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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy, habe mir heute morgen 2 Roller angeschaut, beides VNB'S, beide BJ 59, beide fahrbereit mit ital. Papieren, beide kopmplett. Jetzt will der gute Mann für eine 700 und für die andere 1300 Euro. Die teure hat originalen Lack, ist eig. auch ganz ok, -Patina-Look eben. Die andere billige ist wohl mal lackiert worden, aber nicht schlecht. Sieht deutlich besser aus. Warum will der nun soviel Geld für ne unrestaurierte? Ist das gerechtfertigt? Die würde mir nämlich besser gefallen, da sehe ich was ich habe. Allerdings, als ich Ihm sagte, ich würde Sie eh lackieren, war er voll geschockt, und hat gesagt das ist eine Schande, ich solle doch die überlackierte nehmen, wenn ich Sie eh lackieren will. Ist der Preisunterschied wirklich so hoch, oder spinnt der Händler?

Geschrieben

Wenn Du sowieso lackieren willst, nimm die billigere Vespa (gleicher technischer Zustand vorausgesetzt). Ich plädiere dafür, einen patinierten O-Zustand zu erhalten (neu lackieren kann jeder ... :-D ), aber nen guten Originallack gibt's immer seltener.

Ich sag mal: der Mann hat recht. Ob denn diese Preisdifferenz gerechtfertigt ist, kann ich allerdings aus der Ferne nicht beurteilen ...

Geschrieben

Ja was willst denn ?

Wenn Du eh lackierst ist's klar...die überlackierte natürlich.

Wenn Du aber originalen Lack zu schätzen wqeisst (ich würde dafür EINIGES löhnen), dann sollte Dir die Patina-VNB wirklich mehr wert sein.

1300 Euro sind aber allgemein leicht überteuert, wenn man bedenkt dass von der VNA/VNB/VBB mehr Modelle auf den Markt kamen (und sind...) als PX/PX Lusso !

Würde handeln und für sagen wir 1200 die im Originallack nehmen, aber auf keinen Fall neu lackieren ! (Gesetzt den Fall der Lack ist dicht und schützt das Metall...)

Geschrieben

Nimm die mit O-lack!!

Überleg Dir 10 mal, ob du einen Originallack mit mehr oder weniger Gebrauchsspuren überlackieren willst. Würd ich nicht mehr tun, sauber reinigen und aufpolieren!!

Gerald

Geschrieben

Hy, Leute!

Danke für eure Tipps!

Habe mir gestern nach schweren Verhandlungen meine VNB im Erstlack geholt. Nach gut 1.5 Stunden habe ich das Schmuckstück für 1100 euro bekommen! Ihr habt schon recht, dass Originaler Zustand was ganz besonderes ist! Nixx mehr lackieren!

Geschrieben (bearbeitet)
Ihr habt schon recht, dass Originaler Zustand was ganz besonderes ist! Nixx mehr lackieren!

Ja das ist er definitiv!!

Hab nun schon 2 Originalexemplare nur zerlegt, gereinigt und technisch überholt wieder zusammengebaut. Lack säubern, polieren und fertig!

MERKE: Es gibt IMMER WENIGER Fahrzeuge mit O-Lack, deren Preise unaufhörlich steigen!! :love:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

:grr: Tschuldigung, aber was ist das denn für ein komischer Kautz?

Seppl - Originallack ist 10 mal schöner und wertvoller!

Will Dich nicht belehren, aber das ist so, wie auch viele andere hier im Forum meinen! Wenn Du meine VNB sehen könntest, würdest Du nicht solchen Quatsch erzählen!

*ganzdollaufreg*

Geschrieben

Also 1100 teuros ist exrem viel für italien,der teuerste roller den wir aus dem Südtirol holten war bisher 200 euro....in gutem zustand (Sprint Veloce Bj.73) :-(

aber trotzdem viel Spass damit :-D

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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