Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mOInsen,

das Notebook von meiner Freundin zickte seit ein paar Tagen rum. Hing sich laufen auf. Wollte mich die Tage drum kümmern, jetzt ist es zu spät. Der Rechner bootet nicht mehr. Er läßt sich anschalten, fängt an zu booten, zeigt den "Toshiba" Screen und hört aber nach wenigen Sekunden auf, zeigt dann einen schwarzen Screen und macht nix mehr. Ins SETUP komme ich rein, das geht.

Start CD/DVD Fehlanzeige. Ebenso Datensicherung. Letzteres ist besonders blöd, weil da docs und xls` mit Arbeit von mehreren Wochen drauf sind. Kann ich die Festplatte ausbauen und irgendwie (wie?) an meinen Rechner hängen und komme so wenigstens noch an die Daten ran?

Hilfe bitte. Danke.

Life is hell, then you die. :-D

Geschrieben

kannst auch versuchen mit nem anderen Betriebssystem zu starten z.B. mit Ubuntu

http://www.ubuntu.com/

Dort einfach die CD Herunterladen brennen und dann direkt mit deim Labtop von der CD starten

Das war DIE Lösung. Habe von CD gestartet und konnte die Daten auf eine externe Platte ziehen. Boah was sind wir froh. :-D

1000 Dank!!

:-D