Zum Inhalt springen

Getriebe/Kickstarter PX200


fos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe, habe einen PX 200 Motor neu gelagert etc. und natürlich auch das Kickstarterritzel gewechselt, leider rutscht der Kickstarter beim Antreten durch,könnt ihr mir bitte sagen woran es liegen kann, ich habe die Feder durch welche das Kickstarterritzel angedrückt wird nicht gewechselt, kann es daran liegen? Habe schon mehrere PX Motoren überholt, das ist mir noch nie passiert.

Es ist echt dringend, meine Freundin bringt mich um wenn ich noch länger schraube...

Grüße

fos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung ist ganz locker bzw. habe ich den Zug komplett ausgehängt und trotzdem rutscht der Lickstarter durch, kann es sein das die Feder das Ritzel nicht stark genug an drückt?

Das ganze ist erst nach dem 2 und 3 mal Zusammenbauen aufgetreten, beim ersten Mal war alles in Ordnung, bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße

fos

Kann es vielleicht sein, dass du den Kupplungszug zu stark gespannt hast und deshalb die Kupplung durchrutscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab an meiner 200er genau das gleiche Problem, erst habe ich es auf die Kupplung geschoben, denn es trat nach dem Wechsel der Kupplung auf.

Jetzt hab ich gesehen, dass meine Kurbelwelle mit samt Lüfterrad seitliches Spiel hat. Nun vermute ich dass hier der Hund begraben liegt. Hast Du auch Spiel?

Das Durchrutschen ist nur im kalten Motorzustand. Lief der Motor mal, dehnt sich vermutlich irgendwas aus und das Spiel und das durchrutschen ist weg.

Wenn jemand zu diesen Thema was weiß, bitte schreiben :-D

Ich mach mal den Motor mal auf aber hoffe doch auch noch auf Anregungen.

Liebe Grüße

Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst den motor halt nochmal aufmachen. da hast mim kickerritzel was verbummelt!

falsch herum wäre schon arg, aber ob es im bereich des möglichen liegen könnte, musst du selbst wissen!

und auf jeden die freundin wechseln :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure unglaublich tollen Tipps. Am besten gefällt mir der mit der Freundin austauschen, vielleicht schaut Ihr in 2010 öfter einmal nach euren Mädels, kann sein das Sie nicht mehr da sind, die sind dann alle bei mir...

Jetzt mal im Ernst, Feder und Ritzel sind richtig herum, Verzahnung des Kickstarters liegt, nach Einhängen der dicken Feder, auf der Seite der Abtriebswelle. Beim Zusammenbau habe ich den Kicker etwas heruntergedrückt, sonst gehen die Gehäusehälften nicht zusammen, falls noch jemand einen Vorschlag hat (wenn er seine Freundin loswerden möchte), ich bin für jede Hilfe dankbar...

Grüße

fos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm mal den kupplungsdeckel ab und probiers noch mal mit dem kicken!

und wenn die freundin schon gut eingearbeitet ist und den ganzen vespascheiß mitmacht, auf gar keinen fall wechseln die gute :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Tipp, es war die Kupplung.

Noch eine kurze Frage,ist es normal, das man, wenn man Haupt- und Nebenwelle dreht, ein leichtes mahlendes Geräusch bzw. eine Abrollgeräusch hört, dasselbe Geräusch nur viel lauter, hört man bei zusammen gebautem Motor wenn man den Gang nicht richtig eingelegt hat?

Grüße

fos

nimm mal den kupplungsdeckel ab und probiers noch mal mit dem kicken!

und wenn die freundin schon gut eingearbeitet ist und den ganzen vespascheiß mitmacht, auf gar keinen fall wechseln die gute :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich den Fehler gefunden, wenn ich die Kupplung montiere, rutscht die große Verzahnung nicht auf den Primärtrieb, weiss aber nicht wieso?

Wenn ich ohne Kupplung kicke, rutscht nichts durch, vielleicht läßt sich die Kupplung nur in einer bestimmten Stellung auf den Primärtrieb schieben, den keil habe ich natürlich beachtet, wenn jemand eine Idee hat, dann soll er sich bitte melden?

Grüße

fos

P.S. Ich hätte mir 3x Motorzerlegen sparen können!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

primärrad und kupplung passen aber schon zueinander?

oder eventuell 200cosa primär und 23 zähnekupplung verbaut?

das passt dann nicht, da die 200cosa ein 68 primärrad aufweist und das nicht kompatibel mit dem 23 ritzel wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information