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IST HIER FEIERABEND? DREHSKIBÄR-- NEUES FOTO VON OBEN--


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

die riefe ist ziemlich tief aber die andere wichtigere seite ist gut

kann in das gayhäuse die gelippte kaba welle rein oder muss der skibär repariert werden?

post-16937-1262005696,25_thumb.jpg {--- CLICK FÜR GROSSANSICHT

:-D

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben

Ich würde es nicht riskieren den motor nochmal spalten zu müssen!

Glaube zwar das es noch fahren würde(mein Malossimotr hatte nen 0,5mm lichtspalt)

aber da der motor gerade auf ist, würd ichs richten.

Geschrieben

kann ich hier vorsorglich mit kaltmetall oder anderer schlotze die riefe zumachen?

Kaltmetall soll ja sogar halten, hab's aber selber noch nicht probiert.

wenn's richtig werden soll, schick das Gehäuse zum Kobold, dann wird's wie neu.

Geschrieben

also nicht fahrbar???

Will sich halt keiner in die <Nesseln setzen und das behaupten......

Abgesehen von Kaltmetall gabs doch noch irgendso ne andere Sache (irgendso ein Uhu oder Pattex oder so Zeug)

Letztendlich kommt es auch auf deinen Motor an.

Wenns dir halbwegs egal ist....Warum ist der Motor noch nicht wieder im Roller.

Wenns dir wichtig ist, dass er hält - Schweißen und abdrehen lassen (so teuer ist das garnicht)

Wenns irgendwo dazwischen ist. Kleb die Sau

Viel Glück

Geschrieben

der motor ist für meine px ratte die hergenommen wird wie sie s braucht

stehe sowieso nicht auf das rumgayschwuchtel und 100stel toleranzen

es braucht sich keiner aus m fenster lehnen

wollte eigentlich nur ne ansage " geht locker " oder " der ist hin "

oder kleb die sau :-D

Geschrieben (bearbeitet)

der motor ist für meine px ratte die hergenommen wird wie sie s braucht

stehe sowieso nicht auf das rumgayschwuchtel und 100stel toleranzen

Dann Kleb die Sau mit uhu endfest oder anderen 2K Kleber,

damit du sie auch nehmen kannst!!!!!

Bea sacht da war wer schneller

NEIN :-D

Bearbeitet von joera1946
Geschrieben (bearbeitet)

meinst du da wo ich den pfeil hingaypimselt hab? von ober gesehen auf die welle schauend war da ein kleiner spalt zu sehen zw. block und welle

muss da auch dicht sein? dachte bis jetzt dass links und rechts die dichtfläche wichtig ist...

post-16937-1262030901,22_thumb.jpg

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben

die gesamte fläche dient als "dichtfläche", sollte aber mit einem kaltmetall auch wieder reparabel sein!

mach mal und vergiss nicht fotos nach der reparatur einzustellen!

Geschrieben

wie zum kukuk soll da kaltmetall heben? kleine löcher seitlich reinbohren und dann das zeug mit reinkneten oder lieber flüssigmetall? ich glaube langsam dass der kobolt n job kriegt wenn er zeit hat

die riefe rechts hätte mir eigentlich keine bedenken gemacht aber der rest :-D

sollte jemand n tip haben oder bock den scheiss zu richten dann bitte melden

Geschrieben

...stehe sowieso nicht auf das rumgayschwuchtel und 100stel toleranzen

es braucht sich keiner aus m fenster lehnen...

:-D

Dann werd' Zimmermann.

Nichts gegen Zimmerleute, aber Hundertstel können denen getrost egal sein.

Zur Sache: Wenn es (Dir) egal ist, dann bau' es so zusammen. Fahren wird das mit Sicherheit.

Geschrieben

:-D

Dann werd' Zimmermann.

Nichts gegen Zimmerleute, aber Hundertstel können denen getrost egal sein.

bin als gärtner viel im holz somit würde das passen :-D

mit dem gayschwuchtel meinte ich nur dass man nicht wegen jeder riefe gleich den ganzen schieber überholen muss

fahre vespa da in meisten fällen gewisse toleranzen gut weggesteckt werden

der krater ist mir ziemlich egal ( kann sicher zu mit uhu endfest ) aber die seite macht mir schon sorgen...

die andere welle kommt nicht in frage da ich für knappe 200 eus die kabawelle hier liegen habe

wenn andere welle dann sicher gleich ne membranwelle mit dem gäyhäuse

würde mich trotzdem noch über nen tip freuen zur rettung des bären :-D

Geschrieben

Wenns schon ne neue kaba welle ist,dann würde ich die sache auch zum kobold schicken.

Um den motor nur wieder günstig auf die strasse zu bringen wäre kleben ausreichend

Geschrieben

möchte jetzt hier nicht den preis reinschreiben aber es würde sich lohnen zu löten...

wie genau geht das mit dem zeug? kleiner brenner? muss ein haftmittel vorher aufgebracht werden? das ergebnis sieht super aus und der preis für das zeug ist auch gut wenn s auch richtig hält....

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Flussmittel, da Reibelot. WICHTIG.

Lies meinen Beitrag in meinem O-Tuning Topic noch mal.

Und dann bei bei TMP lesen.

Ich hab nen Propanbrenner genommen.

Hält prima, hat auch schon einen Reiber mit Kurbelwellenkontakt überstanden.

Lässt sich besser fräsen als das Gehäusealu. Die Fräser setzen sich nicht so zu.

Bearbeitet von carsten70
Geschrieben (bearbeitet)

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Du kannst hier den DS nicht dicht reden.

Hau rein die Kuwe, wenns gar nicht geht, siehst von oben eh seitlich den Spalt.

Sonst, Öl rein unt schauen was passiert. Ich glaub das passt scho!

Zur Beruhigung die Riefe mit Uhu-Endfest ausgiesen (wurde ja schon gesagt).

...und fräs gleich die Luigi-Bohrung plan! :-D

Hopp,hopp, hättest schon lange machen können! :-D

:-D

Bearbeitet von Ron
Geschrieben

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Du kannst hier den DS nicht dicht reden.

Hau rein die Kuwe, wenns gar nicht geht, siehst von oben eh seitlich den Spalt.

Sonst, Öl rein unt schauen was passiert. Ich glaub das passt scho!

Zur Beruhigung die Riefe mit Uhu-Endfest ausgiesen (wurde ja schon gesagt).

...und fräs gleich die Luigi-Bohrung plan! :-D

Hopp,hopp, hättest schon lange machen können! :-D

:-D

So siehddas aus... Entweder der Scheiß funzt oder nich - Fifty-Fifty-Schangse ohne Telefonjoker... Im Zweifelsfall ab ins Paket und zum Kobold... Sonst löppt der Bock in zwanzich Jahren noch nich...:-D

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    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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