Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts da keine Er"fahrungs"werte? Ich habe gleichen Umbau vor. Der Aktionspreis von 150 Euro hat wohl den einen oder anderen Verkauf gefödert!! :-D

Würd mich mal interessieren, wieviele von den pep 2 da jetzt noch verkauft wurden...150 is ja schon ein guter Preis.....ich hab mir auch einen geschnappt!

Geschrieben

hi

hab ihn bereits seit letztem sommer 2009

fahr ihn auf originaler px200 120er düse !!!!!

EINFACH GENIAL !!!

leider teurer gekauft :-D aber schon ne saison damit spass gehabt :-D

150 ist ne ansage......

gruss u allen anderen auch so viel spass

wünscht

thomas

Geschrieben

hi

hab ihn bereits seit letztem sommer 2009

fahr ihn auf originaler px200 120er düse !!!!!

EINFACH GENIAL !!!

leider teurer gekauft :-D aber schon ne saison damit spass gehabt :-D

150 ist ne ansage......

gruss u allen anderen auch so viel spass

wünscht

thomas

Kommt das noch was von Dir?

Geschrieben

Welche Verbesserungen hat man denn an ner serien px dann...? mit der nötigen Anpassung natürlich...

Gruß

Verbesserung: Dreht besser und höher aus (besonders bemerkbar im 3. Gang)- mehr Fahrspaß in der Stadt. Ich bilde mir ein, dass aber ein wenig Drehmoment untenrum verlorengeht.

Das Abdüsen war bei mir etwas kompliziert:

Zuerst hab ich gar nichts gemacht. Damit lief sie eigentlich am besten - aber definitiv zu mager: Die Kerze war schneeweiss... Auch die HD eine Nummer größer hats noch nicht gebracht.

Dann hab ich hosenschissermässig die HD um 2 Nummern größer und die ND 1 Nummer größer genommen. Ich wollte verhindern, dass sie im Halbgasbereich zu sehr abmagert, da ich öfters Autobahn fahre. Damit fuhr sie echt beschissen: Leistung weg, Drehzahl weg, Fahrspaß weg - dafür mehr Verbrauch. Jetzt hab ich Löcher im Lufi - und jetzt scheints zu passen: Dreht wieder gut und die Kerze sieht auch gut aus.

Geschrieben

Würd mich mal interessieren, wieviele von den pep 2 da jetzt noch verkauft wurden...150 is ja schon ein guter Preis.....ich hab mir auch einen geschnappt!

jetzt wohl nicht mehr viele... :-D

much teuer wieder die dinger :-D

Geschrieben

jetzt wohl nicht mehr viele... :-D

much teuer wieder die dinger :-D

Falsch!

Die Dinger kosten nach wie vor 150.-?

Auf der Startseite stehen Sie noch mit 235.-?, wenn Du dan draufklickst um die bschreibung zu sehen, steht dann als Preis 150.-?

Gruß Ebbe

Geschrieben

Werden die immer noch aus SITO`s gemacht?

So lang daß der Fall ist werde ich den niemals kaufen...

Simon

ich hatte letzte woche bei ben angefragt für einen 80-177er pep2

und er schrieb mit, dass die aus original auspuffen gemacht sind.

niko

Geschrieben

Verbesserung: Dreht besser und höher aus (besonders bemerkbar im 3. Gang)- mehr Fahrspaß in der Stadt. Ich bilde mir ein, dass aber ein wenig Drehmoment untenrum verlorengeht.

Das Abdüsen war bei mir etwas kompliziert:

Zuerst hab ich gar nichts gemacht. Damit lief sie eigentlich am besten - aber definitiv zu mager: Die Kerze war schneeweiss... Auch die HD eine Nummer größer hats noch nicht gebracht.

Dann hab ich hosenschissermässig die HD um 2 Nummern größer und die ND 1 Nummer größer genommen. Ich wollte verhindern, dass sie im Halbgasbereich zu sehr abmagert, da ich öfters Autobahn fahre. Damit fuhr sie echt beschissen: Leistung weg, Drehzahl weg, Fahrspaß weg - dafür mehr Verbrauch. Jetzt hab ich Löcher im Lufi - und jetzt scheints zu passen: Dreht wieder gut und die Kerze sieht auch gut aus.

