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Geschrieben

Jetzt nochmal mit Bildern,

hier links der ori xl2 Korb und rechts nen Nachbaukorb!

Primär ist eine 2.86er mit SIP Repkit.

Bei beiden Körben mit montiertem Keil auf der Welle habe ich wenn ich ihn drehe kein schleifen!!!Ist dann im zusammengebauten Zustand alles oki???

Geschrieben (bearbeitet)

Da wär ich mir nich so sicher...wenn man die Kupplung am Ende dann wirklich anknallt, rutscht der ganze

Spaß doch noch ne Ecke tiefer....und schwupps kann es schleifen...

dachte damals auch beim "Einlegetest" das nix schleifen würde...dem war dann aber nüsch so :thumbsdown:

Ich würd da irgendwie generell sagen "Kann klappen, muß aber nich"...

...und wie finde ich im eingebauten Zustand dann final raus, ob es schleift? Sorry für die vielleicht doofe frage, aber würde ungern mit der Reuse durch die Gegend knattern ohne vielleicht zu bemerken, dass es schleift...

...quasi die gleiche Frage wie der Kollege master p oben drüber stellt...

Bearbeitet von maxderbeste
Geschrieben

...und wie finde ich im eingebauten Zustand dann final raus, ob es schleift? Sorry für die vielleicht doofe frage, aber würde ungern mit der Reuse durch die Gegend knattern ohne vielleicht zu bemerken, dass es schleift...

...quasi die gleiche Frage wie der Kollege master p oben drüber stellt...

Wenn man dann fährt trennt die Kupplung gern nicht :thumbsdown:

Am besten zusammen bauen...Kickstarter dran...und versuchen ob die Kupplung trennt

Geschrieben

...und wie finde ich im eingebauten Zustand dann final raus, ob es schleift? Sorry für die vielleicht doofe frage, aber würde ungern mit der Reuse durch die Gegend knattern ohne vielleicht zu bemerken, dass es schleift...

...quasi die gleiche Frage wie der Kollege master p oben drüber stellt...

Du kannst die Rückseite des Krobes einfach mit Edding anmalen, oder halt dünn anspühen. Dann trocknenn lassen, verbauen, Motor laufen lassen und durchschalten. Wieder ausbauen und du siehst genau wo der Korb noch schleift und ggf. Material abgetragen werden muss.

Geschrieben

danke für die info!

Wäre mir da nicht so sicher, ich hab grad einen neuen Originalkorb erstanden, der hat diese Nasen definitiv nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

ja und ich hab einen aus einem xl2 motor bekommen, der anscheinend noch nicht offen war - mit nasen. sieht auch so aus wie der von newfren bei SIP.

bilde mir ein es gab vor paar monaten bei SIP noch die piaggo originalkörbe mit foto und ohne nasen!

kenn mi nemma aus :crybaby:

@sic: hast ein foto, nur damits mal bildlich dokumentiert wäre? :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Jup aber der auf dem Foto ist glaube ich auch kein Ori Piaggio da die Ecken rund sind und die oris haben scharfe Ecken!ist mir halt eben so aufgefallen das die Nachbau abgerundet sind!Ob es alle newfren ist habe ich keine Ahnung.

Geschrieben

Original Piaggio ist nicht gleich original Piaggio, scheint mir.

Soll heißen, dass originale Kupplungen aus ungeöffneten originalen Motoren durchaus andere Körbe haben, als den, der bei SIP als "original" angeboten wird. Meine Vermutung ist, dass Piaggio die Dinger in der Reproduktionsphase (für die Ersatzteilversorgung) geändert hat, oder die "guten" Körbe von SIP sind aus indischer Produktion (was nicht negativ sein muss, wie man merkt).

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab da auch noch eine frage.funktioniert die xl2 kupplung mit xl2 andruckplatte auch mit einem pk kuludeckel mit langen arm.hab leider keinen xl2 deckel

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ich hol das nochmal hoch.

Hab auch das Problem mit xl2 Kulu in ner v50 Primär.

funktioniert das jetzt mit dem Original Piaggio Korb P n P ? oder soll ich lieber den vorhandenen Korb abflexen.?

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