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PX 200, viele Teile, viele Eintragungen


Scooterfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nach langem hin und her überlegen wird meine PX aus Zeit- und Platzmangel verkauft.

Allgemeines:

PX 200 E, Erstzulassung Juni 1982, gesamt-Kilometer kann ich nicht genau sagen, der Tachostand entspricht sicher nicht der Realität. Ich habe die PX 2001 gekauft und dann umgebaut. Aktuell ist der TÜV seit 2008 abgelaufen, der Roller läuft gut, einige Kleinigkeiten funktionieren jedoch nicht, unter anderem scheint das Blink-Relais kaputt zu sein.

Umbauten:

Karosserie:

- original-Blinkeröffnungen sind zugeschweisst, ebenso die Sicken in den Hauben.

- Tunnelrücklichter und Lenkerendblinker

-T5 Kaskade und T5 Kotflügel

- GFK Einzelsitzbank

- ein Worb-5 Drop bar in Rollerfarbe ist vorhanden, ebenso ein nicht verbauter GFK-Spoiler in Rollerfarbe sowie ein Kotflügel für die TPH-Gabel (weder verbaut noch vorhanden, aber eingetragen)

- Kurzhubgasgriff

- der Roller ist in Standox Silverstone Blue lackiert, nur der gerade Lenker und die Sitzbank sind in einem Silberton von Mercedes gehalten.

Fahrwerk:

- PK Gabel vorne

- hydraulische Scheibenbremse mit Stahlflexleitung vorne

- Bitubo vorne

- Sebac hinten

- 130er Hinterrad, die Schwinge wurde versetzt und umgeschweisst

Motor:

- 210er Malossi auf 30er Malossi-Membrane gefräst

- Rennwelle Mazuchelli auf SchaLi gefräst

- Mikuni 30 TMX mit Ram Air Luftfilter

- JL Performance (BSAU 193A1990T2), es steht Rollerladen Performance drauf, soll aber baugleich sein

-kurzer 4. Gang aus der T5

- verstärkte Kupplung Cosa 23 Zähne

- der Motor hat rund 20 alltagstaugliche PS ( ich hoffe, ich finde das alte Leistungsgutachten wieder)

Zustand:

- dem Lack sieht man die 8 Jahre schon an, es sind diverse Macken und Kratzer zu finden

- das Bodenblech ist Höhe Seitenständer etwas hochgebogen, da hat sich mal ein dicker Mensch draufgesetzt als der Roller abgestellt war

- diverse Gebrauchsspuren, z.B. ist der Bezug der Sitzbank nicht mehr so sonderlich schön

Ich habe noch diverse PX Teile wie die original-Sitzbank, Gabel und so weiter rumliegen, die würde ich bei Bedarf einfach mitgeben.

Es ist jedes verbaute Teil eingtragen, zum nicht eingtragenen Drop-bar habe ich ein Röntgenbild zur Beurteilung der Schweissnähte.

Der Roller ist in Kiel zu besichtigen, auf dem Garagenhof auch zu fahren, wird aber aufgrund der längeren Standzeit ausdrücklich als nicht fahrbereit oder verkehrstüchtig angeboten.

Er gehört natürlich mit und die Preisvorstellung liegt bei 2200 Euro.

Detalbilder, Rückfragen etc. bitte per PM und bitte etwas Geduld, ich bin nur nach Feierabend online.

Auf den Bildern kann der aufmerksame Leser auch zwei der Gründe erahnen, warum die Zeit für die PX nicht mehr ausreicht.

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Edith hat noch die Bilder vom Brief angefügt.

Bearbeitet von Scooterfreak
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"Off Topic" ein:

Hi Scooterfreak,

sckicke schwatte Moped ist das! Jaa, so nen V2-beat hat auch was. Blos festhalten, wird zum Kult-Bike werden (Wenns nicht schon ist) :-D

Ist nicht einfach allen Mädels die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, gelle? Nachfühl :-D

Den Garagenhof kenne ich noch nicht. Ostufer? So, vorbei mit Verkaufspic zumüllen.

"Off Topic" aus.

Kaufen,Kaufen,Kaufen Leuts, guten Roller zum fairen Preis!!

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Moin,

ich wäre an dem Roller interessiert allerdings erst ab April ...wenn du noch so lange warten kannst würd ich mal von HH nach Kiel kommen ???

Hi! Grundsätzlich habe ich keinen Zeitdruck, wenn natürlich jemand vorher kommt ist sie weg. Kannst jederzeit vorbei kommen und kucken /fahren.

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Update! Der Rahmen ist quasi weg, mein Käufer für den Motor ist, nun ja, abgetaucht.

Daher der Motor mit den oben beschriebenen Komponenten im Angebot; steht auch in Kiel, wird auch nur hier angeboten, gehört komplett mir und geht für 1300 Euro weg. Versand ist auch möglich.

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    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
    • Habe zum Glück gleich nach Benachrichtigung den Kauf getätigt.  Somit noch vom vorherigen Preis profitiert.    110er hätte bei mir den Vorteil, dass ich die Überströmer noch unter 128 Grad bekommen hätte. Dann 4mm Fuß mich 2 Dichtungen und oben 2,5er Kopfdichtung. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man dann dort schon mit dem Ring ausfädelt.    Unten im Gehäuse ist der Steg eh schon weg wo der Kolben rankommen könnte.    Meine VMC Kupplung kann ich für 70€ auf verzahnt umrüsten, bzw. wenn ich den nächsten Largeframe aufbaue kaufe ich die zum gleichen Preis in verzahnt und tausche dann den Hub quer. 
    • Ja, vor 120 Jahren war das, und ja, Fluide sind auch bekannt. Meine Frage aber lautete: wie ist der Zusammenhang zwischen Grenzschichttheorie und Punzen? Zusatzfrage: sind in Bezug auf die Strömungen in unseren Motoren im laminaren oder im turbulenten Bereich unterwegs?     Danke für die Info. Hast du zufällig noch den Link zum Windrad? Und eine Info wie ihr die Haifischhaut auf das andere Medium angepasst habt?     Ich poliere nur dort wo es den Aufwand rechtfertigt. Das ist einerseits (gelegentlich) im Auslasskanal (Strömungsgeschwindigkeiten nahe Mach 1) und an hochbelasteten Stellen, um Rissen und Brüchen vorzubeugen.     Wer A sagt muss auch B sagen  
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