Deckt sich 100%ig mit meiner Erfahrung (allerdings 177er). Ohne Löcher im Luftfilter war kein vernünftiges Abstimmen möglich.

Geschrieben

Na toll, dieses Thema hat mich gerade 150 Eus gekostet.

Wo bekomm ich am besten/günstigsten die Düsen her, um meine 200er (Orig.) abzudüsen? Sip?

warum 150 und wofür?

in jedem online shop oder beim piaggio händler.

niko

Geschrieben

Werden die immer noch aus SITO`s gemacht?

So lang daß der Fall ist werde ich den niemals kaufen...

Simon

Die SITO-Originalnachbaupuffs sind von der Qualität hervorragend.

Wesentlich besser als die, die man teilweise als original Piaggio kaufen kann.

Nicht umsonst ist Ben mal beim Pep2.0 von Piaggio auf Sito umgestiegen. Anscheinend hat er jetzt für seine Umbauten noch echte originale auftreiben können.

Geschrieben

Na für nen PEP2. Spontankauf. :)

Wg. der Düsen hätte es ja sein können, dass es da Preis- oder Qualitätsunterschiede gibt. Im SIP-Katalog steht zB irgendas von "keine Billigdüsen, bei uns stimmt der Wert der draufsteht" o.ä.

ja das stimmt.

niko

  • Like 1
Geschrieben

Was ist mit Vmax?

3-5kmh mehr als vorher auf ebener strecke Bei meinem schätzeisen waren das mal 120 Lusso Tacho, gps 107.

Geschrieben

120er HD ist aber die absolute Untergrenze bei Löchern im Luftfilter. Unverbindliche Düsenempfehlung (in Klammer steht das, was du original beim SI24 in der 10PS-Autolube-Version verbaut hast)mit 8mm und 5mm Lufi-Löchern:

HLKD 160 (190)

Mischrohr BE3 (BE4)

ND 55/160 oder 50/140 (50/120)

HD ab 120 (116)

Selbstverständlich ohne Gewähr und Pistole!

Geschrieben

@Halbertrabi: Du fährst dann 12PS mit Getrenntschmierung, richtig?! Das entspricht meinem Setup.

Meine Erfahrung: HD 120 könnte reichen, ich würd aber sicherheitshalber noch ne Nummer größer bestellen (122 oder 125), wenn Löcher im Lufi.

Was die LLD angeht, würd ich auch ein bissel fetter angehen als 55/160. Ich würd sagen, kauf mindestens noch ne 50/140. 50/120 war bei mir zu fett.

Mischrohr hab ich nix verändert

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe bereits vor Wochen mein Weihnachstgeschenk PEP 2.0 auf meine PX200, 12PS, Gemisch, montiert.

Am Vergaser habe ich vorerst nichts geändert. HD116. Restliche Bedüsung auch original. Luffi hat bei mir allerdings schon Löcher über den Düsen.

Nachdem jetzt endlich mal wieder die Sonne schien, kam es zur ersten Probefahrt.

Sound ist ok. Nicht zu laut.

Der Motor dreht gut hoch und hat auch etwas mehr mehr Leistung.

Ich hatte oft die 100 auf dem Tacho-PX-alt.

Und die Zündkerze war nach der Fahrt schön braun.

Ich hab auch ne 118er und 120er HD im Vorrat.

Sollte ich die jetzt trotz dem guten Ergebnis ausprobieren?

Fährt jemand den PEP 2.0 mit HD 116?

Gruß Klaus

Geschrieben

Ich hab auch ne 118er und 120er HD im Vorrat.

Sollte ich die jetzt trotz dem guten Ergebnis ausprobieren?

Fährt jemand den PEP 2.0 mit HD 116?

Gruß Klaus

Verbau die 120er. - Hättest Du eh schon machen sollen....Wenn Sie nicht schön läuft, geh auf die 118er runter. - Dann notfalls wieder auf die 116er.

Aber wenn die 120er besser ist - solltest Du umgekehrt auch noch größer gehen....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information