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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nochmal konkret, passt hier ja gut rein:

Momentan fahre ich den PX200 10PS-Motor (BJ 94 mit Ölpumpe), alles Original.

Drauf soll: 12PS Zylinder und PEP2.0, evtl. Loch in Lufi.

Welche Düsen soll ich mir zum Abdüsen bestellen? Ich muss ja sicher nicht nur die HD ändern (da würde ich 118 und 120 bestellen). Andere Hauptluftdüse? anderes Mischrohr?

Ein paar Düsen zuviel zu kaufen ist nicht so schlimm, will aber nicht die komplett falschen am Start haben. Wenn ich das Ding umrüste, soll es auch am nächsten Tag wieder fahrbar sein.

Ich bräuchte also einfach mal von einem o.g. Setup die komplette Düsenkonfiguration.

:)

:-D eben erst gesehn

ich hätte noch nen satz düsen hier für dich...von meinen pep 2 tests :-D

also falls du noch brauchst fast ume ecke liegen welche. bin ja mal gespannt wie deine erfahrungen dann sind.

mit der 120 er machst du schon mal nix falsch. fahren wird sie, aber wenn du sie dann mal überland schnell mit viel vollgas fährst, also am limit ohne zu schonen

könnte sie leicht mal zicken machen, ausgehn, gar nicht so schnell im 4. sein wie erhofft. ich empfehl dir auch noch mal abblitzen wenn der puff drauf ist.

der pep dreht nämlich schon spürbar höher aus...und bei mir hat das ohne abblitzen prima fehlzündungen gebracht :-D

also prima teil für alle die ihn mögen...ich hab 2 tage vor dem cbr wieder meinen original-geschweißten-puff draufgemacht und konnte zickenfrei 250 km im grenzbereich fahren :-D

dir viel spaß und glück beim ausprobieren und hol dir die düsen...sonst liegen sie irgendwann rum.

fröhliches wochenende

:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

hab ebenfalls beim Angebot mit den 150 zugeschlagen, denke der Preisnachlass war sehr verkaufsfördernd! Soll in meinem Fall auch auf eine original 200er Lusso, mit stillgelegter Ölpumpe. Düsen alles original, HD 120.

Da mein Motor aber bald revisionsbedürftig wird, würd ich mir aber ev. eine LHW überlegen. Fährt jemand von euch so eine Kombination? LHW, ?1mm Fudi, Pep2. ?

Geschrieben (bearbeitet)

Die SITO-Originalnachbaupuffs sind von der Qualität hervorragend.

Wesentlich besser als die, die man teilweise als original Piaggio kaufen kann.

Nicht umsonst ist Ben mal beim Pep2.0 von Piaggio auf Sito umgestiegen.

Habe mir leider noch zum "alten Preis" mit Forums-ich-schreib-Ben-mal-hier-an-Rabatt einen für 200€ gekauft.

Aber sei´s drum, der Auspuff ist einfach genial. :thumbsdown:

Schiebt den 207er Polini mächtig an, macht einfach nur Spaß und klingt gut.

Ist auch ein Sito-Originalnachbau als Basis, kann über die Qualität in keinster Weise meckern.

Sieht auch nach einem Jahr noch aus wie neu, trotz langer Tour nach Italien usw.

Bearbeitet von issolaM
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo Auspuff-Spezialisten!

Kann mit jemand sagen, warum beim PEP 2.0 für die 125 das Auspuffrohr zusammengequetscht ist? Wie würde es die Charakteristik des Motors beeinflussen wenn ich die "Quetschung" mit der Eisensäge entferne?

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du am Auslass das Endrohr ? So wie´s bei den T5 Anlagen Original war ?

Hast du ihn so neu bekommen oder gebraucht gekauft ? Wenns absichtlich von PEP gemacht wurde könnte es zur förderung der Spitzenleistung gedacht sein,da der Pep aber kein richtiger Reso Auspuff ist (wo sich ein anderer Endrohrdurchmesser ja stark auf die Spitzenleistung auswirken würde ! ), wirkt sich das meiner Meinung nach nur auf den Klang,und auf die Hitzeabfuhr aus !

Zwecks besserer Wärmeabfuhr würde ich es schräg abschneiden und nicht gequetscht belassen !

Hab bei meinem Sip Road auch ein Grösseres Rohr eingeschweißt zwecks Klangoptimierung,und hatte dadurch auch keinen Verschub des Leistungsbandes oder weniger Dampf oben raus.

