ehrlich für diese Welt :-D

Ja, ich weiß... :-D Ich hoffe, der Topiceröffner hats nicht zuu persönlich genommen... :-D War ja auch eher so allgemein gemeint, nur: was soll denn bei sonem Kindervergaser wie dem 24er SI bei rumkommen? Dat ist doch allet eher grenzwertich und son 30er hat eben noch Reserven, wo der 24er SI am kotzen ist...

Geschrieben

hallo zusammen, habe in meinem letzten topic wegen bedüsung meines neuen 210er malle w5 nachgefragt. danke für die antworten. habe jetzt leider aber ein neues problem. ich fahre wie schon erwähnt einen malle w5, langhub, 60er gelippt, überströmer angepasst zusammen mit einem si 24er gaser und pep 2.0.das setup fahre ich mit 0,2er fudi, rest kodi. Quetschkannte 1,4mm, verdichtung liegt bei neuem zylinder, ca 20km gelaufen bei ca 8,5:1, vorzündung bei 18 grad. habe mit dem gaser verschiedene bedüsungen ausprobiert und bei allen bedüsungssetups, egal ob mit b3 oder b4er mischrohr und 120er bis 135er hauptdüse folgendes problem:der motor zieht im 1-3.gang prima durch, im 3. bis 105km/h. schalte ich dann in den 4.gang zieht der motor nicht durch, hat kaum leistung, fällt sogar ab und läuft dann nur noch ca 95 km/h.muß ich mehr fudi fahren und weniger kodi, zündung noch früher? oder hat jemand noch ein paar tips?, bin für alles dankbar, grüße und danke im vorraus.

Ich würde komplett 1,5mm Kodi fahren, QK 1,2 und einen Kopf mit größerer Verdichtung. Ich denke das 12:1 bei dem Auspuff keine Probleme machen sollte.

Der Zylinder ist wohl aber für das Setup eher ungeeignet. Ich denke das ein unbearbeiteter Malossi besser laufen würde. Der W5 Malle hat zu viel Auslaß-/Vorauslaßsteuerzeit.

Nicht böse gemeint.Worb 5 portet und 24er und so´n nix halbes nix ganzes Auspuff und die 60er Welle,deuten darauf hin,daß du dein motor einfach auf orginal zurückrüsten und einfach nen Pinasco draufstecken solltest.Wie kann man sich so´n Stress antun??Gerade in deinem Alter? :-D

Bist du schonmal Pinasco gefahren? Bist du schonmal den Auspuff gefahren? Finde die Aussage gewagt.

Verabschiedet Euch endlich von diesem scheiß SI - den braucht keener, 30er PHB oder größer, meinswegen n Japsending oder was auch immer - aber eben keeenen 24er SI, egal mit welchen Tuningmaßnahmen... :-D:-D

Naja, jeder macht seine Erfahrungen. Ich habe auch sehr Gute mit nem Si gemacht. Zu behaupten das der Si kompletter Vollscheiß ist find ich jetzt ein wenig übertrieben. Meiner Meinung ist Si mit RAP schwachsinn, aber mit o./PEP/T5 Auspuff tuts so ein Si Vergaser völlig fürs erste.

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    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
    • Die Dekra hat mir gerade bestätigt, was ich schon vermutet habe: Eine Einzellabnahme für den Einbau eines Retrospective-Kits in die Vespa GS150 würde mehrere Tausend Euros kosten. Die Londoner kennen das Problem, würden auch unterstützen, aber ob die als Firma die dann mehreren 10.000€ in die Hand nehmen, um deutsche Kunden zu erfreuen, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings kann man wohl fertige und in England zugelassene Fahrzeuge in Deutschland anmelden. (Sagt der Hersteller)
    • ich finde das teil auch ganz geil, du hast den ganzen Mist mit unpassenden Steuerzeiten, blowback und weniger stabilen wellen nicht.  für zb ein quattrini setup mit box sollte das doch ne feine Sache sein 
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