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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gedacht es wäre ein guter Kolben um dem Zylinder die allerletzte Salbung zu geben, das letzte Übermaß ist ja 63,8mm (64mm sind nicht viel mehr).

Aber wenn es den Kolben eh nicht mehr gibt ist es hinfällig.

Wäre auch zu schön gewesen: Günstig und dünne Kolbenringe...

Geschrieben

Das ist aber auch ein ganz schön schwerer Kollege.

[/quote

Alternativ dazu wäre ja der T5 Malossi Kolben.Nur daß man sich bei Piaggio/Malossi wohl dabei was dabei gedacht hat.Räng,Räng,Däng .. 8500...Bei den Automaten liegt einfach die Power anders an.Automatikfahrer von den 180er Dingern haben auf jedenfall keine Kolbenprobleme.Obwohl der Malossikolben bißchen "schwer" ist,erreicht man hier eher" leichter" so 20PS mit Auspuff auswechseln.

Geschrieben (bearbeitet)

Also der T5 Malossikolben scheidet leider aus, mit 65mm Durchmesser ist der definitiv zu groß.

Aber was ist den nun mit dem Mitokolben, Onkel Tom? Wird die Kolbengeschwindigkeit zu hoch sein? Ist der Kolben möglicherweise zu kurz und die Gefahr des Kippens zu groß?

Kennst du die Kompressionshöhe bzw. die Maße des Kolbens?

Erzähl doch mal bitte.

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

Also der T5 Malossikolben scheidet leider aus, mit 65mm Durchmesser ist der definitiv zu groß.

Aber was ist den nun mit dem Mitokolben, Onkel Tom? Wird die Kolbengeschwindigkeit zu hoch sein? Ist der Kolben möglicherweise zu kurz und die Gefahr des Kippens zu groß?

Kennst du die Kompressionshöhe bzw. die Maße des Kolbens?

Erzähl doch mal bitte.

warum eigentlich nicht ein GS Kolben den gibt es auch mit 64mm

Geschrieben

Weil ich finde das der zu schwer ist. Einer hat sich bei uns schon ganz spektakulär durch den Zylinderfuß verabschiedet. Und das war einer mit 63,5mm.

Weil der zu schwer ist?Erklär das mal. :-D

Geschrieben

Weil ich finde das der zu schwer ist. Einer hat sich bei uns schon ganz spektakulär durch den Zylinderfuß verabschiedet. Und das war einer mit 63,5mm.

was ist denn das für eine erklärung und was hat das mit dem gewicht zu tun?

ich würde den gs kolben nehmen, den fahren ja schon einige und haben damit auch jede menge leistung anstehen.

ob der zu schwer oder zu leicht ist wäre mir egal, das wichtige ist doch dass man einen qualitativ hochwertigen kolben hat.

Geschrieben

Ich denke mir der hat bei hohen Drehzahlen (übertrieben gesagt) zu sehr im Zylinderfuß rumgeklappert.

das hat dann aber weniger was mit dem gewicht als eher mit eventuell zuviel kolbenspiel zu tun.

Geschrieben

das hat dann aber weniger was mit dem gewicht als eher mit eventuell zuviel kolbenspiel zu tun.

Das Kolbenspiel betrug 13/100.

Ich finde den GS Kolben sehr gut. Kannst an jede Stelle ein Loch machen und ist immer genug Material vorhanden. Dafür ist er eben schwer. Ich würde mir ja einen zulegen, wenn die Angst nicht wäre weil schon einer hochgegangen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Kolbenspiel betrug 13/100.

Ich finde den GS Kolben sehr gut. Kannst an jede Stelle ein Loch machen und ist immer genug Material vorhanden. Dafür ist er eben schwer. Ich würde mir ja einen zulegen, wenn die Angst nicht wäre weil schon einer hochgegangen ist.

wie du meinst.

aber wie gesagt das gewicht ist kein problem.

und ich finde 13/100 eher viel.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Kapier ich nicht...

ein kolben hat oben bei den ringen mehr spiel als unten am hemd.

das kolbenspiel wird soweit ich weiss 90° zum kolbenbolzen gemessen.

Geschrieben

Ja, das weiß ich.

Das kapiere ich nicht:

13 hundertstel?? denk sieben hundertstel am hemd reichen und obenraus im Ringbereich 2,5 zehntel

2,5 Zentel sind doch 25 Hundertstel, oder wat?

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