Zum Inhalt springen

pk gabel in gs3


Empfohlene Beiträge

bräuchte mal hilfe! habe mir ne gs150 gekauft und möchte da eine pk gabel einbauen, zwecks scheibenbremse usw.!

habe die suche schon in anspruch genommen aber noch nicht das passende gefunden!!!

Was muß ich alles verändern??? Habe gelesen das der lenkanschlag versetzt werden muß und die gabel gekürzt bzw. abgedreht werden muß!? was muß ich beachten und wie viel muß abgenommen werden! Habe auch gehört das es unterschiede zwischen pkxl und pkxl2 gabeln gibt! Welche ist besser oder zu empfehlen und vielleicht hat jemand mal genaue angaben wie ich da vorgehen muß!? Habe sowas noch nie gemacht!!! :-D wird übrigens nen 200er px motor verbaut

Danke im voraus

LG

Bearbeitet von asta3877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200er PX Motor passt auch nicht ohne weiteres...da muß am Rahmen geschnibbelt werden...

quasi die eh schon vorhandene "Wölbung" noch vergößert werden...einfacher ist es auf Basis von nem 125/150er Motor zu bleiben.

Aber es geht ja um die Gabel: Die XL2 Gabel ist die richtige dafür. Die muß oben am Gewinde abgedreht werden...Nut für die Lenkkopfschraube

gefräst werden und eventuell auch das Gewinde verlängert werden...dafür passen die Lenkanschläge :-D Ach ja...Anschläge fürs Lenkschloß

müssen auch angeschweißt werden...

Unten muß sie 3cm gekürzt werden....bietet hier im Forum der Custom0815 an....(oder so ähnlich...schau mal im Dienstleistungstopic)

Dämpfer muß entweder auch entsprechend gekürzt werden, oder Du nimmst einen von der ZIP...der is eh schon um 2cm kürzer als ein PK Dämpfer.

(Stichwort neue YSS Dämpfer beim SCK)

Das wars dann eigentlich schon :-D

Viel Spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is keine Aufnahme...da wird ein Steg angeschweisst....

Hast Du schon das "Wideframe-Conversion" Topic gelesen? Nein, dann aber schnell :-D

Da steht alles drin was man wissen muß/sollte....

Ach ja...abgedreht wird da genauso viel wie bei allen anderen Modellen auch, da die Lenkkopfaufnahme

da immer gleich is....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information