Also schneid´s ab :thumbsdown:

Gruss

Thomas

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Hast du ihn so neu bekommen oder gebraucht gekauft ?

Hallo Thomas,

der Auspuff ist original so geliefert worden. Am Foto im Anhang sieht man den zusammengedrückten Zipfel. Ich werde das wahrscheinlich abschneiden...

PS: Mein 177er Polini LHW Motor ist fertig, läuft so lala. Parmakit Zündung hab ich auf 24 ° v. OT eingestellt. Der Motor rennt für meinen Geschmack etwas unruhig und leider dreht er in der Vierten nicht ganz aus. HD=125 beim SI 24, das scheint mir schon sehr klein. Kerzenbild ist schön braun... werde demnächst beim Bedüsen niedriger gehen.

Grüße Norb

post-28949-074615000 1286969145_thumb.jp

Geschrieben

Hab zwar keinen Prüfstandsbeweis daß das quetschen nix bringt außer nen leiseren Auspuff und mehr Hitzestau,denke aber das es so ist.

Dein 177er Polini mit 60 Hub und Pep2 dreht nicht aus im 4.ten. ??? Das kann ja kaum sein ??

Schon Kopfdichtung oder ?? Auslass Original ?

Ich bin heute mit´n Max in der Garage,schau doch vorbei mit deiner Dose :thumbsdown:

Geschrieben

Hab zwar keinen Prüfstandsbeweis daß das quetschen nix bringt außer nen leiseren Auspuff und mehr Hitzestau,denke aber das es so ist.

Dein 177er Polini mit 60 Hub und Pep2 dreht nicht aus im 4.ten. ??? Das kann ja kaum sein ??

Schon Kopfdichtung oder ?? Auslass Original ?

Ich bin heute mit´n Max in der Garage,schau doch vorbei mit deiner Dose :thumbsdown:

Hab es verglichen, meiner kam auch original gequetscht, war dann irgendwie zugeschnürt.

Hab dann den Ben angeschrieben, der meinte ich soll`s wegschneiden.

Hat dann besser gedreht...

Fahr ihn jetzt auch auf meinem 177er LH und geht ganz gut.

Also schneid`s weg..

LG SKE

Geschrieben

Wir haben´s jetzt abgeschnitten,hab aber noch keine Rückmeldung von ihm ob sie jetzt besser läuft.

Alter das war ja auf´s Minimum gequetscht ! 6mm X 20mm

Sogar ein Topf mit nem 16 mm Endrohr hat da mehr Querschnitt !

Das hat sicher Leistung gekostet !!

Geschrieben

Wir haben´s jetzt abgeschnitten,hab aber noch keine Rückmeldung von ihm ob sie jetzt besser läuft.

Alter das war ja auf´s Minimum gequetscht ! 6mm X 20mm

Sogar ein Topf mit nem 16 mm Endrohr hat da mehr Querschnitt !

Das hat sicher Leistung gekostet !!

Moigen Thomas,

und ob das Leistung gekostet hat! Bin heute wieder zur Arbeit damit und nicht nur das sie im Vierten dreht, sondern auch von 1-3 ist´s kein Vergleich. Sie läuft auch am Stand nicht mehr ganz so ruppig. Ich hab zur Arbeit nur ein kurzes Stück Vollgas aber 110 lt. Vespatacho. Geht vielleicht noch ein biserl mehr wenn die Gerade länger ist. Ansonsten bin ich jetzt mit dem Motor so voll zufrieden. Ich schätze, dass er auch Vollgas fest ist. Ich probier auf jedenfall noch die Kodi anstatt Fudi. Werd auch demnächst auf den Prüfstand damit...

Danke dir nochmal für Bier und geflexe!

Geschrieben

Coole Sache !! :thumbsdown: Was so Kleinigkeiten ausmachen - 10 Km/h ! Is halt auf 125 ccm³ Original ausgelegt das Rohr.

Das sollte der Ben gleich vor dem Verkauf wegschneiden,sonst bekommt er wohl mit diesen Töpfen mit der Quetschung nur schlechtes Feedback !

Geschrieben

Moin Moin, hat jemand erfahrung mit dem Pep 2 auf nem DR 135? Oder ist das Perlen vor die Säue?

Ahoi

nen bisschen was geht immer so 1-2ps und 5km/h werden wohl drinnen sein mit etwas glück etwas mehr. musst du wissen ob dir das dass geld wert ist ;)

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