Zum Inhalt springen

Originallack


Empfohlene Beiträge

Hy, habe mir heute morgen 2 Roller angeschaut, beides VNB'S, beide BJ 59, beide fahrbereit mit ital. Papieren, beide kopmplett. Jetzt will der gute Mann für eine 700 und für die andere 1300 Euro. Die teure hat originalen Lack, ist eig. auch ganz ok, -Patina-Look eben. Die andere billige ist wohl mal lackiert worden, aber nicht schlecht. Sieht deutlich besser aus. Warum will der nun soviel Geld für ne unrestaurierte? Ist das gerechtfertigt? Die würde mir nämlich besser gefallen, da sehe ich was ich habe. Allerdings, als ich Ihm sagte, ich würde Sie eh lackieren, war er voll geschockt, und hat gesagt das ist eine Schande, ich solle doch die überlackierte nehmen, wenn ich Sie eh lackieren will. Ist der Preisunterschied wirklich so hoch, oder spinnt der Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sowieso lackieren willst, nimm die billigere Vespa (gleicher technischer Zustand vorausgesetzt). Ich plädiere dafür, einen patinierten O-Zustand zu erhalten (neu lackieren kann jeder ... :-D ), aber nen guten Originallack gibt's immer seltener.

Ich sag mal: der Mann hat recht. Ob denn diese Preisdifferenz gerechtfertigt ist, kann ich allerdings aus der Ferne nicht beurteilen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was willst denn ?

Wenn Du eh lackierst ist's klar...die überlackierte natürlich.

Wenn Du aber originalen Lack zu schätzen wqeisst (ich würde dafür EINIGES löhnen), dann sollte Dir die Patina-VNB wirklich mehr wert sein.

1300 Euro sind aber allgemein leicht überteuert, wenn man bedenkt dass von der VNA/VNB/VBB mehr Modelle auf den Markt kamen (und sind...) als PX/PX Lusso !

Würde handeln und für sagen wir 1200 die im Originallack nehmen, aber auf keinen Fall neu lackieren ! (Gesetzt den Fall der Lack ist dicht und schützt das Metall...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, Leute!

Danke für eure Tipps!

Habe mir gestern nach schweren Verhandlungen meine VNB im Erstlack geholt. Nach gut 1.5 Stunden habe ich das Schmuckstück für 1100 euro bekommen! Ihr habt schon recht, dass Originaler Zustand was ganz besonderes ist! Nixx mehr lackieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schon recht, dass Originaler Zustand was ganz besonderes ist! Nixx mehr lackieren!

Ja das ist er definitiv!!

Hab nun schon 2 Originalexemplare nur zerlegt, gereinigt und technisch überholt wieder zusammengebaut. Lack säubern, polieren und fertig!

MERKE: Es gibt IMMER WENIGER Fahrzeuge mit O-Lack, deren Preise unaufhörlich steigen!! :love:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:grr: Tschuldigung, aber was ist das denn für ein komischer Kautz?

Seppl - Originallack ist 10 mal schöner und wertvoller!

Will Dich nicht belehren, aber das ist so, wie auch viele andere hier im Forum meinen! Wenn Du meine VNB sehen könntest, würdest Du nicht solchen Quatsch erzählen!

*ganzdollaufreg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information